Suchen Menü

Kann euer Kind...

schon hüpfen etc. Lucas ist jetzt 25 Monate alt. Er geht allein die treppe hoch und runter. Ich würde gern mal von euch wissen, was euer Kind in diesem Alter schon alles kann. Auf die Motorik bezogen und so.
Bisherige Antworten

Re: Kann euer Kind...

Hallo,
meine Tochter ist 28 Monate alt, sie geht auch alleine die Treppe rauf und runter, kann hüpfen, allerdings nur auf beiden Beinen, zieht sich alleine aus und teilweise auch an, versucht seit neuestem einen Purzelbaum zu machen, beim malen macht sie Kreise und verbindet diese mit Strichen,...
Ich muß aber dazu sagen, daß sie eine große Schwester hat, von der sie einiges abguckt.
Viele Grüße
Andrea

hallöchen,
meine Tochter ist jetzt 24 Monate alt und sie geht auch die Treppe rauf und runter, mit und ohne festhalten. Hüpfen tut sie besonders gern, aber auchn ur auf zwei beinen, auf einem schaukelt sie nur auf und ab. Purzelbäume macht sie auch schon. Sie fädelt jetzt gerne die schnürsenkel raus und wieder rein, wenn auchnciht ganz richtig (es ist dann unmöglich die schuhe zu zubinden *g*), ausziehen kann sie sich perfekt, beim anzeihen happerts, da ist dann schonmal der pulli als hose umfunktioniert. jacken zieht sie auch selber an und macht sogar den reißverschluß zu (wenn der nciht zu schwer geht). Fürs Töpfchen gehen (sie ist aber noch nciht trocken) zieht sie die hose selber runter und wieder rauf. sie hat zum Geburtstag nen Roller mit hinten 2 rädern bekommen, mit dem kommt sie auch shcon ganz gut klar, wenn auch langsam. ehrlich gesagt weiß ich nicht was sonst noch so zu motorik gehört. Sie ist aber, laut aussage unseres Arztes ziemlich flott mit allem.
Also viele liebe grüße
Sandra

Unser Großer ist jetzt 21 Monate alt. Er geht die Treppen allein hoch und runter, kann mit dem Löffel essen (na ja, manchmal mehr, manchmal weniger), kann jede noch so kleine Schraube irgendwo reindrehen und würde für sein Leben gerne Purzelbaum machen können (ist grade irgendwie ne Macke von ihm). "Malen" kann er auch, aber es ist ausser gekritzel nix zu erkennen. Hüpfen kann und will er nicht, rutschen ist auch nix für ihn und rennen nur wenn man Mami ärgern will.
Er scheint wohl eher ein Computer-Freak als Sportler zu sein.
Ach ja, trocken ist er noch nicht und es zeigen sich auch noch keine Anzeichen, daß er in dieser Richtung was ändern will.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen