Suchen Menü

Kann man im sitzen einschlafen??

Man kann es immerhin probieren ;-)) Aber es klappte noch nicht so recht. Das nächste mal vielleicht. Jetzt liegt Klara doch.
LG
Ike
Bisherige Antworten

*ggg*

Hi Ike!
Nico hatte auch mal so ne Phase, da wollte er partout nicht liegen. Da ist er dann echt im Sitzen eingeschlafen (mit Kissen rundrum gepolstert). Das Schärfste, was wir aber mal erlebt hatten, war Einschlafen im Hochstuhl während des Mittagessens. Er legte dann seinen Kopf neben den Teller, schob sich noch nen Pommes rein und schlief *lol*
LG Janet

Re: *ggg*

Liebe Janet,
ich fand es - ehrlich gesagt - immer ziemlich schlimm, wenn ich Fotos gesehen habe, die - um diesen 'lustigen' Moment festzuhalten - zeigten, wie Kleinkinder beim Essen einschlafen.
Ich habe das, nicht einmal wenn meine beiden extrem müde waren, hinbekommen.
LG
Uta

Re: *ggg*

Hi Uta!
Immer noch besser als wenn man das Kind mit Zwang ins Bett steckt, obwohl es sich mit Händen und Füßen sträubt...
Und Nico hatte sich vorher heftigst gegen einen Mittagsschlaf probiert - wir wollten es nach dem Essen noch mal probieren... tja, und dann ging das ganz schnell *schnarch*
LG Janet

Re: *ggg*

Das kann man so oder so sehen. Aber ich finde es bei einem Kleinkind (nicht Säugling) immer noch am normalsten, wenn er im Bett schläft.
Mir ist klar, dass ein friedlich schlafendes Kleinkind am Esstisch natürlich leichter akzeptiert wird, als dass Kontrastbeispiel, welches Du aufführst. Ob aber hinter dem einem oder dem anderen mehr Zwang steht weiss ich nicht. Ich würde es auf alle Fälle nicht an dem 'Sträuben' festmachen.
LG
Uta
PS:
Janet, dass ist nichts persönliches. Ich mag diese Bilder der schlafenden Kleinkinder am Esstisch schon immer nicht - sogar noch bevor ich Kinder hatte. Mir ist das auch nie passiert.
Nochmal LG:)

@ Uta

Hi Uta!
Ich habe das nicht persönlich genommen :-).
Ich bin im Gegensatz zu dir der Überzeugung, dass es für Babys/Kleinkinder am "normalsten" ist, am Körper der Eltern zu schlafen und vor allem überall (!) schlafen zu können (naja Ausnahme bzgl hoher Lautstärke natürlich).
Dieses: Geschlafen wird nur im Bett ist für mich "Erwachsenen-Denken".
LG Janet

Re: @ Uta

Schön:)
Ich mache die Normalität daran fest, wie ausgeruht und fit ein Kleinkind ist. Führt das 'Im-Bett-Schlafen' zu einem besseren Resultat, dann entscheide ich mich für diese Variante, und umgekehrt.
LG
Uta

Re: *ggg*

Und was genau ist daran schlimm? Ich habe immer alle Teller voerher schnell weggezogen, wenn mein Grosser plötzlich vom Schlaf übermannt wurde ;-)) Oder hätte ich ihn mit nassen Waschlappen wachhalten sollen?
LG
Ike

und noch was...

Hi Uta!
Essen scheint das Einschlafen auch zu begünstigen (wahrscheinlich noch ein Relikt aus der Babyzeit): Auch wenn Nico z.B. ein Knäckebrot isst o.ä., fällt es ihm ganz leicht einfach so einzuschlafen (auf meinem Schoß, auf dem Sessel). Das nutze ich natürlich nicht aus und gebe ihm auch kein Brot ins Bett *g*. Ist mir halt nur so aufgefallen.
LG Janet

Re: *ggg*

Sorry, ich kann nix gegen mein Gefühl tun. Und genau das was Du witzig findest, finde ich irgentwie schlimm.
Meine Kleinen waren auch oft müde beim Essen. Bis jetzt ist es mir immer noch gelungen, bevor sie einschliefen, sie ins Bett zu stecken. Aber vielleicht war Dein Zeitfenster ja kleiner, und es hat immer gerade zum Teller-Wegziehen gereicht:)
LG
Uta

Re: Kann man im sitzen einschlafen??

Hallo Ike, klar kann man das. Nina macht das im Kinderwagen und wehe, ich stell die Lehne runter. Sieht ziemlich komisch aus. Ich muss erst so zehn Minuten waren, dann darf ich die Lehne runterstellen. Wobei sich die Kinderwagenschläfchen bald erledigen werden: Sie wächst doch tatsächlich raus....
Zuhause habe ich die Sorgen nicht ;o) LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen