Julia braucht ne Brille
Re: Julia braucht ne Brille
Fiona hat auc eine Brille wegen Hornhautverkrümmung . Sie setzt sie mittlerweile wirklich gerne und regelmässig auf. Beim Sehtest macht sie auch eher ,ässig mit wobei ich da auch das Gefühl hatte, sie könne es wirklich nicht so gut erkennen. Aber der erste Augenarzt ist ja der Hit! Au weia!
Die Sehschwäche (weitsichtig) wurde mittels Augentropfen und einer Untersuchung herausgefunden.
LG Katrin
Bin etwas irritiert über Eure Beiträge...
Ich habe das Thema Augenarzt schon mit meinem Grossen durch, mit ihm war ich auch mit ca. 2 1/2 Jahren das erste Mal beim Augenarzt.
Der hat mir dann erklärt, dass alle Kinder in den Alter weitsichtig sind und das auch entwicklungsmässig sein müssen. Ausserdem hat mein Sohn auch ne Hornhautverkrümmung, die muss aber nicht mit Brille korrigiert werden, sie wird nur regelmässig kontrolliert, damit sich da nix verändert.
Mich würde jetzt mal interessieren, a) wie stark die Hornhautverkrümmung war, damit sie korrigiert werden muss und b) wie stark die Weitsichtigkeit war.
Danke und Gruß, Sandra
@sandra
wir waren erst letzten Monat bei der Kindersprechstunde meiner Augenärztin und bei Alina wiurde auch eine leichte Weitsichtigkeit und eine Hornhautkrümmung festgestellt. Als die Arzthelferin mir das sagte, war mein erster Gedanke auch "Uppps - das wird wohl eine Brille geben", aber die Augenärztin sagte mir auch, daß es in dem Alter normal wäre, da der Augapfel noch nicht ganz ausgereift ist und alles im Normbereich liegt.
Wir sollen in einem 3/4 Jahr wiederkommen - kurz vor Alinas 3.Geburtstag um zu sehen, wie dann ihre Werte sind.
Ich hoffe Dich ein bißchen beruhigt zu haben - LG, Andrea
Re: @sandra
keine ahnung; die hornhautverkrümmung ist sehr stark und die weitsichtigkeit normal in dem alter und diese wird auch vorraussichtlich lt. augenarzt wieder verschwinden. die verkrümmung leider nbicht und bei dieser gelegenheit gabs dann halt ne brille. nur für weitsichtigkeit hätte fiona keine bekommen. wir waren das erste mal mit einem jahr dort, dann alle halbe jahre und nun hat sie nunmal ne brille.
lg katrin
Re: Bin etwas irritiert über Eure Beiträge...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen