Suchen Menü

Kassetten für Kinder?

Ich bin heute in Schreib-Laune .... *g*
Welche Kassetten (Geschichten) sind eurer Meinung nach gut für 2,5jährige geeignet?
Jonah liebt ja Bob der Baumeister! Wir haben zwei Kassetten davon im Auto, die kann ich mittlerweile im Schlaf und rückwärts mitsprechen. *kreisch*
Nun fahren wir nächste Woche nach Holland und im Juni in den Urlaub und das schreit nach Abwechslung für die Ohren! Aber was ist noch geeignet für dieses Alter? Was mögen eure?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kassetten für Kinder?

hallo anja,
fynn hört liebend gerne die kleine raupe nimmersatt, ist aber gesungen, er liebt den kleinen eisbären (erzählung mit gesang) und seine sesamstrassen kassette (aber auch nur gesang), seit der die hört, kann er das alphabet auswendig ;). ansonsten hoert er gerne benjamin bluemchen, und die kassetten von detlev jöcker. ich hoffe, es war etwas dabei.
lg, wiebke

Favoriten bei uns sind von Detlef Jöcker (alle), dann "Laß uns Freunde sein" von der Sesamstrasse sowie Luzi Lindwurm kleine Hexe. LG Susanne

linus hört fast nur walt disney , pinocchio rauf und runter *ätz* ;O) ich kanns auch nicht mehr hören
und jöcker haben wir auch jede menge , noch von den mädchen..
lg hex

Bei uns ist momentan diese Kindergartenkinderlieder-Kassette von Rolf Zuckowski der Renner, ansonsten natürlich Detlev Jöcker und Geschichten mit Benjamin Blümchen.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Anja!
Wir haben auch eine Baumeister-Kassette, eine von Benjamin Blümchen (liebe Emily heiß und innig). Was auch bestimmt gut ankommt sind Kassetten mit Kinderliedern, wenn Dein Zwerg gerne singt, und dann habe ich Emi letztens "Die kleine Raupe Nimmersatt" gekauft. Das Buch ist ja schon sehr schön und die Kassette eben dann passend für unterwegs. Und weil Emily abends vorm Einschlafen noch gerne ihren Kassettenrecorder laufen lässt, hat sie noch eine Kassette "Sandmännchens Reise mit dem Liederzug" (oder so ähnlich) ;o))
LG und gute Reise wünscht Jeanine

Kennst Du den "Bär im großen blauen Haus"?
Das ist hier schon immer Favorit Nr.1.
Es sind schöne Geschichten (mit viel Inhalt) und sooo schöne Lieder.
Kann ich wirklich wärmstens empfehlen!
Gruß, C.

Leon mag Benjamin Blümchen, aber ich finde er kann Hörspielen noch nicht so ganz folgen. Er liebt vor allem die Filme bzw. Sendung (geht ja immer 20 min) *räusper* und die Lieder, bei den Geschichten haut er immer ab ;-)
LG Mel (die die Folgen 1-94 hat und selbsr gerne hört *fg*)

also ganz einfach und nett- linus favorite!- bobo der
siebenschläfer.... da kann nichts das wasser reichen!
eine casette von so einem raben ist auch sehr nett...
"kleiner rabe.."oder so. lg nana

Re: Bobo finden wir auch klasse

Hallo Anja
wir haben zweimal den Kasperle, dann einmal was ganz Entsetzliches
mit Blockflöte und falsch gesungen "Traditionelle Kinderlieder" und den
Rest habe ich aus meinen Beständen hinzugefügt... ganz egoistisch! am
liebsten hört sie übrigens "Päde-Musik"; also Stücke, die ihr Vater mit
Band singt. Zu "momaler" Musik gehört auch Dire Straits, Clapton und
einige CH-Dialekt-Gruppen. Wir singen gemeinsam...
Apropos Bobaboma (Bob der Baumann...): ich kenne die Videos vorwärts
und rückwärts grrrrrrr!!! jeden Abend!
Regula

Der Bär im großen blauen Haus !!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen