Kauft ihr gebrauchte Schuhe?? Oder "Billigschuhe"?
ich kauf meinem Sohn gerne gebrauchte, guterhaltene Markenschuhe auf Basaren oder bei ebay. Nun hab ich gelesen, man sollte nur neue Schuhe kaufen?? Wie handhabt ihr das? Er hat eigentlich bisher nur gebrauchte Schuhe getragen. Und was haltet ihr von Schuhen von Aldi oder Lidl? Von wegen Billigschuhe und Gift, das durch die Füße aufgenommen wird..
Tinka
Re: Kauft ihr gebrauchte Schuhe?? Oder "Billigschuhe"?
Ich denke, 100% verhindern können wir das nie... LG Anja
ich kaufe eigentlich immer neue Schuhe, schaue auch nur beschränkt auf
den Preis, einfach wil AnnA's Füsse etwas speziell sind. In den einen
Schuhen latscht sie grässlich und da werde ich wahnsinnig. Gespart wird
dafür bei den Klamotten, die gerne getragen sein dürfen...
Regula
also ich kaufe fast nur gebrauchte Schuhe!
Die ersten 2 Paar waren neue. Aber Elena wächst so rasant; pro Saison 2 Schuhgrößen! Dann dachte ich mir, wenn das allen so geht... Elenas Schuhe sahen aus wie neu.
Dann habe ich mit einigen Verkäuferinnen in verschiedenen Schuhläden gesprochen. Einstimmige Meinung: solange die Kinder so schnell wachsen, können sie Schuhe gar nicht wirklich auslatschen! Die Kinderfüsse haben nur Knorpel, Keine richtigen Knochen, die verformen den Schuh noch nicht!
Ich kaufe nur noch gute gebrauchte! Eigentlich nur Richter oder Ricosta. Andere Marken passen nicht zu ihrer Fussform. Billigschuhe find ich nicht sooo toll. Elena sagte mal zu Lidl-Schuhen, die ich echt süß fand: "Aua"...
LG, Alex!
Maxi hat gebrauchte Klamotten, gebrauchtes Spielzeug, gebrauchte Fahrzeuge, aber NIE gebrauchte Schuhe. Das ist das einzige, vor dem alle Experten - zumindest die, die ich gelesen habe, warnen. Ist einfach nicht gut für die Füße. Und von daher gibts immer nagelneue Lurchis (Salamander) auch wenn mir das die Haare vom Kopf frisst. Ich mache nur Kompromisse bei Gummistiefeln, aber die hat sie eh kaum an.
LG Croco
Re: Kauft ihr gebrauchte Schuhe?? Oder "Billigschu
Gruß Tenny
das habe ich noch NIE gehört. Hast du da einen Internet Link?
Das Problem bei den Schuhen ist doch, dass jeder anderes tritt und sich daher die Schuhe anders einläuft. Und das ein Fuß, um gesund zu bleiben, eben nicht in andere Stapfen gepresst werden soll. Hmmm?
LG Croco
mal ehrlich, wie lange brauch auch ein schuh um eingelaufen zu werden?!?
doch wohl länger als 3 monate und dann auch gute 10 stunden täglich... und unsere kids tragen die schuhe def. nie so lange.... so kann sich der schuh bei so kleinen kindern gar nicht einlaufen,oder einlatschen...
nimm mal die innensohle und streiche mit dem finger drüber,du wirst sehen,dass da kaum was zu fühlen ist, und somit kann man den schuh bedenkenlos weiter geben.
vorletzten monat war da ein sehr interessanter artikel in der eltern darüber, auch dort hieß es, dass die kids die schuhe nicht mal annährend eintragen...
gruß chazy
wieso tragen deine Kinder ihre Schuhe nicht mehr als 3 Moante? Wachsen deren Füße so schnell?
Also - nicht böse sein, ich halte das für Quatsch, was du da schreibst. Mir werden ständig Schuhe von Maxis Cousinen angeboten und die sind eindeutig eingelaufen - abgelaufen. Halt nen Sommer oder nen Winter getragen. Und wenn ich mir Maxis Schuhe nach einer Saison ansehe - ganz klar nicht mehr weiterzugeben. Oder habt ihr mehrere Paare pro Saison?
Aber jeder, wie er will und ich hätte noch immer gern einen Link, der eure Meinung bestätigt - lasse mich ja gern auch von anderen Meinungen überzeugen
LG Croco
doch mein sohn wechselt tatsächlich nach 3 monaten die größe, wir sind jetzt bei 27 angekommen, im mai hatte er noch 25.
wir haben einen garten in dem er im sommer vorallem aber barfuß lief, so sind sandalen wie auch halbschuhe für diesen sommer nicht abgelatscht.auch ejtzt sind wir jeden tag draussen,dieses schuhpaar wird aber nich weiter gegeben, vorallem weil ich männlein und weiblein hab,fällt das schon mal weg.
das eine paar winterschuhe trug er sogar nur 10 wochen, und da wir bei dem mistwetter nicht jeden tag draussen waren,sehen die super aus, wie gesagt,auf der sohle ist nichts,kann ich dir gern mal n foto machen!
das fand ich im übrigen auf der seite von eltern:
Experten sind zwar nicht davon begeistert, wenn man Kindern die Schuhe von älteren Geschwistern anzieht, doch falls folgende Bedingungen erfüllt sind, spricht nichts dagegen:
Die Schuhe passen, auch in der Breite. Das heißt, sie sind weder zu weit noch zu schmal.
Die Erb-Schuhe sind so kurz getragen, dass noch kein Fußbett des Vorbesitzers zu spüren ist.
Im Leder haben sich noch keine Abrollfalten gebildet.
meine ziehtochter trägt pro jahr eine größe,die würd ich auf keinen fall weiter geben oder noch weiter nem anderen kind anziehen
Lg chazy
Ps,nein immer nur ein paar
okay, wenn sich noch keine Abrollfalten gebildet haben und kein Fußbett zu spüren ist, kann ich das nachvollziehen.
Danke nochmal für die Info
Croco
aber ansonsten kauf ich auch nur neue schuhe, vorallem die winterschuhe!
aber für den sommer hätte sich das echt nicht gelohnt,der is so fix gewachsen,dass ich echt froh war,dass die nur gebraucht sind.
ansonsten kann ich deinen standpunkt auch total nachvollziehen,wenn er sie länger tragen würde!
Lg chazy
DIe trägt zwar ihre SChuhe auch nur drei Monate, weil sie so schnell rauswächst, aber abgelascht sind die immer, sowohl die Sohle als auch die Innensohle. Egal, ob das Billigschuhe oder teure sind.
Und getragene Schuhe, die nach drei Monaten noch so gut wie neu aussehen, sind mir suspekt. Passen die nicht? Drücken die? Bei uns sind die nach wenigen WOchen total unansehlich und verhaut, wenn sie getragen werden. Weitergeben könnt ich unsere Schuhe niemals.
Na, egal. Ich kauf sie weiterhin neu und gut ists...
tiny
Das mit dem Gift aus Billig Schuhen habe ich noch nie gehört. Fienchen Trägt LIDL Schuhe,die sind von der Qualität wie die teuren NATURINOS,sehr bequem und halten echt was aus.Ich kaufe für KIGA und Spielplatz aber auch gebrauchte Schuhe und hab es bis her noch nie bereut.Finde man muss Preislich immer schaun.Manchmal kann man auch gleich neue kaufen,da bei EBAY die Preise teilweise auch explodieren*Kopfschüttel*
Wir haben jetzt z.B. die Winterschuhe von LIDL gekauft,sind super und halten auch warm.Warum soll ich 60-80,-? für Schuhe zahlen,wenn es auch welche für 10,-? gibt,die qualitativ genauso gut sind.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG Sue
Nur Markenschuhe
Also Sandalen und Halbschuhe, die viel getragen werden kaufe ich neu und nur markenschuhe, vorzugsweise ricosta.
winterschuhe auch gern mal gebraucht. auch da nur markenschuhe.
hab heut ein paar fast nagelneue ricosta sympatex stiefel um 8 euro erstanden! super.
von billigmarken halte ich nix.
lg
christina
..nur naturinos...
mit den billigschuhen habe ich nur schlechte erfahrung gemacht - erstens sehen sie alle furchtbar aus und lorena sagt immer: da drückt es und jammert....ich trage ja auch keine schuhe vom lidl....warum sollte es lorena dann müssen. ich spare bei den anziehsachen..
ich kaufe alle schuhe neu über ebay - da kostet mich dann halt ein paar so um die 40,-- euro. das sind dann aber besondere schuhe, die nicht nur optisch der hammer sind, sonder auch für die füsse das beste. die schuhe bei lidl oder aldi haben ja nicht mal ein fussbett - nein das will ich nicht. das geld ist es mir eindeutig wert.
grüsse
bine.
schuhe sollen ja auch kein fussbett haben ;-) Lg
Re: schuhe sollen ja auch kein fussbett haben ;-) Lg
ich hab schon alles gemacht. viele gebrauchte schuhe bei ebay gesteigert. leider waren sie dann oft nicht in dem top zustand wie angebenen, deshalb hab ich sie wieder eingestellt. damit ich nicht mehr auf die nase falle, steigere ich jetzt nur noch neue schuhe. ich spar mir trotzdem immer noch ne ganze menge gegenüber den schuhgeschäften. ich kaufe meistens nur elefanten und adidas. (adidas kaufen wir direkt im werk). mit elefanten machte ich bis jetzt nur gute erfahrungen und ich hab ne messlatte daheim, wo ich selbst nachmessen kann.
diesen sommer hab ich bei penny super leder sandalen für 9,99 euro gekauft. die fand ich sogar besser verarbeitet und bequemer als elefanten. als die durchs bobby car so ramponiert waren, dass sie in der mülltonne landeten, habe ich sandalen beim lidl geholt. voller schrott ist dazu meine meinung. würd ich nicht mehr machen.
im übrigen hab ich schon mehrmals von ärzten usw. gelesen, dass schuhe vererbt werden dürfen, wenn sie noch sehr gut erhalten sind.
schönen abend, karin
Schuhe nur neu! Kleidung gerne gebraucht. Gruß C.
Ich kaufe sowohl gut erhaltene gebrauchte als auch Schuhe bei Aldi oder Lidl (gerade heute noch *g*). Bei gebrauchten Sachen kann man schon eher sicher sein, dass das mit dem Gift nicht mehr so schlimm ist.
Und für alle, die es noch nicht gehört haben: Alle Textilien und Schuhe usw. enthalten Gift. Das gehört bei den Produzenten einfach dazu. Es ist nicht richtig und es ist gesundheitsschädlich, aber die Leute wollen billig und billig gibts eben nicht zum Nulltarif.
Aber ich kaufe es auch....
Viele Grüße
Claudia
ich kaufe nur neue Schuhe, meist von Deichmann. Turnschuhe, Gummistiefel oder Hausschuhe dürfen auch schon mal von Plus o.ä. sein.
LG Arielle.
Leon hat sowohl teure, als auch billige Schuhe.
Egal wie der Preis ist, man muss eben auf die QUalität schauen. Heisst für mich:
Voll-Leder, biegsame Sohle, keine drückende Nähte, Schuh muss in Länge und auch Breite passen.
Aktuell hat Leon:
Turnschuhe aus Wildleder von Adidas (33 Euro Auslaufmodell) und Aldi-Halbschuhe (12 Euro). Für die kommende Saison stehen schon Elefanten Velours Lederschuhe mit Gore Tex bereit (Auslaufmodell 34,50 statt 69 Euro), frisch gekauft :-)
Ich halte sehr viel von Ricosta Pepino (hatte er eigentlich nur bis vor kurzem). Durch Zufall sind wir an Adidas geraten und eigentlich als Spielplatz-Schuhe waren die von Aldi gedacht. Die sind aber so toll, dass sie fast immer getragen werden.
Die Elefanten Schuhe werden wir dann testen, wenn es kühler wird :-)
Aber gebraucht: niemals! Der Fuß hinterlässt Spuren an den Einlagen und auch an der Aussensohle. Und ich gebe so viel Geld für unwichtigen Kram aus, da will ich an der Gesundheit meiner Kinder nicht sparen.
LG Mel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen