Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen
PS... NEIN ! Jo hat keinen Zugang zu Alkoholika
das wollte ich gerade fragen *lol*
aber mal im ernst, das ist sogar ganz normal und ein Zeichen für eine wunderbare Fantasie! Geh drauf ein und nimm es ernst.
Meine Nachbarin muss sogar sämtliche unsichtbaren Freunde ihres Sohnes auf die Toilette bringen und manchmal aufpassen, dass sie sich nicht auf einen von denen drauf setzt *lach*.
Ellinor hat ja ein, nee gerade sogar zwei Babys im Bauch. Manchmal sind sie auch auf ihrer Hand.
LG Ariane
Re: Freude ist angesagt, kein Frust!!!
mein Sohn (in 2M. 3J.) macht das auch schon seit mehreren Wochen. Es sind zwar keine bunte Mäuse, aber bei uns wird der Alltag nachgespielt. "Papa, gib mir Geld, ich will mir ein Eis/ Pommes kaufen" oder oder ... Wenn man mit spielt und auch nach etwas fragt, bekommt man das auch *g* Ganz besonders toll findet er es, wenn man mit spielt und die Sachen erst mal auspackt und genüsslich isst etc.
Hey, dein Kind hat seine Fantasie entdeckt!! Ich finde diesen Entwicklungsschritt ganz toll!
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Jo spielt mit unsichtbaren bunten Mäusen
mein Sohn hat bestimmt schon seit einem halben Jahr eine unsichtbare Maus als Freund. Wenn wir mit dem Auto los fahren, dann muß nochmal die Tür aufgemacht werden damit die Maus auch ins Auto springen kann. "Sie" sitzt ganz oft während der Fahrt auf meinem Schoß, ist immer dabei und kuschelt oft mit dem Schuffeltuch von Justus. Er ruft auch oft nach ihr "Maus wo bist du" oder "Maus komm wir wollen los" usw. Ich finde das super süß. Außerdem macht er die Geräusche nach wenn "sie" z.B. ins Auto springt "spring,buff Tür zu", wenn die Maus mal nicht mit darf, wird sie getröstet und ganz lieb mit Küßchen verabschiedet. Wie Du siehst/liest gibt es viele Kinder die so einen Freund habe und ich finde es auch eine gute Sache, sie können sich halt schon sehr viel vorstellen und haben Spaß dran. Laß Jo ihren Freund und freue Dich mit ihr.
LG Manuela und Justus
das ist doch total süss und völlig normal. Dieses unsichtbare Essen bekomme ich auch, mit Vorliebe auf Sandschaufeln dargereicht :-)) Und wehe, ich will nicht probieren *gg*. Ja und ansonsten habt Ihr jetzt halt saubere, nicht stinkende Haustiere, das geht wieder vorbei.
LG Uta
Liebe Grüße,
Nicole
Henriette hat 2 unsichtbare Freunde, die sie ruft, mit denen sie spielt etc. Die beiden sind gräßliche Gesellen, die immer Sachen machen, die H. nicht darf ;o). Sie hat einfach eine lebhafte Phantasie, ist doch toll.
Gruß Annette
Wie meine Mutter das fand, weiß ich gar nicht, auf jeden Fall ist das normal und ein Zeichen für eine schöne Phantasie.
Gruß, C.
Auf Mäuse ist er noch nicht gekommen - finde ich aber total süß!!! ;o)) LG Anja *die meistens einfach mitspielt*
Ach so. Das hält bei uns auch schon seit ein paar Monaten an - k.A., wann das vorbeigeht.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen