Suchen Menü

Julia erfindet Geschichten?!

Hallo Mädels, endlich mal wieder ein PC;-)). Julia, bald 26 Monate alt, "phantasiert" seit einiger Zeit. Juia springt im BAd plötzlich an mein Bein, klammert sich fest und ruft "Hund da kommt, Hündchen da raus kommt!", ich "Wo kommt ein Hund raus?", Julia grinst über das ganze Gesicht, zeigt ins Waschbecken und sagt "DA, aus dem Abfluß". So Dinge kommen total häufig vor, oder sie singt vor sich hin und wenn man genau hinhört sind alle möglichen Fragmente von Kinderliedern zu hören, oder SAchen die sie macht, gemacht hat, machen soll, oder erlebt hat. Wenn sie merkt dass ihr alle zuhören sagt sie verlegen "Julia singt jetzt". Könnte sie fressen. Machen eure das auch? LG CLaudia und Julia
Bisherige Antworten

soweit die Worte tragen

Hi Claudia,
ist bei uns auch so, ich finds manchmal nicht mehr sooo komisch.
Wenn sie zu Papa sagt: "Papa, ich bin sooo dünn, Mama gibt mir NICHTS zu essen !" ;-)
Wichtige Sachen erzählt sie eh nur noch ihrer Puppe, das ist dann echt total nett, wenn sie hinter der Tür veschwindet um mal "unter vier Augen" mit ihrer "Lisa" tacheles zu reden.
So Sachen wie "Mama, unterm Kühlschrank ist eine Maus!" entsprechen bei uns leider der Realität ;-)
LG Gala

Bei uns könnte es mal peinlich werden....

Hallo!
Philip hat erzählt (Philip wird im Juli 3), sein Papa hätte gegen ein Auto getreten und dann wäre die Polizei gekommen. Naja stimmt natürlich nicht, und als wir nachgefragt haben, wohon die Polizei Papa denn genommen hätte, anwortete er: "Imme Werkstatt".
Und er geht ja auch regelmäßig zur Schule, die Schule ist in Hungsstedt (hat er erfunden, weiß deswegen nicht, wie ich es schreiben soll;-)) und die Schule ist "hoch imme Bäume..). Manchmal geht er auch in Hungsstedt Schlittschuhlaufen und trifft dort den Nikolaus und Rentiere. Auch fahren wir Ski und Schlitten dort....
Ich liebe seine Fantasie, kann mich immer kaputt lachen, weiß aber jetzt schon, dass es wahrscheinlich im Kindergarten peinlich werden wird, was er da wohl alles vom Stapel lässt...
LG Britta

Re: Julia erfindet Geschichten?!

Hallo Claudia!
Bei uns lebt das Christkind im Abfluss von der Badewanne und in Leons Kinderzimmer ein Hund,der alle Spielsachen auffrisst:-)Wenn Leon etwas "vorliest" kommen solche Phantasiesätze,meist so abgewandelte Strafpredigten von uns!
LG Petra

Bei uns wachsen Kekse in der Wand...

Und Jamie kann sie nach Belieben pflücken und aufessen, was er auch tut! Und ich krieg auch immer welche ab! Das geht
übrigens auch an seinem Bein - da wachsen Kekse, Bonbons und auch Wasser zum Trinken! ;o)) Ach ja - und an JEDEM Haus stehen Osterhasen. Er zeigt sie mir sogar. (Muss ich blind sein, daß ich die alle nicht sehen kann!!!) LG Anja

Re: Julia erfindet Geschichten?!

Hallo Claudia,
das ist bei uns ganz ähnlich. Laura ist 2,5 und sie hat eine irre Fantasie, so nach dem Motto, Hunde unterm Bett und Tiger in der Legokiste...und wenn sie bei Oma ist, wenn ich auf der Arbeit bin, dann bekomme ich abends auch zu hören, daß sie den ganzen Tag nichts zu essen bekommen hat !

Bei uns kommen Haie...

...aus dem Abfluss!
Toll, diese Phantasie (ach nee, schreibt man ja jetzt mit "F"...), ich find´s klasse, wenn Söhnchen sich so abstruse Sachen ausdenkt.
Hat er von seinem Vater, dem großen Kind...
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen