Suchen Menü

Kater weg - so hab ich es denn heute gesagt ...

Hi,
erst einmal vielen Dank für die Tipps, die ich gestern bekommen habe.
Nachdem Wolfgang heute morgen noch mal nach dem Kater fragte, hab ich ihm gesagt, das Ährwin weg gelaufen ist und ich nicht weiß wo er ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob er die Bedeutung begriffen hat, aber er hat dann heute Nachmittag Gismo gesagt, das Ährwin weg ist.
Die Täto-Nummern hab ich nun schon an die umliegenden Tierheime weiter gegeben, für den Fall das er dort auftaucht.
Tasso hat ihn auch in die Liste der Suchtiere aufgenommen.
Die Nachbarn haben ihn auch schon seit Tagen nimmer gesehen :-(
Bin heute morgen und heute mittag noch mal die Gegend abgefahren bzw. abgelaufen - gefunden hab ich ihn immer noch nicht :-(
C. - die den "elenden Mausefänger" ziemlich vermisst
Bisherige Antworten

Re: Kater weg - so hab ich es denn heute gesagt ...

hi zotty, mensch das tut mir echt leid, für dich, für wolfgang und wer weiß wie es dem kater so geht. war er ein streuner? wurde er auch von anderen gefüttert? man hat uns vor einigen jahren einen kater "weggefüttert" und als wir umzogen haben wir ihn auch nicht gefunden und mitnehmen können, das fand ich auch sehr hart.
lg zeno, die dir die daumen drückt.

Re: Kater weg - so hab ich es denn heute gesagt ...

Hi,
nein, die Katzen sind zwar alle Freigänger, aber Ährwin ist noch nie länger als einen halben Tag weg gewesen und sass dann spätestens wieder auf der Matte.
Der kam sonst mind. 3 - X mal am Tag ins Haus, eigenltich ist er immer "in der Straße" geblieben, bzw. im Wald der gleich bei uns anfängt.
C.

Re: Kater weg - so hab ich es denn heute gesagt ...

Hallo Christa,
gerade wollte ich dir noch auf deinen Beitrag antworten und schon kam dein Bericht.
Ich wollte dir auch dazu raten, Wolfgang die Wahrheit zu sagen. Weggelaufen und du weißt nicht wo.
Ich habe nach Jahren - als ich damals meine Katze verloren hatte, war ich allerdings schon 8-10 Jahre - von meinen Eltern erfahren, dass sie meine Katze, wegen der intensiven Pflege weggegeben haben. Damals dachte ich, sie ist einfach zu einer Wildkatze mutiert, weil sie halt gerne im Freien lebte. Ich habe mich wahnsinnig geärgert, sogar nach mehr als 20 Jahren! Ist jetzt nicht vergleichbar mit deiner Situation aber ich möchte sagen, dass ich das als Kind damals sicherlich verstanden hätte.
Vielleicht hat die ganze Sache noch einen positiven Effekt auf Wolfgang's Ausbüxerei. Vielleicht könntest du ihm mit der Geschichte kommen: "Wenn man zu weit weg läuft, dann findet man nicht mehr Heim" oder so. Verstehst du, was ich meine?
War das die neue Katze, die ihr erst gekauft hattet?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Kater weg - so hab ich es denn heute gesagt ...

Hi,
Ährwin und sein Bruder Theo leben seit Anfang 2000 bei uns und sind seit dem auch Freigänger, wie auch Gismo, die ich seit fast 12 Jahren habe.
Der Burmese, den wir zu Ostern gekauft haben, ging an den SD ... und lebt dort.
C.

Re: Kater weg - so hab ich es denn heute gesagt ...

Hi,
ich bin mir trotzdem irgendwie sicher , daß er ncoh kommt.Ist doch normal, daß Kater mal stiften gehen. Ein Kater in meinem Elternhaus war mal zwei Monate weg, die hatten schon einen neuen *g* - da kam der alte wieder.
LG und viel Glück
Gala

Wenn man uns nicht Annie vergiftet hätte mit Rattengift

im letzten Jahr ... dann würde ich mir wohl auch weniger Sorgen machen :-(
Ich hoffe, das sich Ährwin doch noch wieder einfindet.
C.

Re: Kater weg - so hab ich es denn heute gesagt ...

immer blöd wenn sowas passiert
ich habe meinen katzen jetzt reflektierende flohbänder geholt
eigentlich gehen sie auch nie weit weg
immer im hof in der scheune oder in den wiesen
und sie sind schon 3 mal mit uns umgezogen und noch nie gab es zum glück probleme
ohmann ich würd die auch vermißen *seufzt*
tut mir leid für euch und ich hoffe das sich vielleicht doch noch was ergibt!
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen