Kein Schlafengehen am Abend - HILFE
Sie wacht in der Früh gegen 6.45, 7.00 Uhr auf. Mittagsschlaf von 11.30 bis 13.00 Uhr, da sollte sie doch um 20.30, 21.00 Uhr schlafen wollen?????!!!!!?????? Wir gehen auch jeden Tag an die frische Luft, sparzieren, Spielplatz, Garten, etc.
Wie ist das bei EUCH????????? Brauche dringend gute Ratschlaege oder Vergeleichsmöglichkeiten. DANKE
Re: Kein Schlafengehen am Abend - HILFE
lisa ist jetzt 2 1/4 Jahre alt.
Dieses abendliche Spielchen kommt mir sehr bekannt vor.. nur dass Lisa es nicht nur abends sondern oft auch mittags spielt *sefz*
In letzter Zeit lege ich sie Mittags nur noch hin wenn ich sehe, dass sie wirklich müde ist. Montags und Mittwochs geht sie vormittags für 3 Stunden in den Kindergarten (zum Eingewöhnen), an den beiden Tagen schläft sie mittags auf jedenfall und sonst versuche ich sie wachzuhalten, natürlich nur wenn ich merke, dass sie nicht allzu müde ist. Dann fällt es ihr abends auch nicht so schwer einzuschlafen aber sonst läuft es ähnlich ab wie bei Euch.
Lisa ist trocken und eigentlich gehe ich jedesmal wenn sie bescheid sagt mit ihr zur Toilette, nur leider nutzt sie es abends aus, indem sie ständig behauptet, sie müsste mal nur um aus dem Zimmer rauszukommen... Da weiß ich auch nicht was ich machen soll... Will ihr ja keine Windel anziehen, und einfach "nein" sagen halte ich auch nicht für sinnvol, weil es ja wirklich sein kann, dass sie muss. Nach ein paar Klogängen sag ich, dass jetzt Schluss ist... Die Prozedur dauert auch gut und gerne 1 Stunde...Dann noch was trinken, Papa Gute Nacht sagen, Bücher vorlesen und auf einmal schlagartig soooo hungrig werden...
Ich hab auch das Gefühl, dass Lisa viel zu wenig Schlaf braucht... Wenn sie die Mittagsstunde macht, ist sie abends erst so um 21.30-22 Uhr wieder müde.
Wir unternehmen auch sehr viel, sie geht 2x dieWoche zum turnen und 1x schwimmen und der Kindergarten und Spaziergänge und Spielplatz... Ich hoffe es ist nur so eine Phase...
Ach ja sie schläft nur ein wenn ich daneben sitze und das schlaucht wirklich...
Gruß
Lucia
Re: Kein Schlafengehen am Abend - HILFE
mein Marcel 2 1/4 Jahre macht gerade das gleiche Spielchen. Wir (mein Mann und ich) haben uns das jetzt eine Woche mit angesehen und haben jetzt ziemlich genug. Wir haben jetzt den Schlachtplan wie folgt entworfen: Gegen acht wird nochmals rumgetobt. Viertel nach Acht wird der Schlafanzug angezogen und die Zähne geputzt und dann kommt Marcel in den Schlafsack (finde ich immer noch überaus praktisch). Er darf sich dann noch ein Bildbuch aussuchen das wir gemeinsam anschauen und dann kommt das Schlaflied und dann gehts ins Bett und zwar ziemlich konsequent. Er tobt dann zwar immer und Brüllt - wir ignorieren das aber (allerdings mit gemischten Gefühlen). Das dauert dann ca. 10 - 15 Min. und dann ist Ruhe. Inzwischen - wir machen das jetzt seit ca. 5 Tagen - sind die Brüllsalven nicht mehr so massiv und auch kürzer. Bin gespannt ob wir damit durchkommen. Ich wünsche Dir gute Nerven. LG Manuela
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen