Julia erfindet Geschichten?!
soweit die Worte tragen
ist bei uns auch so, ich finds manchmal nicht mehr sooo komisch.
Wenn sie zu Papa sagt: "Papa, ich bin sooo dünn, Mama gibt mir NICHTS zu essen !" ;-)
Wichtige Sachen erzählt sie eh nur noch ihrer Puppe, das ist dann echt total nett, wenn sie hinter der Tür veschwindet um mal "unter vier Augen" mit ihrer "Lisa" tacheles zu reden.
So Sachen wie "Mama, unterm Kühlschrank ist eine Maus!" entsprechen bei uns leider der Realität ;-)
LG Gala
Bei uns könnte es mal peinlich werden....
Philip hat erzählt (Philip wird im Juli 3), sein Papa hätte gegen ein Auto getreten und dann wäre die Polizei gekommen. Naja stimmt natürlich nicht, und als wir nachgefragt haben, wohon die Polizei Papa denn genommen hätte, anwortete er: "Imme Werkstatt".
Und er geht ja auch regelmäßig zur Schule, die Schule ist in Hungsstedt (hat er erfunden, weiß deswegen nicht, wie ich es schreiben soll;-)) und die Schule ist "hoch imme Bäume..). Manchmal geht er auch in Hungsstedt Schlittschuhlaufen und trifft dort den Nikolaus und Rentiere. Auch fahren wir Ski und Schlitten dort....
Ich liebe seine Fantasie, kann mich immer kaputt lachen, weiß aber jetzt schon, dass es wahrscheinlich im Kindergarten peinlich werden wird, was er da wohl alles vom Stapel lässt...
LG Britta
Re: Julia erfindet Geschichten?!
Bei uns lebt das Christkind im Abfluss von der Badewanne und in Leons Kinderzimmer ein Hund,der alle Spielsachen auffrisst:-)Wenn Leon etwas "vorliest" kommen solche Phantasiesätze,meist so abgewandelte Strafpredigten von uns!
LG Petra
Bei uns wachsen Kekse in der Wand...
übrigens auch an seinem Bein - da wachsen Kekse, Bonbons und auch Wasser zum Trinken! ;o)) Ach ja - und an JEDEM Haus stehen Osterhasen. Er zeigt sie mir sogar. (Muss ich blind sein, daß ich die alle nicht sehen kann!!!) LG Anja
Re: Julia erfindet Geschichten?!
das ist bei uns ganz ähnlich. Laura ist 2,5 und sie hat eine irre Fantasie, so nach dem Motto, Hunde unterm Bett und Tiger in der Legokiste...und wenn sie bei Oma ist, wenn ich auf der Arbeit bin, dann bekomme ich abends auch zu hören, daß sie den ganzen Tag nichts zu essen bekommen hat !
Bei uns kommen Haie...
Toll, diese Phantasie (ach nee, schreibt man ja jetzt mit "F"...), ich find´s klasse, wenn Söhnchen sich so abstruse Sachen ausdenkt.
Hat er von seinem Vater, dem großen Kind...
Gruß, C.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen