Suchen Menü

KIGA

Huhu,
wollte Euch nur mitteilen, das auch wir uns ein Plätzchen für den KIGA im Jahr 2005 gesichert haben ;-))
Was kostet bei Euch der KIGA im Monat? Bei uns sind es 69? (wir leben auf den Dorf). Man hat die Möglichkeit die Kids sowohl vormittags als auch nachmittags abzugeben. 2x nachmittags ist zu. Wie ist das bei Euch? Und lebt ihr auf dem Land oder in der Stadt?
LG
Bisherige Antworten

Re: KIGA

Ist nach Einkommen gestaffelt, wird werden den Höchssatz zahlen müssen: 151,34 Euro, wenn das Kind über Mittag bleiben soll (soll es bei uns nicht), sind es nochmal 83,85 Euro zusätzlich.
Siehe Webseite "stadt-duisburg" und dann "kindergartenbeitrag" als Suchbegriff eingeben.
Ganz schön happig, ne?
Mehr als das Doppelte von Euch....
LG Mel (bei 2 Kids dann pleite)

Ich kann Deins noch toppen;-(

Hallo!
Bei uns in Braunschweig ist es noch teurer! HIer geht es auch nach Einkommen udn wir sind auch die Höchste Stufe für 5 Studnen zahlen wir 207 Euro für 6 Std 237 und ganztags 345 euro. Ich wohne übrigens am Stadtrand, also außerhalb von Braunschweig. DA MElissa erst im dezember 3 wird kommt sie auch erst im august 2005 in den kiga wie es aussieht.
Lg nicole, die das total ungerecht findet mit den Preisen

Re: Ich kann Deins noch toppen;-(

das ist ja echt teuer!!
ich wohne auf dem Dorf, und bei uns kostet die Grippe für 6stunden96euro, Kindergarten ab 2J9M ist dann billiger!
Naja, hier ist halt noch (Gott sei Dank in diesem Falle9 Ossiland!
LG marion

Re: KIGA

Hallo Du Glückliche.
Also ich habe Anna in ca. 5 Kindergärten angemeldet und keiner konnte mir zusichern, daß sie 2005 auch tatsächlich genommen wird. Ich wohne in Düsseldorf. Nun ja bezahlen müssen wir (je nach Einkommen) ca. ? 100 - ? 150 (glaube ich=. Nun ja, falls Anna dieses Jahr noch in den KiGa kommt, dann ist sie noch keine drei und wir müssten über ? 200,00 zahlen. Die Öffnungszeiten waren ziemlich unterschiedlich, wobei alle immer Nachmittags auf hatten.
LG
Nicole

Re: KIGA

Unser Kindergarten kostet 85 Euro für den Vor- und Nachmittagsbesuch. Wenn das Kind nur vormittags angemeldet ist, sind es10 Euro weniger.
Wir wohnen auch auf dem Dorf.
Gruß, Sandra

Re: KIGA

Wir Bezahlen für den ganzen Tag 85? und dann kommt noch mal ca.25? Mittagessen da zu.
Ich lebe in der Stadt.
Habt ihr so lange Wartezeite oder warum habt ihr erst 2005 einen Platz??
Bei uns hat man mit 2,5Jahren einen Anrecht auf einen Platz.
LG Diana

Der schönste Anspruch nutzt einem meistens nichts

... wenn die Kindergärten 1 maximal 2mal im Jahr Kinder aufnehmen.
Hier hat man zwar erst einen Anspruch wenn das Kind 3 Jahre alt ist - nutzt einem aber nix, wenn das KiGa Jahr erst nach den Sommerferien anfängt.
Bei uns sind das immerhin gut 3 Monate.
Hat man Pech (TM) muss man bis zu 9 Monaten warten.
C.

Re: Der schönste Anspruch nutzt einem meistens nichts

Bei uns kann man kommen wenn das Kind 2,5Jahre ist.
Justin war es im Februar also ist er im Februar in den KG und wenn das Kind halt im März 2,5 wird wie seine Zwillingsfreunde kommen sie im März jetzt in die Gruppe da zu.
So was gibt es bei uns nicht wie bei euch, das das KG Jahr erst nach den Sommerferien Anfängt.
LG Diana

Re: Der schönste Anspruch nutzt einem meistens nichts

Oder 10,5 Monate.....
LG Mel & Leon (der kurz vor vier ist wenn er in den KiGa "darf" sofern wir einen der Überhangplätze ergattern können -> Gruppenschliessungen 2005)

Re: KIGA

Hallo,
wir wohnen auf dem Land und der KiGa kostet für 5 Std. am Vormittag 38 ?, vom Einkommen unabhängig.
LG Bettina

Re: KIGA

Ähnliche Preisklasse wie bei Euch für 5 x vormittag (max. 5 h) + 2 x nachmittag (optional - 2 h), über Mittag muß man das Kind aber abholen. Ist egal, der KiGa ist ums Eck und wegen Sanja muß ja sowieso einer daheim sein.
Ob wir September einen Platz kriegen, entscheidet sich aber erst Ende März. :-(((
Ach ja, wir wohnen in einer mittelgroßen Stadt (knapp 300.00 Einwohner).
LG, Beate

Re: KIGA

Hallo Sybille!
Wir leben auch auf dem Land:-) und zahlen für vormittags und nachmittags(5x) 81 ?.
LG Petra

Re: KIGA

Wir zahlen für ganztags 375 Euro (abhängig vom Einkommen) und das ist bei weitem noch nicht der Höchstsatz (unser Jahreseinkommen beträgt ca. 65000 Euro Brutto). Wir wohnen in Berlin. LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen