Suchen Menü

KIA Meinung zu Windpockenimpfung

Hi zusammen,
aufgrund galas ankündigung dagegen impfen zu lassen und laubfroschs text zum thema aus dem internet habe ich heute meine kiä gefragt. sie befürwortet eine impfung sehr, da sie sehr schwere krankheitsverläufe kennt. die kommission hat aber das entsprechende papier noch nicht rausgebracht, so dass es noch eine privatimpfung ist und von den kassen hier zumindest noch nicht übernommen wird, das dauert wohl noch ne weile. sie meinte aber, wer es eilig hat, soll sich telefonisch das okay der kasse holen, selber zahlen und sich das dann wenn die kommission das in dieser liste erfaßt hat, erstatten lassen.
lg zeno - derzeit etwas unsicher
Bisherige Antworten

Re: KIA Meinung zu Windpockenimpfung

Hallo,
ich hatte unsere KiÄ heute auch am Rohr, allerdings wegen einer anderen Geschichte und sprach sie ebenso auf WPimpfung an.
Sie meinte, es ist stark davon abhängig, wie aggressiv die WPstämme der nächsten Jahre aussehen, daran richte sich die STIKO, ob empfohlen wird oder nicht....
vG Martina, auch unsicher ;-)

Re: KIA Meinung zu Windpockenimpfung

Hallo zeno, ich bin auch gerade ganz hin und hergerissen und habe Dienstag einen KiA-Termin und werde das Thema dort ansprechen. Nachdem meine Eltern ja gerade die Gürtelrose hatten, frage ich mich, inwieweit die Impfung dies fördern könnte. Andererseits bin ich mit zwei Kinder so gar nicht scharf auf vier Wochen Quarantäne.
vlG Susanne

Re: DAS insterssiert mich auch, ob...

... die Impfung nicht die Gürtelrose fördert? Auf Lähmungen etc. hätte ich nun weniger Lust...
Zeno, danke für's Nachhaken. Ich suche mir noch Infos zusammen u. werde mit geballtem Wissen zum KiA gehen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: DAS insterssiert mich auch, ob...

Huhu,
ich habe leider dazu zwei, wie so oft, völlig gegensätzliche Meinungen gehört.
Eine befreundetete Ärztin meinte, die Impfung schütze vor späterer Gürtelrose und meine KiÄ meinte das Gegenteil.
Wenn Du mehr weisst, interessiert mich auch sehr ;-)
vG und schönen Feiertag, Martina

Seit Jahren Windpockenimpfung...

hier bei uns, und ich kennen niemanden, der davon Guertelrose bekam, aber vielleicht ist es ja ein anderer Impfstoff. LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen