KIGA
wollte Euch nur mitteilen, das auch wir uns ein Plätzchen für den KIGA im Jahr 2005 gesichert haben ;-))
Was kostet bei Euch der KIGA im Monat? Bei uns sind es 69? (wir leben auf den Dorf). Man hat die Möglichkeit die Kids sowohl vormittags als auch nachmittags abzugeben. 2x nachmittags ist zu. Wie ist das bei Euch? Und lebt ihr auf dem Land oder in der Stadt?
LG
Re: KIGA
Siehe Webseite "stadt-duisburg" und dann "kindergartenbeitrag" als Suchbegriff eingeben.
Ganz schön happig, ne?
Mehr als das Doppelte von Euch....
LG Mel (bei 2 Kids dann pleite)
Ich kann Deins noch toppen;-(
Bei uns in Braunschweig ist es noch teurer! HIer geht es auch nach Einkommen udn wir sind auch die Höchste Stufe für 5 Studnen zahlen wir 207 Euro für 6 Std 237 und ganztags 345 euro. Ich wohne übrigens am Stadtrand, also außerhalb von Braunschweig. DA MElissa erst im dezember 3 wird kommt sie auch erst im august 2005 in den kiga wie es aussieht.
Lg nicole, die das total ungerecht findet mit den Preisen
Re: Ich kann Deins noch toppen;-(
ich wohne auf dem Dorf, und bei uns kostet die Grippe für 6stunden96euro, Kindergarten ab 2J9M ist dann billiger!
Naja, hier ist halt noch (Gott sei Dank in diesem Falle9 Ossiland!
LG marion
Also ich habe Anna in ca. 5 Kindergärten angemeldet und keiner konnte mir zusichern, daß sie 2005 auch tatsächlich genommen wird. Ich wohne in Düsseldorf. Nun ja bezahlen müssen wir (je nach Einkommen) ca. ? 100 - ? 150 (glaube ich=. Nun ja, falls Anna dieses Jahr noch in den KiGa kommt, dann ist sie noch keine drei und wir müssten über ? 200,00 zahlen. Die Öffnungszeiten waren ziemlich unterschiedlich, wobei alle immer Nachmittags auf hatten.
LG
Nicole
Wir wohnen auch auf dem Dorf.
Gruß, Sandra
Ich lebe in der Stadt.
Habt ihr so lange Wartezeite oder warum habt ihr erst 2005 einen Platz??
Bei uns hat man mit 2,5Jahren einen Anrecht auf einen Platz.
LG Diana
Der schönste Anspruch nutzt einem meistens nichts
Hier hat man zwar erst einen Anspruch wenn das Kind 3 Jahre alt ist - nutzt einem aber nix, wenn das KiGa Jahr erst nach den Sommerferien anfängt.
Bei uns sind das immerhin gut 3 Monate.
Hat man Pech (TM) muss man bis zu 9 Monaten warten.
C.
Re: Der schönste Anspruch nutzt einem meistens nichts
Justin war es im Februar also ist er im Februar in den KG und wenn das Kind halt im März 2,5 wird wie seine Zwillingsfreunde kommen sie im März jetzt in die Gruppe da zu.
So was gibt es bei uns nicht wie bei euch, das das KG Jahr erst nach den Sommerferien Anfängt.
LG Diana
Re: Der schönste Anspruch nutzt einem meistens nichts
LG Mel & Leon (der kurz vor vier ist wenn er in den KiGa "darf" sofern wir einen der Überhangplätze ergattern können -> Gruppenschliessungen 2005)
wir wohnen auf dem Land und der KiGa kostet für 5 Std. am Vormittag 38 ?, vom Einkommen unabhängig.
LG Bettina
Ob wir September einen Platz kriegen, entscheidet sich aber erst Ende März. :-(((
Ach ja, wir wohnen in einer mittelgroßen Stadt (knapp 300.00 Einwohner).
LG, Beate
Wir leben auch auf dem Land:-) und zahlen für vormittags und nachmittags(5x) 81 ?.
LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen