Suchen Menü

Kein Gemüse

Hallo,
inzwischen istt Lukas (2) nun schon seit 5 Wochen kein Mittag. Er isst aber auch keine Rohkost. Was er isst sind Apfel und Banane.
Hat jemand eine Idee wie ich noch Vitamine in ihn rein bekomme? Multivitaminsaft mag er nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Gemüse-Obstsaft bei den Kindern?
Er braucht Vitamine, hat grad wieder Bronchitis.
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Kein Gemüse

trinkt er gerne milch??? dann pürier doch ein paar obstsorten als milchshake...gemüse gibts bei uns auch meistens nur in form von tomatensosse..gemüseobstsaft mögen meine gar nicht!!! hast du schon mal probiert das gemüse dekorativ anzurichten??? als form ausstechen oder so....
ist aber auch ein verflixtes thema...mein tip die abkürzung fürs worldwideweb nen punkt und dann chefkoch punkt und das kürzel für deutschland. da gibt es ein forum rund um kleinkinder und essen !!! hilft dir vielleicht weiter !! toitoitoi alex

Re: Kein Gemüse

Hi Alex,
hab den Chefkoch gefunden und werde ihn studieren.
Heute hab ich mal den KiA gefragt. Das ist jetzt in dem Alter normal, man kann er ruhig tollerieren. Ich soll ihm doch mal seinen Teller wegessen und ihn damit provozieren. Na, ob das klappt.
Selbst dekoriertes Gemüse nimmt Lukas nicht. Zuviel Milch darf er wegen Eiweissallergie nicht trinken. Alles Mist.
Heute versuch ich mich mal wieder an Möhren und Kartoffeln.
Danke, LG Jeannette

Re: Kein Gemüse

Hallo Jeannette,
meinst Du mit Multivitaminsaft den fertig gekauften? Kann ich verstehen wenn er den nicht mag - ich auch nicht. Aber man kann Muvi-saft auch selbst machen mit ner Saftpresse. Z. B. kann man da Karotte mit Apfel und Zitrone mixen - da kommt keiner drauf dass da Gemuese drin ist. Falls das klappt - es gibt jede Menge solcher Mixsaftrezepte, ich hab mir zusammen mit der Saftpresse auch gleich ein Rezeptbuch gekauft. Viel Erfolg! LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen