Suchen Menü

Juchhuuuu! Wir haben den Wunschkindergartenplatz!

Da hier riesige Neubaugebiete sind wird es auf einmal knapp mit den Kindergartenplätzen und so mussten wir richtig bangen - aber es hat geklappt *freu". Es ist ein ganz kleiner Kindergarten, nur eine Gruppe mit höchstens 27 Kindern. Ein sehr junges Erzieherinnenteam, äusserst engagiert. Total schönes Gebäude, tolle Aussenanlage (großes Holzhaus als "Werkstatt", Bauwagen, Kletterbaum und natürlich alle Dinge die man in jedem Kindergarten findet. Das schönste ist für mich allerdings der alte Baumbestand - wie im Wald! Frühstück (Müsli, Obst, Vollkornprodukte) wird dort gemacht und dann zusammen verspeist, für die Übermittagkinder wird jeden Tag frisch gekocht. Einmal in der Woche gibt es einen Waldtag, einen Nachmittag gehen sie Turnen, einen Schwimmen.
Ich freue mich so sehr das Klara in diesen Kindergarten darf!
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Juchhuuuu! Wir haben den Wunschkindergartenplatz!

Huhu Bettina!
Super!! Das freut mich sehr für Euch!! Glückwunsch!!
Ich habe das Problem, daß ich gestern die zweite Zusage für den anderen super KiGa bekommen habe, und nun kann ich mich nicht entscheiden! Die beiden KiGä sind so grundverschieden.... Ich werde morgen früh mit Männe und Lia zusammen nochmal kurz beide Örtlichkeiten inspizieren, in der Hoffnung, daß mein Mann ganz klar sagen kann: Den KiGa nehmen wir.:-)) Toll sind sie beide, aber jeder auf seine Weise... *seufz*
Na, schau´n wir mal....
LG, Kelly

Re: Juchhuuuu! Wir haben den Wunschkindergartenplatz!

Hi Bettina,
das hört sich ja wirklich schön an :-) Na, dann gratuliere!
LG
Nicky

Re: Juchhuuuu! Wir haben den Wunschkindergartenpla

Hey, das freut mich für euch!! Ich bin am 11.3 zum Vetrag unterschreiben geladen. Dann hab ich den einen sicher und will vielleicht doch in den Waldkindergarten.
LG
Ike (wie war das mit kochen??)

Liest sich prima! Schön für euch! ot abr lg

Hört sich toll an und freue mich mit :-)ot aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen