Jogurt-Problem :-(...wer weiß Rat ?????
Nun kann ich aber nicht alle Jogurtsorten auf ihre Fruchtstückigkeit ausprobieren und jeden Tag Fruchtzwerge geht auch nicht. Bisher gab es immer Vanillejogurt, aber es soll auch mal was mit Früchten sein.
Welche Hersteller bieten welche OHNE STück an (also wie Fruchtzwerge, nur eben "normal") ?
Bitte sagt mir nicht, ich soll Jogurt selber machen und das Obst pürieren :-(((...ich stell mich echt nicht für 100g Jogurt in die Küche, das muß zack-zack gehen, Deckel auf und löffeln !
Also, Marken vor bitte :-)))
Danke und LG
Bronte
Re: Jogurt-Problem :-(...wer weiß Rat ?????
mit den joghurt-sorten kenne ich mich auch nicht so aus, joshua isst joghurt nur pur. aber vielleicht kannst du ja obstgläschen kaufen und untermischen? die haben ja nun wirklich keine stückchen. :-)
LG, fine
Das ist ne gute Idee !
Nur als Beispiel; um einen Erdbeerjoghurt Erdbeerjoghurt nennen zu dürfen, muss das Mark einer viertel Erdbeer enthalten sein.
Klasse, oder ?
LG, Sandra
Re: Och nööööööööö ;-)
Aber danke trotzdem :-))))
LG Bronte
Re: Oh doch ;-))
Die Kinderjoghurts von Aldi (sehen aus,wie Fruchtzwerge, schmecken, wie Fruchtzwerge, sind aber günstiger).
100 % künstlich aber auch 100 % ohne Fruchtstücke, also genau das, was Du suchst ;-)
Gruß, Sandra
Wir haben hier Nord und da habe ich die noch nie gesehen *mistmistmist* (jedenfalls nichts, was auch nur ansatzweise wie Fruchtzwerge aussieht und "Kind" heißt)
Wie heißen die denn ?
LG Bronte
Sowas gibt es doch ganz sicher auch im Aldi Nord!
LG, Sandra
Re: Nee, leider nicht :-( o.T.
weiß keinen Rat, ...
Hallo Bronte,
aus genau diesem Grunde gibt es seit -ewig- bei uns nur noch Vanillejoghurt! Jeden Tag mind. einen.
Ich habe aufgegeben. Denke, es gibt ungesünderes als das und bin zufrieden ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Re: weiß keinen Rat, ...
Na, also denn weiter Vanille bis ich die perfekte Anzwort habe ;-)
LG Bronte
du glaubst doch nicht wirklich, dass die "Fruchtstückchen" auch wirklich aus Frucht sind? :-))) Und wenn, ist der Anteil auch nicht soooo berauschend hoch ;-) Wenn ich mich nicht irre, sind vom Gesetzgeber nur 1,5%, d.h. in 100 g Joghurt nur 1,5 Grämmchen Frucht vorgegeben.
Wenn mein Sohn Joghurt isst, dann ist er auch nur Vanillejoghurt mit natürlichem Vanille und die Frucht isst er extra ;-) Also, gib Lina ruhig nur den Vanillejoghurt. Da weiß man wenigstens was drin ist ;-))
Gruß++
Laubfrosch.
LG Bronte
wir haben das gleiche problem *g*, zudem suchte ich für kjell nach einem *wirklich* fetten jogurt (weil er eher schlank ist, aber superviel braucht, um seinen energiebedarf zu decken)- und bin bei edeka fündig geworden:
bio wertkost biorahmjoghurt mild "mango- vanille". 10% fett im milchanteil. ist ein grünes schälchen.
achtung!die sorte "kirsch" ist mit fruchtstückchen!
die schale kostet 59 cent (ich glaube, es sind 150g drin), was ich für ein gutes bioprodukt absolut ok finde!
kjell liebt den joghurt und mein mann sagt, so guten joghurt habe er noch nie gegessen.
ich kann da leider nicht mitreden, weil ich den 0,1%igen esse ;o)
lg, anke
Re: Danke :-)..guck morgen gleich bei Edeka ! o.T.
Es geht NOCH extremer!!!
Nico verweigert sogar Joghurt mit den winzigen Erdbeer-Samenkörnern oder Vanille-Pünktchen!
Er bekommt entweder Vanille-Joghurt von Aldi (hat keine Pünktchen *g*) oder Joghurt pur mit Fruchtzucker (ne Zeitlang auch gern Knuspermüsli rein). Fruchtzwerge hab ich erst einmal gekauft, er mochte sie auch.
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich helfen :-).
Wobei ich denke, dass es letztendlich egal ist, ob Vanillejoghurt oder Fruchtjoghurt - sooo viele Vitamine & Co werden da nicht übrig bleiben von den Früchten.
LG Janet
Obstgläschen ist ja schon ne gute Idee, wenn es etwas süßer sein soll, kannst du ja auch Marmelade nehmen, da ist auch Obst drin und kein Aroma.
Gruß Annette
zumindestens , dass die joghurt´s nicht gesund fuer
sie sind.... schau´mal auf die inhaltsstoffe! da ist vieles
drinnen, dass ihr nicht gut tut... klar, ist das nur ein
tropfen auf dem heissen stein--- auch kann man locker
auf joghurt in seinem ernaehrungsplan verzichten. so
gesund ist er wirklich nicht! und schon gar nicht im
winter.... neigt sie zu verkuehlungen und husten? falls
ja, dann laß schleunigst den jog. weg. er ist kuehlend
und befeuchtend und das waere in dem fall bei
unserem klima das absolut schlechteste.... ich weiß,
es wird vieles anders gepredigt, aber wenn man sich
näher mit der chin. ernährungslehre beschäftigt, so
wird vieles logisch und verständlich, warum manche
unter den und den problemen leiden..... lg und hoere
auf dein kind! nana p.s.: mag sie käse? gib ihr
hartkäse! das ist viel gesünder und auch milch wenn
sie nicht zur verschleimung neigt.
Re: ;-)
Und mein Kind weiß beim besten Willen nicht, was ihr gut tut...was schon das ständige Fragen nach Schokobons und Gummibärchen beweist ;-)
Aber trotzdem Danke für die Tipps !
LG Bronte
es gibt von der firma bauer einen kinderjoghurt mit janosch design der hat keine fruchtstücke(ich mag die nämlich auch nicht) gibt es eigentlich überall zu kaufen ...........lg anke
Lina fand den Bauer-Jogurt natürlich extraklasse ;-)
LG Bronte
ohne Fruchtstückchen kenne ich den Fruchtquark von (ich glaube) Exquisa oder Landliebe im großen Glas (ob es die auch klein verpackt gibt,weiß ich leider nicht). Landliebe hat auch diese Puddings ohne Stückchen (z.B. Vanille, Naturjoghurt mit Honig oder Zimt) - bei den Joghurts bin ich mir nicht ganz sicher - das gleiche bei Weihenstephan. Ansonsten gibts doch die Joghurts von Müller mit den Ecken zum Knicken, da gibts z.B. welche mit Naturjoghurt und Erdbeersauce o.ä.; zum Mitnehmen sicher gut geeignet, daheim kann man ja auch normalen Naturjoghurt und Marmelade oder Fruchtsauce nehmen. Und dann gibts noch die Fruchtbomben von Schwartau, die sind dann halt ganz ohne Joghurt, nur mit pürierten Früchten, bei uns aber heiß begehrt, kann ich sehr empfehlen und da ist sicher mehr gesundes drin als in den Fruchtjoghurts.
& liebe Grüße
Katharina
komischerweise ist die Fruchtbombe bei Lina nicht sdo der Hit (ich find die oberlecker)..aber ich könnte die ja vielleicht mal mit Pur-Jogurt mischen ? Wäre eine Alternative ?!
Danke für Tipp :-) !!!
LG Bronte
wir haben das selbe Problem...
Es gibt von Danone und auch von Baur Kinderjoghurts mit Fruchtgeschmack, aber ohne Stückchen. Versuchs mal...
LG Ina
Scheint aber wohl wirklich schwer machbar *mist*
LG Bronte
mag Lina Zitronenjoghurt? Da sind, glaub ich, auch keine Stückchen drin...
nochmal LG und gute Nacht
Ina
Re: gut ! wird gleich morgen ausprobiert :-) o.T.
Bei uns gibts Baur Kinderjoghurt in 3 Geschmacksrichtungen und Natur mit Obstglas!
LG Petra
gibt es den bei Euch????
also soweit ich weiß sind die Joghurt von Bunte Berte ohne Stücke.
Aber die sind aus dem "Osten",somit weiß ich nicht ob es die bei Euch gibt.;o))
Wenn die nicht gekühlt werden müßten, würde ich Dir ne Palette schicken *fg*.
LG, Mona
Re: Nee, hab ich hier noch nie gesehen :-((( o.T.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen