Suchen Menü

Karnevalsumfrage

Bin selbst noch unentschlossen, also erzählt ihr mir doch mal von euch:
Feiert ihr mit den Zwergen Karneval? Wenn ja, als was verkleidet ihr sie? Und wo habt ihr das Kostüm her, also habt ihr es selbst genäht, ein 0815-Ding erstanden oder etwas Spezielles gekauft?
Neugierig aus Köln,
Joan
Bisherige Antworten

Re: Karnevalsumfrage

hallo!
wir feiern nicht sooo großartig karneval, werden mit jonas nur zum rosenmontagszug (in düsseldorf natürlich *gg*) gehen. außerdem geh ich noch auf ne karnevalsparty mit ner freundin (brauche überigens noch nen kostüm-tipp, das motto ist "eene besoch im zoo".....).
da ich gekaufte kostüme nicht schön finde und z.zt. keine zeit habe selbst was zu nähen hab ich bei ebay ein selbstgemachtes teil ersteigert. einen total süßen clowns-flickenanzug. muß nur noch ein bißchen nachgebessert werden da einige flicken sich ablösen. aber dafür hat das teil auch nur 2,-- gekostet und ich konnte es in neuss selbst abholen. war also ein gutes schnäppchen, fotos von jonas im kostüm folgen demnächst!
wie siehts denn bei euch aus? was habt ihr fürn kostüm? lg nina

Re: Karnevalsumfrage

Hi Nina! Noch zu Deiner Frage letztens: Klar können wir zusammen zum Zug, Jörg, Natascha und Emily kommen bestimmt auch mit. Mal schauen wie viele es werden, denn Schwager mit Sohn etc. kommen dann bestimmt auch mit. Dann kann unser Bollerwagen endlich mal zum Einsatz kommen *g*.
Hm, als was könntest Du gehen...Vielleicht als Zoowärter mit grüner Latzhose??? Und dann eine Mistgabel aus dem Stall mitnehmen *ggg* Oder als Pinguin, Schwarzes Jacket und Hose und weißes Hemd.
LG Melle

Re: Karnevalsumfrage

hört sich gut an! wisst ihr schon, wo ihr euch hinstellt - innenstadt ist ja knallvoll.... überigens haben wir auch noch nen bollerwagen!

Re: Karnevalsumfrage

Also letztes Jahr waren wir auf der Kö, weil da ein paar Bekannte mit kompletten Bierstand standen. Mal schauen, muss mal mit Natascha quatschen, die kennt sich glaube ich gut aus.
LG Melle

Re: Karnevalsumfrage

Hallo Joan!
Hier bei uns im hohen Norden ist der Karneval ja nicht so verbreitet wie bei Euch *g*. Nichts desto trotz feiern die Kinder im Kindergarten Fasching (am 20.02.). Emily wird als Clown gehen. Die letzten beiden Abende war ich schwer damit beschäftigt, Bommel herzustellen, die ich dann an ihre Hausschuhe "bauen" kann. Dazu bekomme ich von meiner Freundin eine Leggings, die mit bunten Flicken benäht ist, und ein Shirt, dass mit Flicken, dicken Hosenträgern und einem Herzchen bemalt wurde. Ihre Tochter hatte das im ersten Jahr in der KiTa an. Meine Mama hat noch eine große, bunte Schleife ausgegraben und dann werde ich Emis Gesicht noch ein bißchen anmalen (rote Nase, roter Mund, weiß um die Augen). Für das Alter muß das Kostüm praktisch sein, damit sich die Kinder noch normal darin bewegen können, finde ich. So ein irres Prinzessinenkleid mit jeder Menge Tüll und so würde für mich (dieses Jahr) noch nicht in Frage kommen.
Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern wünscht Jeanine

Re: Karnevalsumfrage

Hallihallo!
Wir werden hier mit Jonah den Rosenmontagszug anschauen. Der ist recht klein und übersichtlich. Aber für die Kinder gibt es jede Menge Kamelle und man muß keine Angst haben, das sie überfahren oder totgetrampelt werden (wie bei den großen Zügen wie z.B. in Köln). dienstag schauen wir vielleicht noch den Veedelszug in Nippes.
Für mehr ist Jonah noch zu klein! Auch wenn sein Papa als waschechter Kölner und Karnevalsfreak schon darauf brennt, ihn richtig in Karnevalsgeschehen "einzuführen"! *g*
Ich habe bei Karnevalswirts einen Tigerumhang aus Plüsch gekauft, mit Kapuze und süßen Ohren. Das ist nicht sehr originell, aber für mehr ist er noch zu klein. Und wie ich meinen Sohn kenne, wird er sich dann garantiert weigern, das anzuziehen! Meine Schwester wird ihn dann als gefährliche Raubkatze schminken ..... ;o)
Hast du denn schon eine Idee für Tabea (falls Du mit hr feiern möchtest)?
LG
Anja

Re: Karnevalsumfrage

Also ich gehe mit Leon und seiner Freundin und meiner Freundin am Sonntag zu einer Kinderkarnevals-Veranstaltung in den Rheinterassen, natürlich in Düsseldorf :-) Ich werde Altweiber mit einer Freundin losziehen. Leon geht als Clown, das Kostüm näht meine Mutter, die praktischerweise Schneiderin ist. Das Kostüm ist blau-rot. Also ein Bein rot, das andere blau, im Oberteil und an den Ärmeln immer andersrum.
LG aus Düsseldorf *helau*
Melle

Re: Karnevalsumfrage

Also ich bin ja eigentlich nicht so ein Faschingsfan, aber was tut man nicht alles, dem Kind zuliebe *g* - außerdem fragen ständig Freunde von uns, ob wir mitgehen auf diverse Sitzungen und Maskenbälle, also machen wir das auch noch, man will ja schließlich nichts verpassen :-) Aber Du hast ja nach Fasching MIT Kind gefragt, also: Wir gehen definitiv mit Tessa auf einen Kinderumzug und mindestens auf einen großen Umzug. Und dann werden wir mit ihr noch einen Kindermaskenball besuchen. Und natürlich feiern wir noch Karneval in der Spielgruppe. An Kostümen haben wir mehrere zur Auswahl: Ein Katzenkostüm (so'n Plüschding mit Schwanz) und ein Löwenkostüm, diese beiden Kostüme sind noch aus meiner Kinderzeit und sehen noch top aus, passen auch gut! Dann haben wir noch einen Pilzumhang und ein Schornsteinfegerkostüm und diverse Indianerkostüme. Die sind auch noch von mir - ich habe allerdings noch nicht geschaut, ob sie Tessa überhaupt passen. Gekauft habe ich also nichts; ich stand zwar vor den Kostümen in einigen Geschäften, aber die meisten waren 0815 und außerdem definitiv zu teuer. Wer weiß, ob sie den Kram überhaupt anbehält. Dieses Jahr kriegt sie also noch die gebrauchten an und im nächsten Jahr gibts dann was neues oder ich wage mich selbst mal an die Nähmaschine! Und Ihr?
& liebe Grüße
Katharina

Re: Karnevalsumfrage

Hallo Joan,
wir feiern mit Lisa Karneval d. h. wir nehmen sie mit zum "Zoch". Ne, nicht zum Rosenmontagszug, sondern nur hier bei uns und bei meiner Mutter. Das wäre zu lang.
Wir üben auch schon fleißig schunkeln und Kölle Alaaf rufen ebenso wie Kamelle! Da ich nicht nähen kann, haben wir Lisa ein Kostüm gekauft und zwar wird sie Dalmatiner! Das gabs in einem Karnevalsladen - also recht einfallslos! Aber das gute ist, man kann unter diesen Anzug recht viel anziehen und für draußen ist das genau richtig. Zudem gehört eine Mütze mit Hundekopf dazu und den findet sie super - sie läuft jetzt schon damit rum. Das Geschäft ist übrigens auf der Neusser Straße und die haben massig Auswahl an Kostümen und Zubehör.
LG auch aus Köln,
Anja

Re: Karnevalsumfrage

Wenn das Wetter mitspielt gehen wir am Sonntag zum grössten Kinderkarnevalszug in Europa, und zwar hier in Duisburg!
Letztes Jahr wohnten wir noch direkt an der Strasse wo er vorbeiführte und konnten vom Fenster aus (beste Logenplätze) gucken. Nun müssen wir hinfahre, aber egal.
Kostüm?? Ups...bisher noch gar keins. Ich bastel selbst was zusammen. Eine Fellkappe mit Ohren, ne schwarze Leggin (Strumpfhose drunter) mit Schwanz dran und das Gesicht katzig geschminkt, fertig :-)
Leon wird (Achtung Zitat!) "Ein Natze!"
LG Mel

Re: Karnevalsumfrage

wenn ich das wüsste.... letztes jahr hab ich mir ja die mühe gemacht etwas zu nähen, aber letztendlich hat lucy das kostüm dann nur 3 mal angehabt.
dieses jahr bin ich völlig unkreativ in sachen kostüm und weiss auch überhaupt nicht, wo wir denn feiern sollen und ob überhaupt. hach, sag bescheid wenn dir was einfällt,
inez unentschlossen

Re: Karnevalsumfrage

Hi,
ich war heute Filz kaufen, und werde für Alexa ein Schneemannkostüm basteln. (Habe für Stoff und Zubehör knapp 30? bezahlt, hilfe!.Da hätte ich ja 2 Kostüme fertig kaufen können...Na ja, egal, kann die Kleine ja auch noch mal anziehen und außerdem hats nicht jeder)
Habe keine Ahnung vom Nähen, aber ich denke, das kriege ich hin. Ansonsten muß meine Mama ran ;-)
Einen Hut werde ich auch selbst basteln, einen kleinen Strohbesen habe ich auch gekauft, fehlt mir nur noch eine Idee für die (Möhren)Nase...
Ich mache das aber hauptsächlich, weil sich ausgerechnet an diesem Tag unsere Spielgruppe trifft, ansonsten hätte sie irgendeinen lustigen Hut aufgekriegt und gut! Bin selbst kein Faschingsfan!
Viele Grüße
Maika

Re: Karnevalsumfrage

hallo,
also, wir (rene und ich) gehen zusammen zum rosenmontagszug. ansonsten mache ich dann weiberfastnacht die mücke und samstags kratze ich die kurve in die köln arena.
anziehen werde ich dann rosenmontag mein rosenkavalier kostüm. das habe ich mal von der oper erstanden und ist ein richtiges prachtstück. damit habe ich schon nen ganzen einkaufswagen voll mit pralinen und Strüßje bekommen.
hatte alle taschen voll und habe teilweise noch verschenkt, weil ich´s nicht mehr tragen konnte. *grins*
ist einfach ein zu geiles kostüm. schaue mal nach nem foto.
in die kölnarena gehe ich als ozean, das kostüm hab ich selber gemacht.
und weiberfastnacht, werde ich als wilde wiese gehen. das hab ich auch selber gemacht. foto im profil.
lg
sanne

Re: Karnevalsumfrage

Ich feier garantiert nicht, da ich der totale karnevalhasser bin (was hier oben aber nicht auffällt), aber Dinah hat nächste Woche in der Kita Fasching. Sie geht als Krankenschwester, das Kostüm hat meine Mutter genäht. Ist aber wohl ganz einfach, aus einem Bettlaken ein weißes Hängekleidchen und noch so ein Kopfteil (keine Ahnung, wie das heißt), aus Filz, beide Sachen jeweils mit einem roten Kreuz drauf. Dazu einfach weiße Strumpfhose und weißer Pulli. Dazu bekommt sie ihr Stetoskop um den Hals und ihr Teddy wird als Patient mit Binden und Plaster umwickelt.
Letztes Jahr ist sie als Kätzchen gegangen, ha hatte meine Mutter ihr auch einen ganz einfachen Filzumhang mit Kapuze und Ohren genäht, dazu Strumpfhose, an die ein Schwanz (aus Filz mit Watte gefüllt) genäht wurde.
Ich kann leider überhaupt nicht nähen, aber zum Glück ist meine Mutter da einigermaßen bewanderet. Die Schnitte hatte sie einfach aus einer Zeitschrift.
LG jula

*schüttel*

Hallo Joan,
mir graust es beim Gedanken an derartige Veranstaltungen.
Da Tom keinen Spaß am Anziehen verspürt, vermute ich, dass er auch keinen Spaß am Kostüm hat. Falls er doch wöllte, dann soll er's machen.
Ich habe voriges Jahr ein ca. 2-3 jähriges Mädchen im Fliegenpilzkostüm gesehen, das hat Rotz zu Wasser geheult: "Neeeeeein, ich will nicht!!"
Verordnete Fröhlichkeit, die nicht planmäßig funktioniert hat? *grusel*
LG Uta

nichts

hallo,
ich habe lang hin und her überlegt. bin inzwischen zu dem schluss gekommen, dass wir fasching auf die nächsten jahre verschieben. dann werde ich wohl nicht mehr umhin können *urks*.
mein hintergrund: ich grusle mich vor karneval. ich mag nicht in den doofen müttertreff, wo sie alle mit roten pappnasen sitzen, lustig tun und schunkelmusik hören. ich mag keine mit pistolen knallenden kleinen jungs. und ich mag auch nicht von betrunkenen narren beim festzug (gibts sowas in münchen überhaupt?!) mit kamellen bombadiert werden. ich mag meine kinder auch nicht in doofe kostüme zwängen. mich selbst schon gar nicht, weil ich das oberpeinlich finde.
nur, was wird, wenn meine mädels künftig darauf stehen?! ich glaube, diese frage sollte ich erst einmal verdrängen.
also: fasching dieses jahr - definitiv ohne uns!
und ihr???
viele grüsse,
sep *die glücklicherweise erfahren hat, dass die meisten münchner ebenso faschingsresistent sind*

Re: nichts

Hallo,
schliesse mich Sep. voll und ganz an.
Mal sehen, was nächstes Jahr ist....
vG Martina

Re: Karnevalsumfrage

Hi Joan!
Ich hasse Karneval eigentlich, und hätte nochmal ein Jahr die Ohren an den Kopf gedrückt, aber ich habe so eine nette Einladung bekommen von Ronja, wir gehen also mit ihr in Majas Kindergruppe zum Fasching.
Nina, die Dauerkatze, wird es lieben. Sie schwärmt jetzt schon täglich davon....ich werd ihr aus Filz sone Ohren an einen Haarreif basteln, und Puschelstoff besorgen, dann kriegste ein Schwänzchen und ein paar Pulswärmer...dazu ein brauner Body, schwarze Leggings, fertig.
Wenn ich ganz gute laune hab, nähe ich ihr noch Puschelstofffetzen auf ihre Klamotten, so große Flächen gibts da ja gottseidank nicht zu bestücken.....und Agnieszka hat schöne Schminke...obwohl ich Fasching nicht besonders mag, freue ich mich drauf :o) LG tine

Re: Karnevalsumfrage

Hallo Joan,
wir werden auf den Kinderumzug gehen. Demian wird irgendwie geschminkt - noch habe ich keine Idee. Hauptsache bunt, so mag ich es :-) Letztes Jahr hat er einen Stoppel- und Kaiser Wilhelm-Bart mit Kajal gemalt bekommen, Latzhose an und gut war :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht

Hallo
Sascha geht als Musketier. (Bild m Profil)
Dann gehen wir auf ne Kindersitzung und auf die Mainzer Prunkgardesitzung.
Als waschechter Meenzer muß das sein.
Liebe Grüße
Ramona

0815 :-)

Meine Ma hat das Problem mit dem Kostüm netterweise gelöst, indem sie ein Kostüm gekauft hat.
Luca geht als "Knastbruder", sieht echt süß aus :-)
Dafür, dass er es vielleicht dreimal anzieht und es nächstes Jahr eh zu klein ist, mach ich mir keine Arbeit und nähe was und viel Geld hätte ich auch nicht ausgegeben.
Wir gehen an Rosenmontag zum Kinderfasching und mindestens auf einen Umzug. Achja, in der Spielgruppe werden wir auch was machen.
Bin selbst gar kein Jeck, aber meinem Söhnchen macht´s Spaß, er wollte seine Sträflingskluft zumindest nicht mehr ausziehen :-)
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen