KRABBELPUSCHEN - FRAGE??????????
leonie zieht immer die laufsocken aus bzw die pantoffeln die wir haben sind zu klein und obwohl nur eine nummer größer die nächsten viel zu groß *grr*
nun eine frage
ich hab nun schon öfters von den krabbelpuschen gelesen. wer hat die denn? wo kann man die bestellen? was skosten die so nd vor allem
WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN?????????
hab bei ebay einen käufer gefunden der portofrei verschickt.aber ich weiß nicht ob das die auch sind von denen alles sprechen.
verkäufer bei ebay: coolleon
Liebe Grüße
Anke & Leonie
01/73 --- 04/02
Re: KRABBELPUSCHEN - FRAGE??????????
Konkurrenz ist "kn-shoes" aber etwas teurer.
Ich versuche mich gerade daran diese Dinger selbst zu nähen, ist aber schwerer als ich dachte weil meine Nähmaschine das Leder nicht so toll transportiert und darum die Nähte immer so ungleichmässig werden *seufz* Aber ich krieg das noch hin!
Die Preise sind eigentlich unverschämt. Ich habe ja alles an Material hier und komme fürs Material nicht über 2,50-3 Euro pro Paar hinaus.
Sie sind aber schon toll, muss ich sagen!
LG Mel
sind das denn die modell von denen alle sprechen?
anki
Ich selbst habe bisher nur Krabbelpuschen gekauft weil die Qualität stimmt. Bei ebay gibts keine in leons Grösse, sonst hätt ich die auch mal probiert. Aber er braucht 26 und bei ebay hab ich nur welche bis 25 gefunden.
LG Mel
der Verkäufer Schluffie bietet Krabbelpuschen bis Gr. 26/27 an.
Ich finde die Dinger auch so genial, dass ich die sogar für mich kaufen würde, wenn es die in meine Größe gäbe :-)
Also, sieh mal zu das du mit deiner Nähmaschine klarkommst (vielleicht hilft ja gut zureden *g*), damit ich eine Bestellung bei dir aufgeben kann ;-)
LG Luci
Ich habe auch ein paar selber gemacht, fand ich aber total easy. Meine Nähmaschine scheint Leder zu lieben, oder liegt es daran dass ich Schneiderin bin? Na ja ich bin auch total günstig gekommen mit dem Leder, und den Schnitt habe ich von einem alten Paar abgenommen, habe die neuen dann verschenkt und die haben total Anklang gefunden. Ich finde auch dass die Dinger viel zu teuer verkauft werden.
Gruss
Karin
Habe ne Brother PX 200, leider ohne Stoffobertransport, müsste aber eigentlich auch so gehen *seufz*. Mal klappt es, mal nicht.
Leder ist 1,2-1,4mm dick bei mir, Garn ist eigentlich okay. Habe meistens Probleme um die Kurven zu nähen weil mir dann das Leder in der Mitte im Weg ist und ich dann das Leder halten und gleichzeitig den Puschen schieben muss weil der Transport nicht so klappt....
LG Mel
Ich habe ne 12 Jährieg Bernina, extra starker Motor, genau wegen Leder etc. Kannst du nicht schieben und halten miteinander? Links drückst und schiebst du und rechts versuchst du das ganze so zu halten dass auch zusammen kommt was zusammen gehöhrt) Was ich doof finde ist dass man die Teile nicht so wirklich zusammenstecken kann mit Stecknadeln, so nehme ich halt Büroklammern (war das nun Hochdeutsch oder nicht??) und so geht es dann auch einigermassen. Einen Obertransport habe ich auch nicht, aber so dickes Leder habe ich glaube ich nicht, mal messen, moment....doch das ist auch so dick. Tja ich kann dir nur raten, üben, üben, üben.
Gruss und verliere den Mut nicht!
Karin
LG Mel (die jetzt erstmal Dinkelspelzgefüllte Frottee-Tiere näht *lol*)
Na siehste, es liegt selten an der Maschine! Alle meine Freundinnen haben schweineteure supermegatechnische Halbcmputer zu Hause rumstehen, aber ich bin die einzige die je was näht und dies auf meinem alten Traktor. Na ja so alt ist sie ja nicht und sie hat noch nie gebockt! Nun ja ich finde es toll dass du die Maschine auch brauchst, das ist die Hauptsache denn so lernst du sie kennen und wirst merken sie folgt dir bald!
Gruss
Karin
7qm Leder (8kg oder so) Leder hab ich hier für Puschen *lol*
Ein Anleitungsbuch für Schlaftiere (Schlaftiere selber nähen), daran werd ich mich erstmal machen...das ist noch recht einfach....
Dann wollte ich mir Oberteile nähen. Ein Top aus Waschleder, aber das krieg ich niemals gescheit hin...
Hab mir das einfacher vorgestellt, aber ich schaff das!!
LG Mel
Ich habe welche von Bobux, keine Ahung was sie bei euch kosten, sicher auch viel zu viel! Die finde ich aber toll und halten recht lange.
Gruss
Karin
Noch was...
Re: KRABBELPUSCHEN
ich finde die super praktisch und denke, die sind auch gesund für die kleinen füße, da es fast wie barfußlaufen ist.
ich hab meine von einem schuster in unserer stadt, der fertigt auf bestellung und die kosten nur 12,-.
lg ariane
wir haben sowohl welche von kn-shoes als auch von krabbelpuschen und sind mit bedien zufrieden. allerdings kann man die teile fast noch leichter ausziehen als socken, weiß also nicht ob die dinger so das richtige für euch sind...!??! lg nina
kann bobux (mit dem üblichen davor und dahinter) bloss wärmstens
empfehlen. Kosten zwar etwas, aber unsere ersten sind mittlerweile bei
Kind Nummer 3...
REgula
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen