Suchen Menü

Juchhu, gute Neuigkeiten von meinem Neffen...

Nico (12 Wochen zu früh geboren) liegt jetzt im Wärmebettchen und nicht mehr im Brutkasten!!!! Gestern haben wir es von meinem Schwager erfahren. Das ist so toll, wo der arme Kleine mit seinen noch nicht ganz 2 Monaten schon eine Kopf-OP hinter sich hat. Es sieht jetzt echt gut aus. Bei der OP vor 2 Wochen wurde ein Ventil im Kopf befestigt, damit die Flüssigkeit im Kopf ablaufen kann und er keinene Wasserkopf bekommt. Bei jedem normalen Menschen läuft das Wasser über irgendwelche inneren Wege ab, das war bei meinem Neffen aber durch die Gehirnblutungen nicht der Fall. Das Ventil bleibt wohl immer im Kopf. Ansonsten sind die Ärzte mit den Fortschritten wohl echt zufrieden, dafür das er so lange nicht alleine geatmet hat. Jetzt habe ich auch endlich mal ein paar Fotos gesehen und vielleicht kann ich mit meinem Schwager jetzt auch mal hinfahren zum gucken.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Juchhu, gute Neuigkeiten von meinem Neffen...

Hallo Melle!
Na, das sind doch tolle Nachrichten!!! *freumit*
Und mit einem Ventil kann man auch gut leben. Während der Wachstumszeit wird wohl von Zeit zu Zeit der "Ablaufschlauch" immer wieder etwas verlängert werden müssen, und es werden regelmäßige Ventilkontrollen durchgeführt (ganz wichtig!), aber es kann auch genauso gut sein, daß das Ventil irgendwann gar nicht mehr gebraucht wird!
Ich drücke die Daumen, daß die Fortschritte weiterhin so gut verlaufen!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen