Suchen Menü

Karusell fahren

Ich möchte mit meiner knapp 2.5 Jahre alten Tochter auf die Kirmis. Kann sie problemlos Kinderkarussell fahren? Ab wann kann man die Kinder da allein rauf lassen, ohne dass sie Angst bekommen oder das Gefährt einfach loslassen?
Ich bin noch unentschieden, ob ich auch meine 2.5 Mt. alte Tochter auch mit zur Messe nehmen kann. Eigentlich bin ich eher dagegen, da es doch sehr laut ist.
Wie ist Eure Meinung zu meinen beiden Fragen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Karusell fahren

emely war beim ersten mal karusell fahren nicht ganze 1,5 jahre
ein monat später ist sie auch schon pferdchen geritten mit papa dabei mitlerweile emely ist 23 monate reitet sie alleine
und fliegepilz und den ganzen kram fährt sie auch schon
angst hatte sie noch nie und aufgestanden ist sie auch noch nie (beweisphotos dazu im profil)
ich denke mal deine tochter ist dafür sicher alt genug
ich nehme emely überall hin mit
auch zu großen kongreßen mit vielen leuten
mich stört das eher als sie
lg luna + emely

Re: Karusell fahren

Hallo,
ich würde sagen, das musst du ausprobieren. Mein Großer ist früh auf Karussells und auch auf Achterbahnen gegangen. Er hatte nie Angst und es konnte nicht hoch, schnell und wild genug sein. Linus ist da ganz anders. Er versteckt sich hinter mir, wenn wir an einem Karussell vorbei gehen. Letztes Wochenende wollten wir ihn alleine auf einer kleinen Eisenbahn fahren lassen, da hat er geweint und wollte runter sobald sich das Ding bewegt hat. Zum Glück saß er alleine drauf und es war kein Problem, die Bahn anzuhalten.
Wenn du selber unentschlossen bist, dann laß es lieber sein. Das läuft dir bestimmt nicht weg...
LG Ina

Re: Karusell fahren

Hallo Susanne
Bei uns war letztes Wochenende "chilbi". Naomi, auch 2,5 und eher vorsichtig, geht seit gut einem Jahr auf das normale Kinderkarussel und dann letztes Wochenende mit mir auf den Alpenexpress, ein Zug der tierisch schnell im Kreis rum fährt und durch's Tunnel. Ihr Komentar am Ende "noch einmal!". Wir kriegten sie kaum mehr weg. Ich würde sicherheitshalber ein Karusell nehmen (wenn es das hat) wo sich die ganze Plattform dreht, dann kann einer von Euch mitfahren. Delia, 8 Monate, war auch dabei, doch nach einer Stunde war sie schon sehr aufgeregt. Allerdings habe ich sie mit 5 Wochen mit an den Faschingsumzug genommen und der ist bei uns sehr laut. Delia hat damals so viel geschrien dass ich es nicht mehr höhren konnte und schlimmer werden konnte es auch nicht. Ich habe sie im Tragtuch unter der Daunenjacke gehabt und bin bei sehr lauter Musik etwas weg, aber geschadet hat es ihr nicht. Ich denke aber auch 2,5 Monate sind etwas früh, kommt halt drauf an wie lange und wie laut es ist.
Gruss
Karin

Re: Karusell fahren

Vom Alter her kann sie auf jeden Fall Karussell fahren, ist halt die Frage, ob sie es möchte. Luca ist schon mit einem Jahr Kinderkarrusell gefahren und mittlerweile (fast zwei Jahre) fährt er auch schon andere, schnellere Sachen.
Probier es doch einfach aus, fahr die erste Runde mit, dann siehst Du ja, wie sie reagiert!
Gruß, C.

Re: Karusell fahren

hallo susanne,
zur kirmes kann ich dir sagen, dass joshua am wochenende auch das erste mal mit einem karussel gefahren ist, und er fand es klasse. als das ding losfuhr, und es einen ruck gab, hat er erst komisch geguckt, aber dann fand er es prima. und er erzählt ganz oft davon! :-)
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen