Suchen Menü

Jipie, wir bekommen einen Laptop *freu*...

Nachdem Leon ja schonmal den PC geschrottet hat und wir eigentlich immer schauen wie wir Platz sparen können hatten wir überlegt einen Laptop zu kaufen. Samstags waren wir in der Stadt und haben uns beraten lassen. Wir haben uns für eine Sony entschieden mit Firewire (interessant bei Digi-Camcorder), DVD-+ und - Brenner, große Platte und ein Display sowas habe ich noch nicht gesehen. Astreine leuchtende Farben und gestochen scharf. Wir überlegen jetzt nur noch ob wir vorher noch DSL beantragen oder bei unserem ISDN bleiben, da wir dann noch unterschiedliche Zusatzkarten bräuchten um dem Laptob wireless zu machen. Und weil wir dann im Esszimmer soviel Platz sparen können wir unsern Bauernschrank umstellen und dafür noch ein schönes Sideboard hinstellen wo wir noch mehr Stauraum haben.
Völlig OT und SL ;-)
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Gratuliere euch zu eurem Laptop :-)...

Hallo Melle,
aber eins verstehe ich nicht. Es gibt heutzutage Laptops, die schon eine eingebaute Wireless-LAN-Karte haben. Warum habt ihr nicht gleich so eins gekauft? Oder braucht ihr zwingend ISDN wegen unterschiedlicher Telefonnummern u. Leitungen? ISDN und Wireless geht doch nicht, oder irre ich mich da? Oder habt ihr einen Router?
Wir haben auch ein Wireless-LAN und es ist sehr komfortabel. Kein Kabelgedöns, außer dem Stromkabel. Gedruckt wird auch über Funk. Kannst sogar mal mit dem Rechner auf dem Schoß auf der Toilette sitzen ;-)
Wenn ihr nicht extra ISDN braucht und eure Onlinekosten überhand nehmen, dann wäre vielleicht ein DSL-Flat ganz angebracht?!
Zu überlegen wäre dann natürlich, ob ihr euer jetziges Telefon dann unbedingt ersetzen wollt, denn eine ISDN-Telefonanlage läuft, soweit ich weiß, mit einem normalem Anschluss nicht.
Zu der Robustheit von Laptops noch. Die sind eigentlich empfindlicher als PC's. Aber die kann man halt so schön wegstellen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Gratuliere euch zu eurem Laptop :-)...

Also im Prinzip hast Du Recht. Der Begriff Wireless-LAN ist eigentlich ein "Markenname" für DLS. Nichts desdo trotz kann man jeden Laptop auch kabellos machen (wenn man ISDN hat). Das schimpft sich dann halt anders. Wir genießen jetzt halt den Komfort von 2 Telefonnummern, obwohl das eigentlich Quatsch ist im privaten Haushalt, aber egal. Das ist alles eine reine Rechensache. Hat man nur einen analogen Telefonanschluss (der übrigens höhere Grundgebühren hat als der ISDN-Anschluss) zahlt man auch gleich knapp 7 ? mehr für den DSL-Anschluss, dann muss man noch überlegen ob man das alles über die schnellere Verbindung wieder reinbekommt und, und, und. Es gab zwar auch Lap-Tops mit WL-Karte, aber die hatten dann entweder keinen Brenner oder nur einen Brenner für ein Format usw. Mein Mann soll sich darüber seinen Kopf zerbrechen. Ich hätte natürlich gerne DSL zu Hause. Bis jetzt fahre ich immer in die Firma (dort hat mein Mann DSL und Flatrate) um z.B. Fotos zum Entwickeln zu schicken. Das nervt ganz schön und ich mache es auch nicht so regelmäßig, deshalb habe ich dann immer gleich 100 Fotos zum verschicken.
Hihi, und mein Mann wollte gestern Abend nur ganz kurz los und 2 Laptops kaufen (für seinen Bruder auch). Nach dem Gespräch mit dem Fachmann, der sich auch bestens mit den Tarifen von T-Online auskannte rauchten uns erstmal die Köpfe und wir müssen jetzt überlegen wie wir es machen :-)
Ich freue mich auch schon schön auf der Couch zu sitzen und zu surfen.
Lg Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen