Suchen Menü

Kann man sich Autositze woanders ausleihen?

Hallo ,
mein probelm ist : Ich würde gern zu meiner Mumund meiner Schwester nach Wolfsburg fahren mit dem Zug da ich mir nicht getraue mit meinem klapprigen Polo die Strecke zu fahren (400km). NUn habe ich ja dann da kein Autositz und den bräuchten wir aber dringend da sie auswärts wohnen. Gibt es irgendwelche Stellen wo man sich sowas für ein paar Tage ausleihen kann? Ich kann meinen MaxiCosi ja nicht auch noch mitschleppen *g*
Wäre toll wennihr Tipps hättet, leide rkennen sie dort auch niemand der so einen Sitz hat. Ichhabe wohl gerade ine Marktlücke entdeckt.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Kann man sich Autositze woanders ausleihen?

Hallo Franzi, frag doch mal bei den grossen Autovermietungen nach. Die verleihen die Sitze mit den Leihwagen. Vielleicht kriegst Du auch nur den Sitz. LG, Sylvia

Re: Kann man sich Autositze woanders ausleihen?

Hi Franzi,
1. koenntest Du hier in allen (oder vielen) Foren mal ins Betreff schreiben "jemand aus Wolfsburg und kann mir helfen?" oder so und dann fragen und
2. glaube ich, dass der ADAC Sitze verleiht.
3. habe ich mal bei google Autositze Kinder Verleih eingegeben, da kamen neben vielen Autoverleihfirmen auch Links, die man mal verfolgen koennte.
4. gibt es in der "zweite Hand" (Zeitschrift fuer kostenlose Kleinanzeigen, weiss nicht, wie die in WOB heisst) viele billige Gebraucht-Kindersitze und fuer aushilfsweise sind die allemal besser als gar nicht.
oder: 4a. Meine Mutter hat zu Hause (600 km von uns) einen Kombi-Sitz von 8 Monate bis 12 Jahre, den haben wir mal fuer 50 Euro gekauft (neu) und der bleibt jetzt da, bis Sophia 12 ist.
LG, Baerbel

Re: Kann man sich Autositze woanders ausleihen?

Hallo Baerbel und Sylvia,
vielen Dank für eure Tips, werd emal den Adac und ne Autovermietung dort anrufen ansonsten werden ich auch so einen günstigen Kombisitz kaufen.
LG Franzi

Re: Kann man sich Autositze woanders ausleihen?

Der ADAC hat definitiv welche zu Verleihen. Haben das auch schon gemacht (aber bei Schwielts in Braunschweig).
Und dann gibt es da ja noch den grossartigen Luftikid! Schau mal, ob es den derzeit bei ebay gibt. Der ist aufblasbar, wirklich sehr leicht und lässt sich also auch in der Bahn noch gut mitnehmen.
LG
Ike

Re: Kann man sich Autositze woanders ausleihen?

Hallo Ike
Sag mal ich kann mir nicht vorstellen dass diese Sitze sicher sind. Bei einem Unfall ist da doch glatt die Luft raus und das Kind hängt irgendwo. Kenne mich aber nicht aus, ist nur eine wahrscheinlich unebründete Vermutung so nach dem Motto, wenn ein Schwimmring nichts taugt was soll dann ein aufblasbarer Kindersitz taugen?
Na ja bin wohl völlig hinter dem Mond!
Gruss
Karin die nichtsahnende
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen