Jetzt werd' ich aber sauer!!! :o((( Teil 1
Also, mir fällt da wirklich gar nix mehr zu ein! Wenn der Buggy das Transportieren eines Kindes nicht aushält, darf es eben kein Buggy werden! Und wie gesagt, der hat uns 190,00 ? gekostet, wir reden hier also nicht über irgendein Second-Hand oder Billig-Teil!!! Ich bin sooo sauer!
Man hat mir jetzt gesagt, wenn wir die Reparatur mit Kunstleder nicht akzeptieren, würde man uns eben unser Geld zurückgeben - allerdings nur den Zeitwert (wer auch immer den festlegen mag!) D.h. wir bekommen dann vielleicht noch 100,00 ? wieder, oder so. Ff.
Re: Jetzt werd` ich aber sauer!!! :o((( Teil 2
Ahhhhhh! Ich platze gleich! Wie sieht unsere rechtliche Lage denn nun eigentlich aus, weiß das eine von Euch?
Wir könnten natürlich damit zum Anwalt gehen (sind Rechtschutzversichert), aber eigentlich dachte ich, das man sich doch auch ohne gütlich einigen kann. Bloß doch bitte nicht immer auf unsere Kosten???
Jetzt haben wir einen teuren Buggy gekauft, weil wir dachten, das ist Qualität, die man nicht kaputtkriegt - jetzt werden wir dafür auch noch besch.....! Jedenfalls empfinde ich das so! Dann hätten wir auch einen billigen Buggy kaufen und nach 2 Jahren wegschmeißen oder verkaufen können! Aber ich wollte diese Anschaffung eigentlich nicht für jedes Kind neu tätigen!!! LG Anja *soooooooo sauer!!!!!*
soweit _ich_ weiss darf der Hersteller 2 mal nachbessern, dann darfst Du eine Wandlung (=ganz neues Teil) verlangen. Innerhalb der Garantiezeit versteht sich.
Cara
ich würde mal zum Verbraucherschutz gehen.
Die sind super gut und haben uns auch schon bei mehreren sachen geholfen.
Wie es aussieht mit nachbessern, umtauschen, Wandlung usw usw.
Dann hast du deine rechtliche Handhabe und mußt nicht sofort zum Anwalt.
Liebe Grüße
Astrid
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen