KIGA platz bekommen*jubel*
Man wie ich mich freu.nach dem langen hin und her hat es nun doch geklappt und Fienchen bekommt einen Platz im Wunsch KIGA*freu*
Zwar geht sie erst ab ende März in die KIGA Gruppe,aber ab Oktober beginnt schon die Mäusegruppe mit 2x 2,5 Std. zur leichten eingewöhnung und Fienchen freut sich und erzählt ständig von IHREM KIGA :o)
Bin ja mal gespannt wie sie den KIGA findet,wenn sie da bleiben muss und ich geh (?)
Was brauch man eigentlich so für den KIGA?
LG Sue & bald KIGA Kind Fienchen
Re: KIGA platz bekommen*jubel*
Erstmal Glückwunsch!
Eigentlich bekommmst Du noch Bescheid, was die Zwerge so brauchen.
Hausschuhe auf jeden Fall.
Meine Tochter brauchte damals Sportsachen (T-Shirt, Leggins, Stoppersocken oder diese Ballettschühchen) Dies blieb meistens da und wurde mal mit zum Waschen nach Hause genommen.
Junior brauch zB. Gummistiefel und Matschhose, weil es draußen oft matschig ist. Und im Sommer mal Badesachen.
Zur Not mal Wechselwäsche. Nehme ich jedenfalls mit bzw. Julian ;o) Er fängt grad erst an "trocken" zu werden und in genau 20 Tagen gehts los *schnief*. Pampers sollen wir auch erstmal noch mitbringen. Es könnte mal sein, das doch noch was daneben geht, auch bei denen, die schon länger trocken sind. Halt die Umstellung, die ganzen Eindrücke und Ablenkungen. Da kann schon mal was schief gehen.
Bin auch mal gespannt, wie sich meiner macht. Erzählt auch oft vom Kiga. Erkennt auch Spielzeug was er dort schon mal entdeckt hat.
Er meinte letztens erst:...Mama, du bleibst aber da?! Ich:...nein! das ist doch ein Kindergarten und kein Mamagarten... Er lachte und meinte, das es stimmen würde.
Haben einen bestimmten "Handschlag" (total kompliziert *lol*), den wollen wir beim Abschied machen, einen dicken Kuss und dann raus werfen, damit er in Ruhe spielen kann.
Ob`s auch so klappt??? Werden wir sehen.
Wir machen uns wahrscheinlich viel zu viel Gedanken. Bis jetzt ist, glaube ich, (fast) jedes Kind in den Kiga gegangen.
Aber das mit den 2x2,5Std ist toll. Wir fangen halt am 1.9. langsam an. Er fehlt mir jetzt schon. War gestern 2std mit Opa unterwegs und ich hatte schon Sehnsucht nach ihm. Wie soll das werden, wenn er 4-5Std weg ist? Bei der Großen war/bin ich nicht so! Komisch! (Ist gestern mit Opa ein paar Tage nach Holland gefahren)
Sorry, für den langen Text
Lg Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen