Suchen Menü

Katzenbaby und Kleinkind===HILFE!!!

Hallo,
ich bin grad etwas überfordert und schreibe an die Katzen- und Kleinkinderfahrenen:
Seit Freitag nachmittag ist unser kleiner Kater Ikarus (10 Wochen alt) nun da und er geht regelmäßig aufs Katzenklo, frisst schön, spielt und schläft sehr viel...
Nun das Problem: Meine Tochter hört jetzt nicht mehr auf mich, sie weckt ihn immer auf und rennt immer hinterher (sogar zum Katzenklo) so das er manchmal angst kriegt und anderseits ist Laura so lieb zu dem Kleinen, gibt ihm Fressen und tut auch Katzenfutter, Katzenmilch und Wasser in die Näpfe (allerdings mit Überschwemmungen ;-) und dann sitzen die beiden nebeneinander und sie streichelt ihn und er schnurrt ohne Ende...spielen tut sie auch mit ihm, so das ich angst hab das sie ihm auf die Pfötchen oder Schwanz tritt, so ein durcheinander ist das manchmal...und rumtragen will sie ihn auch immer wieder...
Meint Ihr das ist der Reiz des Neuen und sie hört nach ein paar Tagen wieder auf mich? Ich kann mir im Moment den Mund total fusselig reden, rufen und erklären, sie hört einfach nicht!!!
Hoffe auf viele Antworten, besonders von denen die das vielleicht auch kennen.
VLG Helen und Laura (33 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Katzenbaby und Kleinkind===HILFE!!!

Hallo Helen!
Herzlichen Glückwunsch zum "Familienneuzugang"!
Sicherlich wird das mit der Zeit besser. Vielleicht machst Du einfach die Tür zu, wenn der Kater frisst oder mal auf' Klo geht. Damit er einfach mal seine Ruhe hat ;-).
Der Rest regelt sich bestimmt von ganz alleine!
Viel Vergnügen (ich beneide Euch wild!)
LG Kerstin

Re: Katzenbaby und Kleinkind===HILFE!!!

ich würde die beiden einfach machen lassen. sie müssen sich eh aneinander gewöhnen und irgendwann verliert deine Maus auch das Interesse an Ikarus (schöner Name!!!).
Ich würde nur dafür Sorgen, dasss er irgendwo ein stilles Plätzchen hat (katzenkorb oder ähnliches, wo er nicht gestört wird (werden darf) .
LG Tine und Nele, die mit Findus auch alles machen darf, was sie will, aber nur sie (Babybonus *g*)

Re: Katzenbaby und Kleinkind===HILFE!!!

Hallo Helen,
bei uns war es letztes Jahr das gleiche :-). Unsere Amy war 10 Wochen alt und Philipp sogar erst 26 Monate. Ich habe anfangs auch gesagt, wenn die Katze die ersten 14 Tage überlebt, dann ist sie Überlebenskünstler. Zwar mehr im Scherz, aber machmal auch mit Angst um die Katze. Ich hatte aber rigaros auf einen Platz bestanden, an dem sie nicht gestört werden durfte. Den auch so gelegt, daß Philipp schwer rankam. Unser Katzenbaum hat als Fuß ein Häuschen und den Eingang hab ich so verdreht in einer Ecke zur Wand gestellt, daß Katze ohne Probleme reinkam. Genauso war Katzenklo und fressen tabu. Beim Fressen Tür zu oder zusammen zugeschaut. Aber es wird relativ schnell ruhiger und die Katzen wissen dann auch wie sie sich zurückziehen können.
Viel Spaß noch und viele Grüße
Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen