Karnevalsumfrage
Feiert ihr mit den Zwergen Karneval? Wenn ja, als was verkleidet ihr sie? Und wo habt ihr das Kostüm her, also habt ihr es selbst genäht, ein 0815-Ding erstanden oder etwas Spezielles gekauft?
Neugierig aus Köln,
Joan
Re: Karnevalsumfrage
wir feiern nicht sooo großartig karneval, werden mit jonas nur zum rosenmontagszug (in düsseldorf natürlich *gg*) gehen. außerdem geh ich noch auf ne karnevalsparty mit ner freundin (brauche überigens noch nen kostüm-tipp, das motto ist "eene besoch im zoo".....).
da ich gekaufte kostüme nicht schön finde und z.zt. keine zeit habe selbst was zu nähen hab ich bei ebay ein selbstgemachtes teil ersteigert. einen total süßen clowns-flickenanzug. muß nur noch ein bißchen nachgebessert werden da einige flicken sich ablösen. aber dafür hat das teil auch nur 2,-- gekostet und ich konnte es in neuss selbst abholen. war also ein gutes schnäppchen, fotos von jonas im kostüm folgen demnächst!
wie siehts denn bei euch aus? was habt ihr fürn kostüm? lg nina
Hm, als was könntest Du gehen...Vielleicht als Zoowärter mit grüner Latzhose??? Und dann eine Mistgabel aus dem Stall mitnehmen *ggg* Oder als Pinguin, Schwarzes Jacket und Hose und weißes Hemd.
LG Melle
LG Melle
Hier bei uns im hohen Norden ist der Karneval ja nicht so verbreitet wie bei Euch *g*. Nichts desto trotz feiern die Kinder im Kindergarten Fasching (am 20.02.). Emily wird als Clown gehen. Die letzten beiden Abende war ich schwer damit beschäftigt, Bommel herzustellen, die ich dann an ihre Hausschuhe "bauen" kann. Dazu bekomme ich von meiner Freundin eine Leggings, die mit bunten Flicken benäht ist, und ein Shirt, dass mit Flicken, dicken Hosenträgern und einem Herzchen bemalt wurde. Ihre Tochter hatte das im ersten Jahr in der KiTa an. Meine Mama hat noch eine große, bunte Schleife ausgegraben und dann werde ich Emis Gesicht noch ein bißchen anmalen (rote Nase, roter Mund, weiß um die Augen). Für das Alter muß das Kostüm praktisch sein, damit sich die Kinder noch normal darin bewegen können, finde ich. So ein irres Prinzessinenkleid mit jeder Menge Tüll und so würde für mich (dieses Jahr) noch nicht in Frage kommen.
Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern wünscht Jeanine
Wir werden hier mit Jonah den Rosenmontagszug anschauen. Der ist recht klein und übersichtlich. Aber für die Kinder gibt es jede Menge Kamelle und man muß keine Angst haben, das sie überfahren oder totgetrampelt werden (wie bei den großen Zügen wie z.B. in Köln). dienstag schauen wir vielleicht noch den Veedelszug in Nippes.
Für mehr ist Jonah noch zu klein! Auch wenn sein Papa als waschechter Kölner und Karnevalsfreak schon darauf brennt, ihn richtig in Karnevalsgeschehen "einzuführen"! *g*
Ich habe bei Karnevalswirts einen Tigerumhang aus Plüsch gekauft, mit Kapuze und süßen Ohren. Das ist nicht sehr originell, aber für mehr ist er noch zu klein. Und wie ich meinen Sohn kenne, wird er sich dann garantiert weigern, das anzuziehen! Meine Schwester wird ihn dann als gefährliche Raubkatze schminken ..... ;o)
Hast du denn schon eine Idee für Tabea (falls Du mit hr feiern möchtest)?
LG
Anja
LG aus Düsseldorf *helau*
Melle
& liebe Grüße
Katharina
wir feiern mit Lisa Karneval d. h. wir nehmen sie mit zum "Zoch". Ne, nicht zum Rosenmontagszug, sondern nur hier bei uns und bei meiner Mutter. Das wäre zu lang.
Wir üben auch schon fleißig schunkeln und Kölle Alaaf rufen ebenso wie Kamelle! Da ich nicht nähen kann, haben wir Lisa ein Kostüm gekauft und zwar wird sie Dalmatiner! Das gabs in einem Karnevalsladen - also recht einfallslos! Aber das gute ist, man kann unter diesen Anzug recht viel anziehen und für draußen ist das genau richtig. Zudem gehört eine Mütze mit Hundekopf dazu und den findet sie super - sie läuft jetzt schon damit rum. Das Geschäft ist übrigens auf der Neusser Straße und die haben massig Auswahl an Kostümen und Zubehör.
LG auch aus Köln,
Anja
Letztes Jahr wohnten wir noch direkt an der Strasse wo er vorbeiführte und konnten vom Fenster aus (beste Logenplätze) gucken. Nun müssen wir hinfahre, aber egal.
Kostüm?? Ups...bisher noch gar keins. Ich bastel selbst was zusammen. Eine Fellkappe mit Ohren, ne schwarze Leggin (Strumpfhose drunter) mit Schwanz dran und das Gesicht katzig geschminkt, fertig :-)
Leon wird (Achtung Zitat!) "Ein Natze!"
LG Mel
dieses jahr bin ich völlig unkreativ in sachen kostüm und weiss auch überhaupt nicht, wo wir denn feiern sollen und ob überhaupt. hach, sag bescheid wenn dir was einfällt,
inez unentschlossen
ich war heute Filz kaufen, und werde für Alexa ein Schneemannkostüm basteln. (Habe für Stoff und Zubehör knapp 30? bezahlt, hilfe!.Da hätte ich ja 2 Kostüme fertig kaufen können...Na ja, egal, kann die Kleine ja auch noch mal anziehen und außerdem hats nicht jeder)
Habe keine Ahnung vom Nähen, aber ich denke, das kriege ich hin. Ansonsten muß meine Mama ran ;-)
Einen Hut werde ich auch selbst basteln, einen kleinen Strohbesen habe ich auch gekauft, fehlt mir nur noch eine Idee für die (Möhren)Nase...
Ich mache das aber hauptsächlich, weil sich ausgerechnet an diesem Tag unsere Spielgruppe trifft, ansonsten hätte sie irgendeinen lustigen Hut aufgekriegt und gut! Bin selbst kein Faschingsfan!
Viele Grüße
Maika
also, wir (rene und ich) gehen zusammen zum rosenmontagszug. ansonsten mache ich dann weiberfastnacht die mücke und samstags kratze ich die kurve in die köln arena.
anziehen werde ich dann rosenmontag mein rosenkavalier kostüm. das habe ich mal von der oper erstanden und ist ein richtiges prachtstück. damit habe ich schon nen ganzen einkaufswagen voll mit pralinen und Strüßje bekommen.
hatte alle taschen voll und habe teilweise noch verschenkt, weil ich´s nicht mehr tragen konnte. *grins*
ist einfach ein zu geiles kostüm. schaue mal nach nem foto.
in die kölnarena gehe ich als ozean, das kostüm hab ich selber gemacht.
und weiberfastnacht, werde ich als wilde wiese gehen. das hab ich auch selber gemacht. foto im profil.
lg
sanne
Letztes Jahr ist sie als Kätzchen gegangen, ha hatte meine Mutter ihr auch einen ganz einfachen Filzumhang mit Kapuze und Ohren genäht, dazu Strumpfhose, an die ein Schwanz (aus Filz mit Watte gefüllt) genäht wurde.
Ich kann leider überhaupt nicht nähen, aber zum Glück ist meine Mutter da einigermaßen bewanderet. Die Schnitte hatte sie einfach aus einer Zeitschrift.
LG jula
*schüttel*
mir graust es beim Gedanken an derartige Veranstaltungen.
Da Tom keinen Spaß am Anziehen verspürt, vermute ich, dass er auch keinen Spaß am Kostüm hat. Falls er doch wöllte, dann soll er's machen.
Ich habe voriges Jahr ein ca. 2-3 jähriges Mädchen im Fliegenpilzkostüm gesehen, das hat Rotz zu Wasser geheult: "Neeeeeein, ich will nicht!!"
Verordnete Fröhlichkeit, die nicht planmäßig funktioniert hat? *grusel*
LG Uta
nichts
ich habe lang hin und her überlegt. bin inzwischen zu dem schluss gekommen, dass wir fasching auf die nächsten jahre verschieben. dann werde ich wohl nicht mehr umhin können *urks*.
mein hintergrund: ich grusle mich vor karneval. ich mag nicht in den doofen müttertreff, wo sie alle mit roten pappnasen sitzen, lustig tun und schunkelmusik hören. ich mag keine mit pistolen knallenden kleinen jungs. und ich mag auch nicht von betrunkenen narren beim festzug (gibts sowas in münchen überhaupt?!) mit kamellen bombadiert werden. ich mag meine kinder auch nicht in doofe kostüme zwängen. mich selbst schon gar nicht, weil ich das oberpeinlich finde.
nur, was wird, wenn meine mädels künftig darauf stehen?! ich glaube, diese frage sollte ich erst einmal verdrängen.
also: fasching dieses jahr - definitiv ohne uns!
und ihr???
viele grüsse,
sep *die glücklicherweise erfahren hat, dass die meisten münchner ebenso faschingsresistent sind*
Re: nichts
schliesse mich Sep. voll und ganz an.
Mal sehen, was nächstes Jahr ist....
vG Martina
Ich hasse Karneval eigentlich, und hätte nochmal ein Jahr die Ohren an den Kopf gedrückt, aber ich habe so eine nette Einladung bekommen von Ronja, wir gehen also mit ihr in Majas Kindergruppe zum Fasching.
Nina, die Dauerkatze, wird es lieben. Sie schwärmt jetzt schon täglich davon....ich werd ihr aus Filz sone Ohren an einen Haarreif basteln, und Puschelstoff besorgen, dann kriegste ein Schwänzchen und ein paar Pulswärmer...dazu ein brauner Body, schwarze Leggings, fertig.
Wenn ich ganz gute laune hab, nähe ich ihr noch Puschelstofffetzen auf ihre Klamotten, so große Flächen gibts da ja gottseidank nicht zu bestücken.....und Agnieszka hat schöne Schminke...obwohl ich Fasching nicht besonders mag, freue ich mich drauf :o) LG tine
wir werden auf den Kinderumzug gehen. Demian wird irgendwie geschminkt - noch habe ich keine Idee. Hauptsache bunt, so mag ich es :-) Letztes Jahr hat er einen Stoppel- und Kaiser Wilhelm-Bart mit Kajal gemalt bekommen, Latzhose an und gut war :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht
Sascha geht als Musketier. (Bild m Profil)
Dann gehen wir auf ne Kindersitzung und auf die Mainzer Prunkgardesitzung.
Als waschechter Meenzer muß das sein.
Liebe Grüße
Ramona
0815 :-)
Luca geht als "Knastbruder", sieht echt süß aus :-)
Dafür, dass er es vielleicht dreimal anzieht und es nächstes Jahr eh zu klein ist, mach ich mir keine Arbeit und nähe was und viel Geld hätte ich auch nicht ausgegeben.
Wir gehen an Rosenmontag zum Kinderfasching und mindestens auf einen Umzug. Achja, in der Spielgruppe werden wir auch was machen.
Bin selbst gar kein Jeck, aber meinem Söhnchen macht´s Spaß, er wollte seine Sträflingskluft zumindest nicht mehr ausziehen :-)
Gruß, C.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen