Jetzt wurde Neurodermitis bei meiner Marie
So, nun bin ich auf der Suche nach Informationen. Gelobt sei dem Internet. Aber überall steht nur so mehr oder weniger wischiwaschi *g* Irgendwie kaum etwas Konkretes. Morgens und Abends cremen, Ölbäder, reine Baumwollkleidung. Habt Ihr noch Ratschläge und Tips? Glücklicherweise hat Marie keinen Juckreiz :-)
LG Katrin, die sich fragt wo Marie ND herhat
Re: Jetzt wurde Neurodermitis bei meiner Marie
unsere hat ND seit dem 3-ten Lebensmonat. Hier meine gesammelten Tipps: Ausprobieren!
Toll hilfreich, gelle? Ist aber wohl so. Unsere reagiert auf ALLE Kunstfasern, solange wir sie in Baumwolle hüllen ist alles prima. Statt der Fettsalbe (die wir nur bei dicken Entzündungen nehmen) nehmen wir Melkfett bei bedarf. Andere verteufeln das Zeug, bei uns wirkt es wahre Wunder.
Ausserdem reagiert unsere auf: Zucker und Geschmacksverstärker und -und das gilt wohl ausnahmslos für alle- auf STRESS.
LG,
Cara
genau: Stress, immerhin haben das alle Neurodermitiker gemeinsam. Ach ja, und auch Hitze. Kleidung also immer schön luftig leicht locker ;o)
Zu viel Baden/Duschen ist auch nicht gut, Wasser entzieht der Haut Feuchtigkeit.
Cremes, Salben, die mein Mann (auch ND) genommen hat, konnte ich z.B. überhaupt nicht ab und umgekehrt.
Und nicht so viel Aufhebens um die Haut machen. Das haben die Eltern von meinem Mann falsch gemacht. Da heißt es heute noch: oooooch, Deine Haut ist ja wieder soooo schlimm, musst Du wieder creeeemeeen???!" *würg*
Meine Eltern haben mir im entsprenden Alter erklärt, was ich hab und so konnte ich auch viel besser den anderen entgegentreten. Ich war damals mit ND ja noch ein Unikum :o)
LG Ariane
LG Katrin
die Diagnose ND wird sehr schnell gestellt, m.M.n. So war das auch bei uns und es ist definitiv keine ND.
In meinem Profil ist ein Bild mit einem Link dahinter. Lies dir den Thread mal durch. Bei uns sind die Flecken seit dem verschwunden.
Gruß++
Laubfrosch.
ich schließe mich hier mal an.....
also ich finde auch das diese Diagnose immer sehr schnell gestellt wird.
Bei uns war es nach Weihnachten, das Emily so aussah.
Der Hautarzt meinte auch ND.
Wir bekamen eine Salbe und ließen die Südfrüchte weg. Danach war alles verschwunden. Ich denke mal das es eine Allergie gegen die Früchte war.
Wenn sie mal wieder so trockene Haut hat, nehme ich bei ihr Ringelblumensalbe die wirkt wahre Wunder.
Einen Allergietest werde ich auch machen lassen, wenn sie etwas größer ist.
LG, Mona
wenn Marie keinen Juckreiz hat, wundere ich mich echt über die Diagnose der ärzte. Ich habe ND und bin der Meinung, dass Ärzte heutzutag bei jedem Exem nach ND schreien, einfach weil ihnen sonst nichts einfällt...
Konkretes gibts bei ND irgenwie auch nicht, weil jeder anders auf gewisse Stoffe, Lebensmittel, Cremes reagiert. Da heißt es nur austesten. Lebensmittel weglassen oder verstärkt geben, um zu sehen, worauf die Haut reagiert.
Du muss Dich nicht fragen, wo sie das her hat. Ich bin auch die erste in meiner Familie, die Hautprobleme hatte. Meine Eltern haben nicht mal Heuschnupfen ;o)
Ich glaube, das liegt an der Umweltbelastung und daran, dass unsere Körper degenerieren (mal krass ausgedrückt).
Wie äußert sich denn die angebliche ND bei Marie?
LG Ariane
"Krankengeschichte"
LG Katrin
Re: "Krankengeschichte"
bei Robin wurde auch ND diagnostiziert von einem Hautarzt. Zu dem hinzugehen hätte ich mir sparen können, bin da auch mehr hingegangen, weil die KÄ nicht da war und kein anderer Arzt dem ich vertraue. Als die KÄ wieder da war meinte sie, es wäre keine ND sondern nur sehr trockene Haut. Hat mir die Balneum-Serie aus der Apotheke empfohlen. Ist zwar teuer aber sehr gut. Robin hat keine Flecken mehr. Es gibt auch eine Serie von Balneum speziell für Kinder. Frag mal nach und probier das aus, ehe Marie in die Schublade ND gesteckt wird. Wenn ihr zB. schwimmen geht immer vorher gut eincremen, anschließend ordentlich duschen (also nach dem Schwimmen) und wieder gut eincremen. Penaten ist nicht unbedingt für jeden gut verträglich, ich vertrage auch nicht alles auf meiner Haut, reagiere auch schnell mit roter, heißer, pickeliger Haut.
LG,
Anja
& liebe Grüße
Katharina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen