Kann mir mal jemand helfen?
Danke für Eure Antwort.
LG,
Anke
Re: Kann mir mal jemand helfen?
Ich spreche bei 14+0 von der 15 SSW, meine Freundin aber von der 14 SSW. Hier in 9 Monate und auch mein FA sagen 15 SSW.
Aber besser man vertut sich um eine Woche, als dieses blöde Monatsgerede, einige wollen immer noch wissen, in welchem Monat man ist und dann wird es erst schwierig.
LG Britta
Mathematisch gesehen ist das so...
mathematisch korrekt ist man eigentlich in der 14. SSW bei 14 + 0. Bei 14 + 1 ist man dann schon in der 15. SSW. Also, 14 Wochen sind um und von der 15. Woche ist ein Tag schon aufgebraucht. Verstehst du? Ich hatte damals auch den Eindruck, dass einige das durcheinander bringen.
Genauso, wenn man 2 Jahre + 1 Tag alt ist. Ist man im 3. Lebensjahr. Also, 2 Jahre vollendet und vom 3. Lebensjahr 1 Tag verbraucht.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Kann mir mal jemand helfen?
Bei 14+0 hast Du die 14. SSW vollendet, bei 14+1 bist Du in der 15. SSW ;o)
LG Claudia
Jetzt bin ich schlauer :-) DANKE! o. T. LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen