KH mit OP - Bericht Teil 1
Ich möchte nur mal kurz erzählen, wie schnell es gehen kann und schon liegt son Zwerg auf'm OP-Tisch.
Montags wurde ich vom KiGa angerufen, dass der Zwerg Bauchkrämpfe hat. Ich hab ihn also abgeholt und gleich zum KiA. Der hat ihn untersucht (abgetastet, abgehört ...) und tippte auf einen beginnenden Magend-Darm-Infekt.
Mittwochsmorgens (ich war mit meinen Mann beim Zahnartz nur eine Tür neben unseren KiA) hatten sich die Krämpfe nicht wirklich gebessert, dazu kam noch gelegentliches Spucken, kein Stuhlgang und auch kein Fieber - fand ich schon merkwürdig aber noch nicht dramatisch - also noch mal zum KiA, hätte aber mind. 2 Std warten müssen oder am nächsten Morgen kommen. Also am nächsten Tag wieder zum KiA. Diesmal machte er einen Ultraschall und er stellte ein Verschlingung von zwei Darmschlingen fest, d.h. sofortige Einweisung ins Krankenhaus. Die Verschlingung würde wahrscheinlich mit Kontrastmittelspülungen gelöst...
Also ab ins KH, dort dann nochmal Ultraschall und nach dem Krankebericht hieß es, Kontrastmittelspülung ist zu risikoreich, das die Symptome schon 4 Tage bestehen und so die Gefahr besteht, dass der Darm platzen könnte.
Also kam nur eine OP in Frage mit der Aussicht dass evtl. ein Stück Darm entfernt werden müsse, ca. 1,5 Std. später lag unser Kleiner auf'm OP-Tisch.
Re: KH mit OP - Bericht Teil 2
Der KiA (Chefarzt) hatte uns bereits im Vorfeld von solchen Vorfällen erzählt.
So musste sich unser Kleiner jetzt nur noch von der OP erhohlen und wir konnten am 6. Tag nach der OP das Krankenhaus wieder verlassen ;-) und Zwerg ist wieder richtige fit.
Es ist schon merkwürdig, es ging alles so schnell - ich hatte irgendwie keine Zeit in Panik zu verfallen ;).
Die Ärtzte waren in dieser Hinsicht auch sehr kompetent.... , so dass ich durchaus Vertrauen hatte und mir war klar, gemacht werden muss es, also keine unnötigen Gedanken über mögliche Komplikationen machen ...
So das war also unser KH-Aufenthalt.
Viele Grüße Sandra
diese darmverschlingung gibt es anscheinende öfter - wir waren mit jonas (damals 6 mon.)deshalb schon im kh und eine freundin mit ihrer tochter auch. bei beiden hat sich das ganze durch den kontrastmitteleinlauf gelöst - war aber auch keine schöne sache... viele grüße nina
Schön, dass alles so gut verlaufen ist! Wie holt man sich denn so eine Darmverschlingung?
Alles Gute für Euch,
Cara
so ganz ist das wohl nicht klar. Es kann bei kleinen Kinder schon mal vorkommen - öfters wohl in Verbindung mit einem Magen-Darm-Infekt.
Nach Aussage des Arztes in der Klinik wird so aller viertel Jahre ein Kind damit eingliefert. Hier in Cux leben ca. 56.000 Menschen (+ Umland + Touries) - nur mal so für die Größenverhältnisse ...
LG
Sandra
Auweia!
Ich kann Dir ungefähr nachempfinden, das alles so schnell ging, das Du keine Zeit mehr zur Panik hattest... (Aber tauschen hätte ich mit Dir trotzdem nicht wollen!!!)
Schön, das alles so glatt gelaufen ist und alles Gute für Euch! LG Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen