Suchen Menü

Kanz Schiesser und Co...

Hallo Ihr Lieben. Einige kennen mich vielleicht noch. War schon ewig nicht da, da KH wegen Gallenblasen-OP und ausserdem keine Zeit :>)
Jetzt hab ich naive Tussi doch mal ne Kiste voller super gut erhaltener Kindersachen zum Flohmarkt gebracht, 2 Stunden mit Etikettieren und Listenschreiben und bügeln verbracht. Krieg ich doch glatt 17 Euro raus! Wow! Voll frustriert war ich! Jawoll! Dann bring ich den Kram zum Second Hand. Tja, also wir nehmen nur noch Markensachen. Dann zum zweiten Second Hand. Tja, das ist ja schon leicht verwaschen.. Sagt mal spinn ich oder was? Ziehen die Kinder von heute nur noch Dolce und Gabana aufm Spielplatz an oder wie?
Ich bin sowas von geplättet, dass ich gar nicht weiss, wohin mit dem Zeug, weil wegwerfen mag ich es auch nicht. Und Ebay kauft ja irgendwie keiner mehr was ausser Markenklamotten.
In welcher Zeit leben wir denn bitte schön?
Grüße von der geschockten Carmen, die früher rote Cordhosen ohne Widerwort getragen hat....
Bisherige Antworten

Re: Kanz Schiesser und Co...

Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde auch, daß die Mütter immer verrückter werden. Ich gehe mit Felix (8 Monate) zum Pekip und da gibt es kein anderes Thema als Klamotten für die Kids. Weil ich wissen wollte, ob ich vielleicht ein bißchen anders denke, habe ich die Frage im ET-Forum gestellt und festgestellt, daß da auch der Markenwahn herrscht. Überall jammern die Deutschen über zu wenig Geld und dann stellt man fest, daß man die Kinder unter Mexx erst gar nicht in den KiWa legen sollte. Ich habe beschlossen, mich nur noch zu wundern und im Pekip ansonsten dazu zu schweigen ;-)
vlG Susanne, deren Kinder lieber No-Name-Klamotten auf dem Spielplatz anziehen sollen :-)

Re: Kanz Schiesser und Co...

Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die ihrem Kind bei Ebay KEINEN Tommy Hilfiger-Body (also für drunter!!!) für 25 Euro ersteigert..
Stimme Dir vollkommen zu: die ganze Welt jammert, aber wie wäre es, seinem Kind etwas Zeit oder frische Luft zu schenken anstatt Markenklamotten?
Unsere Nachbarin zieht ihrer Tochter D&G-Schneeanzug an, aber wehe, das Kind macht sich schmutzig!
Hilfe, Hilfe, wo landen wir noch?
Liebe Grüße von einer Mutter, die nen 3er Pack bei Tchibo kauft, damit sie sich nicht ärgert, wenn der nach 10 mal waschen futschi ist :>)

Re: Kanz Schiesser und Co...

Hi Carmen!
Schön, mal wieder von Dir zu hören!!! ;o)))
Jamie trägt die Klamotten vom Neffen meines Schwagers auf - und dann geben wir sie wieder zurück - für das nächste Kind. Ich kaufe bevorzugt bei Woolworth, KIK, Ernstings family, Aldi und Co.
Vor kurzem war ich in unserem Second-Hand-Shop. Da sagte mir die Inhaberin, wenn man Klamotten verkaufen will, dann waschen, bügeln und SOFORT hinbringen, sobald es dem Kind nicht mehr passt. Sonst ist es out. Ich: "Bitte? Was kann denn bei einem Kind bis zu 3 Jahren out sein? Die ziehen doch gar nichts dolles an?!" Sie meinte, wenn ich das alles erst für's 2. Kind aufbewahre, kann ich das später nicht mehr verkaufen, weil die Mütter das dann nicht mehr wollen!!! Tja. Dann nicht! Meine Schwester und ich tauschen die Sachen untereinander aus. Erst für ihre Tochter, 2 Jahre später für unseren Sohn, jetzt für ihren Sohn und dann irgendwann vielleicht nochmal für uns. Und wenn wir es dann nicht mehr verkaufen können, dann verschenke ich es eben an jemanden, der es gebrauchen kann. Notfalls Frauenhaus oder eine ähnliche soziale Einrichtung. Zur Altkleidersammlung gebe ich das jedenfalls nicht.
Ich bin dankbar für die Klamotten, die wir geschenkt /geliehen bekommen. Zum draussen spielen reichen die immer! LG Anja *deren Sohn leider auf Markenklamotten verzichten muß, weil sie selbst das nicht wichtig findet*

Re: Kanz Schiesser und Co...

Ohoh, dann sind meine Kinder ja jetzt schon Außenseiter *g*. Mit Aldi, Lidl, Kik, Takko, Walmart, C&A Klamotten schicke ich, die böseste aller Mamas, vor die Tür...tztztz. Na ja, wenigstens brauche ich ich nicht ärgern, wenn meine beiden Matsch und Schmutz tz ihrem Lieblingsspielzeug erklären.
LG, Birgit, die selbst keinerlei Markenklamotten trägt

Re: Kanz Schiesser und Co...

Hallo Carmen, erstmal: hoffe, die OP ist gut verlaufen, hattest du Gallensteine? Die sollen ja mächtig schmerzhaft sein ... also, gute Besserung.
Ich mußte schmunzeln, dein Text ist wirklich witzig geschrieben, und du schreibst mir aus der Seele. Alle jammern und haben anscheinend/angeblich immer weniger Geld, aber irgendwie scheint das, was auf den Schildchen steht, ja so wichtig zu sein. Schade ... spiegelt ziemlich genau die Richtung unserer Gesellschaft wieder, aber ich denke, es gibt noch reichlich, die da nicht mitschwimmen.
LG
Birgit

Re: Kanz Schiesser und Co...

Liebe Birgit,
ja, OP war o.k. und jetzt nach 2 Wochen geht es mir auch gut. Zumindest kann ich wieder auf der Seite liegen!!!! Aber normale Hosen gehen noch nicht, da die Wunden direkt an der Hosennaht sitzen. Komme mir vor wie nach dem Kaiserschnitt mit den doofen Gummizughosen :>)
Ich denke auch, dass es noch genügend gibt, die nicht mitschwimmen und das bestärkt mich auch darin, Leon nicht zu einer Ankleidepuppe zu erziehen. Die Tochter unserer Nachbarin hat EHRLICH einen Dolce & Gabana Schneeanzug (in hässlichstem Rosa). Aber wehe, das Kind geht damit in den Schnee!!! Irre, die Welt von heute :>)
LG von Carmen

Re: Kanz Schiesser und Co...

Grüß dich, ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht und gebe inzwischen meine gebrauchten Sachen (meist noch sehr schön) nur noch an soziale Einrichtungen, weil der Aufwand mit dem Verkaufen auf Flohmärkten in keinem Verhältnis steht zum Ertrag und alle Frankfurter second hand Shops nur Marken wollen. Ich habe selber viel geschenkt bekommen und schenke es dann eben weiter. Gruß Mala

Re: Kanz Schiesser und Co...

huhu,
lang nicht mehr gelesen!!!! ich kann deinen frust sehr gut nachvollziehen. geht mir ähnlich. ich habe, wenn ich gut war, für die gesamten babyklamotten meiner töchter höchstens 100 euro bekommen. neu habe ich dafür ein vielfaches ausgegeben :-(. bin grade derzeit wieder in der versuchung, die klamotten zur altkleidersammlung zu geben, denn so viel stress (waschen, bügeln, kinder sitten lassen, um auf flohmärkten zu verkaufen, sich mit käufern rumärgern) macht angesichts des erlöses wenig sinn. ich habe übrigens den eindruck, dass du deine sachen leichter und teurer los wirst, wenn du sie abseits von grosstädten verkaufst (kenne ich aus der provinziellen region, wo meine eltern leben), denn da kaufen viele mütter angesichts fehlender geschäfte auf flohmärkten und geben meiner erfahrung nach mehr für gebrauchte teile als dies in der stadt der fall ist. hier übrigens noch ein link zu dem thema :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-4976756.html.
viele grüsse,
sep

Re: Kanz Schiesser und Co...

Hallo Sep! Leider funktioniert Dein Link nicht :) aber ich laufe lieber kindgerecht mit bequemem Schuhwerk rum :>)
LG Carmen

Re: Kanz Schiesser und Co...

hi carmen,
gilching ist aber immer noch nah an münchen dran. heisst, die mütter fahren zum kinderklamotten-einkaufen locker mal in die stadt. ich meinte mehr die richtige provinz, die mindestens eine stunde von der nächsten großstadt entfernt ist.
ich probiers nochmal mit dem link, hoffentlich funktioniert es jetzt: http://kind.qualimedic.de/Q-4976756.html.
viele grüsse,
sep

Re: Kanz Schiesser und Co...

hi sep, ja klappt! Und deinen beitrag hatte ich schon mit schmunzeln gelesen :>) ich werde jetzt auch die vielfliegermeilen von gordan nutzen, um mit leon in london, paris und mailand einzukaufen. wer bin ich denn, dass ich in nen second hand laden gehe? frau müller oder was? :>)
gut, ich hab auch ein paar sachen von esprit und kanz, weil die qualität einfach klasse ist (leiert nix aus, verzieht sich nix), aber wenn ich ALLES davon kaufen würde, müsste gordan noch nachts arbeiten :>)
lg von carmen, die angst hat, dass unsere welt wirklich verkommt....moralisch und wertemäßig meine ich...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen