Suchen Menü

Kann man Birkenstock waschen?

Hallo,
schon lange möchte ich mal meine Birkenstock waschen, aber ich trau mich irgendwie nicht. Sind die in der Maschine waschbar, wenn ja welches Programm und wieviel Grad?
Ich hab die jetzt schon mindestens 10 Jahre und dementsprechend sehen sie auch aus, aber sie sind halt so bequem. Vor allem jetzt mit meinen blöden Hühneraugen *schmerz*.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Kann man Birkenstock waschen?

Ich habe meine "Birkenstöcker" *hihi* schon oft gewaschen. Allerdings nicht in dr Maschine, sondern per Hand: Etwas Wasser in eine Wanne (oder größeres Waschbecken) und über die Schuhe laufen lassen, dann Waschpulver auf die Lauffläche streuen und mit einer Bürste kräftig abschrubben *hmmmmm lecker!* Das kannst Du dann mehrmals hintereinander machen, bis das Wasser einigermaßen sauber bleibt...
Danach gut abspülen und trocknen lassen (das kann allerings etwas länger dauern - deshalb mache ich das bevorzugt im Sommer und stelle sie dann in die Sonne!
LG und "viel Spaß"!!! ;o)) Anja

Re: Kann man Birkenstock waschen?

Hallo,
wasche sie lieber mit der Hand! Habe sie mal in die Waschmaschine gepackt und das fand diese gar nicht so gut. da sich das Kork voll gezogen hatte! Hatte schon angst die Waschmaschine überlebt das nicht!!!!
LG
Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen