Suchen Menü

Kampf gegen Windmühlen

Hallo zusammen,
heute wollte Yannick es wohl echt mal wissen *rumjammer* Nichts war dem Herren recht zu machen, gegen neue Windel wehrte er sich wie ein Berserker, er schrie und wand sich, trat und jaulte, absoluter Kampf und das jedes Mal *nerv* Mein Aufräumen heute morgen wurde mit Geschrei quittiert "nein, nicht einsammeln" sprachs und schmiss alles, was ich einräumte wieder aus dem Korb. Mittagsschlaf wurde auch nur mit Bockigkeit quittiert, mit seiner Tante telefonieren wollte er nicht, als ich auflegte, schrie er alles zusammen, so daß ich letztendlich noch mal anrief, damit Yannick Hallo sagen konnte, was er dann aber nicht mehr wollte und nur noch lauter brüllte *zähneknirsch*. Danach hab ich die Kooperativität aufgegeben, dem kleinen Tyrannen war ja eh nichts recht zu machen. Das Mittagessen wollte er nicht, während ich kochte, stand er neben mir und heulte nach Milchschnitte. Zu meiner Freude allerdings aß er dann zwei Teller voll von meinem Gekochten :-) Das wars aber auch schon an positivem, den Rest des Tages verbrachte er nörgelnd, bockend, wütend, Unsinn machend, selbst meine Schwester, die ihm die Haare noch mal nachschneiden wollte, wurde heute nur mit lautem Radau begrüsst.
Hmm, ist das wieder eine neue Phase? Heute hatten wir echte Machtkämpfe hier *stöhn* Ich hoffe, morgen hat er sich wieder eingekriegt.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Kampf gegen Windmühlen

Hallo Nicky,
Tom wollte gestern ein frisches Taschentuch, obwohl schon in jeder Zimmerecke eins griffbereit lag.
Tom's Problem: Ich wollte das nicht.
Ich kann dir jetzt gar nicht beschreiben, wie schlimm das für ihn war.
Er hat zum Schluss vor Wut das "Nasensekret" mit Kraft aus seiner Nase geatmet und als mich das nicht beeindruckte, hat er DAS mit dem Ärmel demonstrativ abgewischt. Nun hat er echt mit Erwartungshaltung geschaut, ob ich wie erwartet ausflippe.
Ich fand das aber irgendwie so kurios, dass ich einen Lachanfall bekam.
Tom war davon so vor den Kopf geschlagen, dass die Szene beendet war.
Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher, ob es fair war, dass ich ihn habe 1. so sehr provoziert und 2. ihn habe so ausgelacht, hmm...
LG Uta

Naj, Kinder sind auch nicht immer fair, oder? *g*
Viele Grüße,
Christine (die im Moment auch jede Menge 'Nasentücher' verteilen kann)

Hi,
solche Kämpfe haben wir auch dauernd. Wenn wir Zeit haben ists ja egal, dann wechselt man die Windel halt erst NACH dem Wutausbruch/Machtkampf, aber so ein Theater kann einen auch in brenzligen Situationen ereilen, zum Beispiel : Gibt mir bitte die Hand, wir müssen über die Strasse gehen. Was macht meine? Schreit windet sich weg und rennt auf die Strasse und das alles in einem Affenzahn! PANIK.
Ich hoffe nur, dass das eine Phase ist und nicht meine komplette Erziehnung bereits für die Katz war.
Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen