Suchen Menü

Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen

Wass soll das denn nun??? Jo kommt öfterst mit leerer Hand und sagt: probier mal, das ist ein Apfel für dich oder sonstwas zum essen. Gestern kam sie und ich habe gar nicht richtig zugehört, wass ich denn da essen soll und nahm die Hand und tat so als ob ich essen würde. Da fing sie an zu jammern, ich soll sofort Ihre Mäuslein wieder ausspucken, das sind doch Ihre Mäuse und die sind doch soooo süß und noch ganz klein und jammer,jammer,jammer....jetzt hat sich das noch gesteigert, die Mäuse gehen überall mit hin, haben verschiedene Farben und sie erfindet Namen. Gestern vorm ins Bett gehen: Ich habe meine Mäuse vergessen, ich greife in die Hosentaschen, tue als hätte ich sie da drin und gebe sie Ihr. Kind zufrieden, schläft ein. Heute Morgen, "guck mal meine Mäuslein sind auch schon wach" Wann hört das wieder auf? Ist sie nun besonderst phantasievoll oder spinnt sie jetzt etwas? Mir ist das etwas unangenehm, wenn ich im Geschäft stehe und meine Tochter erzählt von Ihren Mäusen.
Bisherige Antworten

PS... NEIN ! Jo hat keinen Zugang zu Alkoholika

das wollte ich gerade fragen *lol*

Neee,
aber mal im ernst, das ist sogar ganz normal und ein Zeichen für eine wunderbare Fantasie! Geh drauf ein und nimm es ernst.
Meine Nachbarin muss sogar sämtliche unsichtbaren Freunde ihres Sohnes auf die Toilette bringen und manchmal aufpassen, dass sie sich nicht auf einen von denen drauf setzt *lach*.
Ellinor hat ja ein, nee gerade sogar zwei Babys im Bauch. Manchmal sind sie auch auf ihrer Hand.
LG Ariane

Re: Freude ist angesagt, kein Frust!!!

Hallo Carmen,
mein Sohn (in 2M. 3J.) macht das auch schon seit mehreren Wochen. Es sind zwar keine bunte Mäuse, aber bei uns wird der Alltag nachgespielt. "Papa, gib mir Geld, ich will mir ein Eis/ Pommes kaufen" oder oder ... Wenn man mit spielt und auch nach etwas fragt, bekommt man das auch *g* Ganz besonders toll findet er es, wenn man mit spielt und die Sachen erst mal auspackt und genüsslich isst etc.
Hey, dein Kind hat seine Fantasie entdeckt!! Ich finde diesen Entwicklungsschritt ganz toll!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen

Hallo Carmen,
mein Sohn hat bestimmt schon seit einem halben Jahr eine unsichtbare Maus als Freund. Wenn wir mit dem Auto los fahren, dann muß nochmal die Tür aufgemacht werden damit die Maus auch ins Auto springen kann. "Sie" sitzt ganz oft während der Fahrt auf meinem Schoß, ist immer dabei und kuschelt oft mit dem Schuffeltuch von Justus. Er ruft auch oft nach ihr "Maus wo bist du" oder "Maus komm wir wollen los" usw. Ich finde das super süß. Außerdem macht er die Geräusche nach wenn "sie" z.B. ins Auto springt "spring,buff Tür zu", wenn die Maus mal nicht mit darf, wird sie getröstet und ganz lieb mit Küßchen verabschiedet. Wie Du siehst/liest gibt es viele Kinder die so einen Freund habe und ich finde es auch eine gute Sache, sie können sich halt schon sehr viel vorstellen und haben Spaß dran. Laß Jo ihren Freund und freue Dich mit ihr.
LG Manuela und Justus

Re: Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen

Hallo,
das ist doch total süss und völlig normal. Dieses unsichtbare Essen bekomme ich auch, mit Vorliebe auf Sandschaufeln dargereicht :-)) Und wehe, ich will nicht probieren *gg*. Ja und ansonsten habt Ihr jetzt halt saubere, nicht stinkende Haustiere, das geht wieder vorbei.
LG Uta

Re: Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen

Hallo, keine Sorge, mir scheint, das ist normal. Oder Saskia nascht auch am Weinregal ;-) Bei uns ist es gottseidank so, dass ich mal beim Renovieren damit angefangen habe ihr zu erklären, dass sie zwar helfen darf, aber nur mit einem echten Pinsel plus Fantasiefarbe. Und seitdem hängt sie vor alles das Wort "Fantasie" - bei uns wären das also Fantasiemäuse. Und ich muss dauernd Fantasiepommes futtern und werde von Fantasiekrokodilen angegriffen. Mach dir echt keine Gedanken, ich glaube sogar, das wird noch wilder, wenn sie erst mal die Welt der Märchen und Träume ganz für sich erobert haben :-)
Liebe Grüße,
Nicole

Re: Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen

Hallo Carmen,
Henriette hat 2 unsichtbare Freunde, die sie ruft, mit denen sie spielt etc. Die beiden sind gräßliche Gesellen, die immer Sachen machen, die H. nicht darf ;o). Sie hat einfach eine lebhafte Phantasie, ist doch toll.
Gruß Annette

Re: Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen

Ich erinnere mich grade an den Hund, den ich in meiner Kindheit hatte. Ich hatte natürlich keinen, deshalb hab ich mir einen ausgedacht, der hat mich lange überall hin begleitet :-)
Wie meine Mutter das fand, weiß ich gar nicht, auf jeden Fall ist das normal und ein Zeichen für eine schöne Phantasie.
Gruß, C.

Re: Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen

Bei uns in der Wand wachsen Kekse! Man muß sie nur abpflücken und aufessen! Täglich gibt es bei uns Tee (Vorsicht! Nicht so schnell trinken! Ist noch HEISS!!!), Marmeladenbrot, Geld für's Hoppe (Pferde"automat" vor'm Aldi). Ist schon witzig, was Jamie sich alles ausdenkt!
Auf Mäuse ist er noch nicht gekommen - finde ich aber total süß!!! ;o)) LG Anja *die meistens einfach mitspielt*
Ach so. Das hält bei uns auch schon seit ein paar Monaten an - k.A., wann das vorbeigeht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen