Suchen Menü

Kann das Mittelohrentzündung sein?

Hallo, bin ziemlicht ratlos, unsere letzten beiden Nächte waren extrem unruhig und kurz, Gina hängt wie eine KLette an mir, hat jedoch kein Fieber und weint auch nicht vor Schmerzen, sie hat zwei kleine heiße Stellen dort, wo man die hinteren Backenzähne (aber mehr oben) erwartet. Sie hat aber alle Zähne (hab extra noch mal nachgeschaut :-)). Die Vermutung ist vielleicht ein bißchen naiv, könnte es Moe sein? Wenn's morgen gar nicht besser ist, geh ich mal zum Arzt.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Kann das Mittelohrentzündung sein?

Geh morgen zum Arzt. #Ich hatte auch mal eine untypische MOE, fühlte mich furchtbar kaputt und hatte nur ein bischen Druck auf dem Ohr. Als bei Ohren saubermachen ein bischen Blut kam bin ich dann doch mal zum Arzt, Antibiotikum, und er meinte, wenn es am nächsten Tag nicht besser wäre müßte er mich zum Spezialisten schicken (hatte schon ein paar Tage gedauert vorher, aber ohne Schmerzen). Und im Pekip ein Kind hatte das auch mal, da haben es die Eltern nur gmerkt weil er auf der einen Seite nicth mehr auf Geräusche reagiert hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kann das Mittelohrentzündung sein?

Hallo Birgit, wir haben Euch heute sehr vermißt :-) Zu Deiner Frage kann ich nur sagen, daß Du das am besten beim Arzt abklärst, denn der kann mit einmal reingucken meist sehen, ob es MOE ist. Niklas ist ja MOE erprobt und bei ihm war immer hohes Fieber im Spiel. Wenn ich dann leicht unter dem Ohr gedrückt habe, hat er auch Schmerzen gehabt, so daß ich dann ziemlich sicher war, daß es MOE war. Ich wünsch euch auf jeden Fall eine ruhige Nacht und Gina, daß es keine MOE ist.
vlG Susanne

Re: Kann das Mittelohrentzündung sein?

Hallo Birgit,
vor lauter Stress mit meinem Schlitzohr komme ich erst jetzt zu deiner Frage. Ich selbst hatte mal eine MOE und die war äußerst schmerzhaft. Ich glaube, Gina würde sehr heftig weinen vor Schmerzen, wenn der MOE der Grund für ihre Unruhe wäre. Denn bei MOE-Schmerzen kann man nur weinen. Demian ist z.Zt. auch verschnupft und hustet leicht. Alle möglichen Viren grassieren halt mal wieder herum :-(
Gute Besserung wünsche ich der kleinen Gina :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen