Suchen Menü

Katharina kann jetzt reiten ;-) Part 1

Huhu @All,
unsere Bauern-/Reiterhof-Ferien sind vorbei und wir melden uns ordnungsgemäß zurück! Puh, was für eine Woche!
Wir sind zunächst mit 3 Familien am Samstag dort angereist ? eine weitere Familie kam am Dienstag noch dazu. 2 Appartements mit je einem rel. großen Wohn-/Küchenbereich, einem Bad und 2 Schlafzimmern hatten wir gebucht. Eigentlich groß genug ? aber bei so viel Personen mit Kindern, unserer ?wir-bekochen-uns-selbst?-Ambition und entsprechenden Lebensmittelvorräten, Spielgeräten und Schlechtwetterkleidung war die Bude ruckzuck brechend voll und chaotisch ? nix für Mutters Tochter also ;-) Dazu lockten die offen herumstehenden Lebensmittel, diverse Kekskrümel und Wassermelonenreste permanent Legionen von Fliegen an... Also her mit diesen netten klebrigen Fliegenfängern, die immer so appetitlich über den Tischen hängen ;-)
Die erste Hälfte der Woche war schlichtweg gruselig. Ich wäre am liebsten wieder abgereist. Wenn auf einmal 8 mehr oder minder wildfremde Menschen (wir kennen uns noch aus Katharinas GVK und diversen Mutter-Kind-Treffen) plötzlich auf einem Flecken zusammenhocken, entwickelt sich doch eine ganz merkwürdige Dynamik. Die einen möchten alles mit allen anderen unternehmen. Schon beim Frühstück wird geplant, wer was wann mit wem unternimmt, einkauft, isst. Die anderen ? so auch ich ? haben gelegentlich das Bedürfnis nach Ruhe ;-) Gerade in den Ferien....
Aber was soll ich sagen? Das Chaos lichtete sich! Und als wir uns nach einigen...
Bisherige Antworten

Re: Katharina kann jetzt reiten ;-) Part 2

Tagen aufeinander eingespielt hatten, ertappte ich mich bei dem Gedanken: Jetzt könnte ich gut auch noch ein paar Tage länger bleiben! Schön war?s nämlich auf einmal, nicht immer ein Auge auf?s Kind haben zu müssen. Irgendjemand hat immer mal aufgepasst und man selbst konnte sich mit anderen Dingen beschäftigen. Außerdem hatten wir irgendwann auch die optimale Mischung aus ?was machen wir heute gemeinsam? und ?wir machen heute mal was alleine? gefunden und allen ging?s prima damit. Vor allem den Kindern! Die haben die Ferien alle fünf sichtlich genossen! Den ganzen Tag draußen (das Wetter hat die meiste Zeit mitgespielt), auf Ponys reiten (Katharinas Lieblings-?Gongy? hieß ?Peanut? ? liebe Grüße an dieser Stelle ;-)), Hunde streicheln (?Hunk?), ?Rudelduschen?, sich gegenseitig vormachen, wie man auf?s Töpfchen geht.... ;-)))))))))))))))))))))))
Tja, und nach einer Woche ist mein Kind komplett ausgewechselt ? die lässt sich nämlich gar nichts mehr sagen ;-) Bin gespannt, wie lange dieser Zustand anhält ;-)
So, nun falle ich komatös in?s Bett. Vielleicht komme ich morgen mal dazu, Eure Postings nachzulesen. Wenn nicht: Hab ich dramatische Dinge verpasst???
Ganz liebe Grüße,
Sabine
PS: Baby geht es übrigens gut ? hab mich nur an die Schwangerschaft erinnert, weil der Bauch in dieser einen Woche unübersehbar gewachsen ist und der Pferdemist-Duft gelegentlichen Brechreiz hervorrief ;-)

Re: Katharina kann jetzt reiten ;-) Part 2

Hi Sabine,
hört sich mächtig chaotsich an ;o)
Vielleicht sollten _wir_ mal gemeinsam Urlaub machen, denn ich hab auch gern mal meine Ruhephasen *megawichtig*.
Wir fahren ja am Donnerstag für 10 Tage auf einen Bauernhof und sind zwar nur 3 Erwachsene und 2 Kinder, aber das reicht schon :o)
Bin mal gespannt, denn meine Nichte ist eine kleine Heißdüse. Die Hamburger waren gerade 2 Tage hier und meine Wohnung gleicht einem Schlachtfeld *uargs*.
Wegen des Balls rufe ich Dich am Mittwoch Nachmittag dann an.
LG Ariane

Re: @anis

...das könnte klappen ;-)))) ich find's wirklich total anstrengend, wenn 6 erwachsene mit kind als gruppe versuchen durch oldenburg zu bummeln.... *nerv*
manche sachen waren dafür aber auch prima (gemeinsamer ausflug in ein museumsdorf z.b.) - und wie gesagt, man muß nicht immer für das kind präsent sein, weil die anderen auch ein auge drauf werfen. aber ihr 3 kennt euch doch gut genug, um euch gegenseitig freundlich auszubremsen, wenn's irgendwem zuviel wird, oder???
jedenfalls bin ich gespannt, was du hinterher zu berichten hast!
lg und bis mittwoch
sabine

Re: Katharina kann jetzt reiten ;-) Part 2

hi sabine, freut mich das ihr geritten seid!! waere auch
mein traum fuer linus! uebrigens- habe in der letzten
zeit viel an dich gedacht :-) -bist mir schon
abgegangen... naemlich: bei uns sind jetzt die
zeitungen voll, wegen der sache "11.9." - und auf
einmal schauen gewisse dinge ganz anders aus..... die
unschuldsvermutung von amerika ist da nicht mehr so
unantastbar!! ich denke ,dass auch in deutschen
zeitungen darueber berichtet wird-wurde. aber du
warst ja im urlaub, vielleicht hast du auch gar nichts
davon mitbekommen..... das wollte ich dir nur noch
mal mitteilen, brennte mir schon seit tagen auf der
zunge....:-) lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen