Kann ein Kind zu viel Milch trinken?
muß mal was fragen, was mich schon länger beschäftigt. Alexa trinkt an manchen Tagen ca. 800ml Milch. Früh zum Frühstück mehrere Becher (ca. 2-3x 200ml). Nachmittags gibts bei mir nur ab und zu mal so eine Fertigmilch mit Strohhalm, aber bei den Oma's gibts davon soviel wie sie möchte (meistens 2x 200ml).
Ist das zuviel? Ich habe mal irgendwo gehört, zuviel Milch soll nicht so gut sein.
Zum Frühstück gibts übrigens die 1,5%-Milch.
Was haltet ihr von der Menge? Wie gesagt, es ist nicht jeden Tag soviel, aber 2x pro Woche mindestens, wenn sie bei den Oma's ist.
Viele Grüße
Maika
Re: Kann ein Kind zu viel Milch trinken?
Viele Grüße,
Christine
Meine Tochter liebr Milch über alles und ich gebe sie ihr auch. Sie trinkt morgens einen Becher Vollmiclh 3,5% udn MIttags nochmal ab und an einen Becher ca 250 ml udn dann Abends noch mal so 250 ml, es kommt aber auch vor das sie an manchen Tagen noch mehr trinkt, da sie eine schlechte esserin ist. Unsere Kinderärztin meinte Milch ist gesund ( 3,5%) und ich kann ihr ruhig so viel geben wie sie mag. Bis jetzt entwickelt sie sich auch vollkommen normal ich würde mir das keine so großen Gedanken machen, halt mal bissle weniger an manchen Tagen geben oder ihr was anderes Schmackhaft machen. Allem in allem ist trinken super gesund udn wichtig udn wenns Milch ist.
Lg Nicole
Habe gerade kürzlich gelesen dass man nicht mehr als 300 Ml geben soll weil sonst die Nieren über belastet wären.
Naomi trinkt oft gar keine oder nur so um 100-200 ml doch sie isst Käse und Joghurt und so.
Gruss
Karin
meine Kinder trinken auch viel Milch, eigentlich sogar zu jeder Mahlzeit, und oftmals auch nicht nur einen Becher. Da sie auch beide nicht immer sehr gut essen, freue ich mich, dass sie zumindest ihre Milch trinken, denn dann weiss ich, dass sie satt sind.
Gruß
Heidi
ich hatte mal einen Untermieter (22,Franzose) der sich wirklich fast ausschließlich von Weihenstephaner Vollmilch ernährt hat - ca. 6 Tüten/Tag ( Kühlschrank war voll...).
Er lebt heute noch und sieht immer noch gut aus *seufz*
LG Gala
Diättipp
mein Kälberkäufer hat mir gestern erzählt, dass er seit ein paar Wochen statt Cola täglich 1,5 % ige Milch trinkt und er hat schon 8 kg abgenommen.
Als ich ihm erzählte, dass ich neuerdings sogar 0,3 %ige Milch gesehen habe, war er ganz interessiert. *gg*
Meiner Meinung nach, ist dieses einseitig fettreduzierte auch nicht sooo das Wahre.
LG Uta
Re: Diättipp
0,3 gibts bie uns nur bei walmart, reicht aber nicht vom Fettanteil für unsere Kaffemaschine ( schäumt nicht).
Der Kälberkäufer auf Milchdiät ist auch heiß :-)
Was mir noch einfällt, Pierre, mein lieber milchtrinkender Untermieter, war ziemlich exzentrisch.
LG Gala
Re: *seufz*
LG Uta ;-)
Re: *seufz*
Die Milchtrinkerei fand ich dennoch seltsam.
Seine Mutter war aber eine ganz Liebe und Kluge ( an ihr hats nicht gelegen, das mit der Milch *g*)
LG Gala
Re: Diättipp
Tja in einem Liter Cola hat es 25 Stück Zucker, also kein Wunder!! Ich koche für mich nur it 0,2% iger Milch, doch leider ist der Erfolg vernichtend!
Gruss
Karin
hartkäse und pflanzl. eiweiss(getreide) milch
verschleimt und ist wenn dein kind zu
bronchial-infekten neigt sicher das falsche mittel! aber
auch wenn sie dieses problem nicht kennt- ich wuerde
ihr nicht zu viel geben. ich glaube die sache mit den
nieren auch schon gehoert zu haben. uebrigens- auch
nicht zu viel quark, joghurt, etc. geben - und ja nicht im
winter!! vielleicht gar mit banane!! absolut kuehlend und
verschleimend... ich denke, dass es auf jeden fall zu
viel ist- und ich wuerde es auf die hälfte drosseln.
sojamilch ist abe auch nicht das wahre, wenn du jetzt
auf die ausweichen willst :-)......
lg nana
lg zeno
nö
nö, ich denke nicht, dass wir die Milch rationieren sollen. Bei uns gibt es
immer Milch und immer Wasser. Nur bedingt gibt es Saft & Co. AnnA
trinkt auch an Tagen, an denen ihr das Essen nicht passt, fast einen
Liter. Nun ja, die Landwirtschaft wird es danken...
Regula - die nie Milch trank und bis heute nicht trinkt
Kinder sollen nicht mehr als 400 ml pro Tag...
LG Melle
ja
ja! Laut Ernährungsforum (übrigens sehr interessant) sollen die Lütten wohl nicht mehr als 300 ml Milch und Milchprodukte zu sich nehmen. Die Nieren sind ansonsten überfordert mit der Eiweißzufuhr. LG Mia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen