Juckreiz
Wir waren letzte Woche beim Allergologen. Ab morgen kann ich da anrufen, aber er schien nicht sehr optimistisch, eine spezielle Allergie zu finden. Irgendwie hoffe ich ja, dass er sagt, sie ist gegen X allergisch und wenn wir das weglassen, dann ist's gut.
Wollte ich nur mal loswerden. Arme Maus wacht nämlich gerade wieder auf.
LG
Ike
Re: Juckreiz
wurde Neurodermitis schon ausgeschlossen? Für mich hört sich das so an, weils die typischen Stellen sind. Wenn man zur Ruhe kommt, wird der Juckreiz meistens doller.
Wenn der Allergologe nichts rausgefunden hat, würde ich noch mal einen Hautarzt draufgucken lassen.
Sag mal bescheid, was der Arzt dazu sagt.
LG
Nicky
Rhus Toxicodendron Globulis versuchen - D12 - 3x tgl.5 Stück, die ersten zwei Tage am Abend vor dem Bett gehen, 3x hintereinander halbstündlich drei Stück.
Gute Besserung Martina
vG nochmal Martina
Kniekehlen, Armbeugen, Juckreiz nachts, eigentlich ganz typisch Neurodermitis, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen :o/
Jetzt blüht ja viel, das kann also alles mögliche sein.
Ellinor hat schon seit Wochen trockene Pickelhaut auf den Wangen. Ich hab auch gar keine Ahnung, wogegen sie so reagiert. Ok, Tomate, das kanns schon mal sein.
Ätzend! Hab ja selbst Allergien (ND) und weiß, wie heftig das als Kind war. Aber heutzutage ist man allergie-technisch besser informiert.
Sieh zu, dass sie möglichst luftig angezogen ist und nicht schwitzt, den Rest der Tipps kennst Du ja auch schon sicherlich.
LG Ariane
da du keine fragen hast, halte ich mich auch mit antworten zurück ;o)
nur so viel: ob mit oder ohne festgestellte allergie:
es kann vieles sein, auf das klara reagiert.
lebensmittel, streß, klima, waschmittel, stoffe...
hier hilft nur eigenes konseuqntes ausprobieren und weglassen, da die meisten ärzte komischerweise diverse zusammenhänge zwischen nd und äußeren faktoren leugnen oder herunterspielen.
sollte der juckreiz nachts zu schlimm sein, gib es gute juckreizstillende medikamente, z.b. fenistil tropfen.
die sind aber nicht ohne und sollten nicht dauerhaft angewendet werden.
ein kleiner tipp: ich kam nach vielem ausprobieren, lesen und surfen auf die app kindersalbe von beckmann.
sie ist wirkstofffrei (also ohne cortison oder entzündungshemmer), nimmt aber ein wenig den juckriez *und* verbessert die haut supertoll. an schlimmen stellen kann man sehr gut cremeverbände machen, das wirkt über nacht wunder.
alle äußere schmiererei bringt aber dauerhaft nichts, wenn man auslöser ignoriert.
ich wünsche euch und v.a. klara, daß es schnell wieder besser wird und sie sich in ihrer haut wieder wohlfühlen kann!
alles gute und liebe grüße,
anke
p.s.:
es wurden globuli empfohlen.
bei schlimmen hauterkrankungen bitte *nie* kügelchen auf gut glück ausprobieren, das kann übel nach hinten losgehen (massive hautverschlechterung)!!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen