Suchen Menü

Kann man das Trockensein wieder verlernen?!?!

Hallo Ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Emily ist seit über zwei Monaten tagsüber trocken, hat immer prima bescheid gesagt, wenn sie pipi mußte. Das Bescheidsagen, wenn sie ihr großes Geschäft erledigen muß, klappt sogar noch länger. Nun bin ich seit ein paar Tagen wieder dabei, meiner Tochter die vollgepullerte Unter- und Strumpfhose zu wechseln - bis zu dreimal am Nachmittag, tagsüber im KiGa komischerweise nicht, aber da sitzen sie ja auch zu festen Zeiten auf dem Topf. Und gestern hat sie im Kindergarten sogar zweimal in die Hose gekackert.
Kann man denn das Trockensein wieder verlernen? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der These, sie wäre noch nicht soweit und ich solle ihr Zeit lassen ;o)) Es hat wie gesagt über zwei Monate mit bescheidsagen und ohne einpullern geklappt - sie kann doch nicht die Herrschaft über ihre Blase wieder verloren haben, oder?!
Momentan tippe ich bei meiner Maus eigentlich eher auf eine Verkühlung. Sie pullert ANDAUERND, hat auch sehr weichen Stuhl (kein Durchfall, aber dafür dass sie sonst eher harten Stuhl hat, ist er SEHR weich), zeigt mir öfter, dass sie "Aua" am Bauch hat und auch ihr Po ist ganz rot - Fieber hat sie allerdings nicht und ist auch so gut drauf. Kann die Kontrolle der Blase / des Darms bei einem Magen-Darm-Infekt bei den kleinen Krabben vorübergehend aussetzen *ratlosamkopfkratz*?! Ich wäre über ähnliche Erfahrungen dankbar und hoffe auf ein paar hilfreiche Tips ;o))
LG und vielen Dank sagt Jeanin
Bisherige Antworten

Re: Kann man das Trockensein wieder verlernen?!?!

Hallo,
Ellinor hatte das im letzten halben Jahr jetzt 2x Mal (oder 3 x??), dass sie ein paar Tage lang in die Hose gepiescht hat (aber glücklicherweise kein Stuhlgang). Beim letzten Mal dachte ich auch, dass sie sich die Blase verkühlt hätte, weil sie so oft musste. War aber wohl nicht so oder geht sowas von allein wieder weg?
Naja, jedenfalls hab ich mir von Müttern mit älteren Kindern sagen lassen, dass das immer Mal wieder vorkommen kann (auch bei 4jährigen).
Insofern würd ich mir keine Gedanken machen und auch nicht zurück zur Windel.
LG Ariane

Re: Kann man das Trockensein wieder verlernen?!?!

Hallo Jeanine,
das habe ich mich auch schon gefragt.
Mein Sohn war ca. 3-4 Monate komplett sauber - ohne jeglichen Ausrutscher. Dann nach einem einwöchigem Aufenthalt bei meinen Eltern, wo's ihm eigentlich sehr gut ging, machte er wieder fast immer alles in die Hose. Das pendelte sich nach ca. 1,5 Wochen wieder ein.
Die Kinder sind hochsensible Wesen und anscheinend ist das Thema Sauberkeit ein Punkt, indem sich ggf. eine Störung gleich zeigt.
Mehr als geduldig warten und weiter verfahren wie bisher, kann man nicht tun.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen