Suchen Menü

Kann mir mal jemand weiterhelfen ?

Luca hat ja am 21. August seinen Burzeltag und ich überlege, Ernie & Bert auf's Backblech zu zaubern. Ich weiß nur leider gar nicht, wie ich den "Rohkuchen" garnieren soll, bzw. womit ? Soll ich da Marzipan draufbacken ? Das könnte ich ja dann färben mit diesen Schwartau-Farben oder wie geht das ? Hilfeeee, ich will auch nur die Köpfe von Ernie u. Bert machen.
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen ?

Na dann rate mal wer dir da helfen kann??????????????
*g*
Tini

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen ?

na dann erzähl doch mal, Tini. Bin gespannt...ich bin doch die absolute Backniete...aber ich bin willig *lol*
Gruß Maja

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen ?

Hallo Maja,
ich würde da eher dünn Zuckerguß drauf machen, den kann man auch färben und der ist nicht ganz so "schwer" wie Marzipan.
LG
Nicky

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen ?

bei Zuckerguß mußt du aber gut aufpassen, daß er nicht verläuft... ist mir letztes Jahr passiert, aber da es "nur" eine Kerze war wars nicht so schlimm...
LG Claudia, die sich auch voll und ganz auf Tinis Backkünste verlassen würde ;-)

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen ?

Alsooooooooooooooooo
Ich würde das so machen.... Erst den Teig backen auf nem Blech und dann die Umrisse der Köpfe ausschneiden.
Dann die Grundfarbe (gelb oder???) der Gesichter aus Marzipan komplett auf den Kuchen machen. Die Haare mit Lakritzschnecken(musst du halt erst auseinander machen) draufmachen. Dann mit den Lakritzschnüren die Umrisse der Augen und Augenbrauen und Mund machen.... Die Nasen und Lippen dann mit rotgefärbtem Marzipan drauf machen. In die Augen damit die innen weiss sind kannst ja Puderzucker mit Zitronensaft machen. Den must du aber gaaaaaaanz dick machen damit es nicht verläuft. Hmmmm und sonst fällt mir grad nicht mehr Kreatives ein. ABer wenn wieder ein Schub kommt dann meld ich mich....
Hatte Gestern echt einen Blackout aber das Bild war gut gell??? LG TINI

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen ?

Mensch Tini, Du kannst das immer so gut, ich habe die Köpfe hier schon rumliegen, Männe wird sie mir Montag größer kopieren und dann wollte ich einfach eine Backmischung nehmen und die auf einem Blech backen, dann die Köpfe anhand der Schablone ausstechen und Marzipan drauf und dann kommt Dein super Tip mit den Lakritzschnecken, hab schon überlegt, ob ich schwarzes Papp-Papier für die Haar nehmen soll ? vielen Dank Tini, hoffentl. wird das alles was, und schmecken solls ja auch noch, nicht zuuu süß, ich werde es genauso machen, wie Du es geschrieben hast...ich schick dir ein Foto davon
Gruß Maja

Re: Kann mir mal jemand weiterhelfen ?

Ich würd mal einen Probekuchen machen ..... Oder neeeeeeeee besser nicht. Da ärger ich mich immer weil die immer schöner werden als die wenn es drauf ankommt
Schwitzige und ein bissi Windige Grüsse Tini
Komm bitte wieder rüber ja???

vielen Dank für Eure Antworten

ich werde einfach mit Marzipan und Zuckerguß zusammen arbeiten, wird schon was bei rumkommen. Ernie u. Bert sind ja so auch nicht grad schwierig zu modelieren.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen