Suchen Menü

Jetzt werd' ich aber sauer!!! :o((( Teil 1

Habe also vorhin wieder bei BabyOne angerufen, wo wir unseren Buggy gekauft haben (im Mai vor 2 Jahren), das wir auf keinen Fall eine Reparatur mit Kunstleder akzeptieren, weil wir es optisch nicht schön fänden und ich meine, daß Kunstleder keine große Überlebensdauer hat (vor allem an so scheinbar strapazierter Stelle!) Tja - die haben vorher mit Peg Perego gesprochen und solche Reklamationen (Peg hatte also schon mehrere davon!) liegen nur dann vor, wenn das Kind erstens sowieso zu groß, zu alt und zu schwer für den Buggy ist (HALLO!? Jamie ist 2 und wiegt ca. 12,5 kg! Und ich finde nicht, das er schon zu alt ist! Für welches Alter sind Buggys denn sonst gedacht???) und zweitens nicht ruhig im Wagen sitzt, sondern herumrangelt und sich auch mal hinstellt! OHNE ÜBERTREIBUNG! Jamie sitzt echt zu 95 % lieb im Buggy - oder er läuft! Und stehen gibt es im Buggy shon mal gar nicht, weil ich viel zu viel Angst hätte, das er mir da rausfällt!
Also, mir fällt da wirklich gar nix mehr zu ein! Wenn der Buggy das Transportieren eines Kindes nicht aushält, darf es eben kein Buggy werden! Und wie gesagt, der hat uns 190,00 ? gekostet, wir reden hier also nicht über irgendein Second-Hand oder Billig-Teil!!! Ich bin sooo sauer!
Man hat mir jetzt gesagt, wenn wir die Reparatur mit Kunstleder nicht akzeptieren, würde man uns eben unser Geld zurückgeben - allerdings nur den Zeitwert (wer auch immer den festlegen mag!) D.h. wir bekommen dann vielleicht noch 100,00 ? wieder, oder so. Ff.
Bisherige Antworten

Re: Jetzt werd` ich aber sauer!!! :o((( Teil 2

Dafür kriege ich dann aber keinen neuen Buggy - jedenfalls keinen so hochwertigen!!! Die bereichern sich doch an uns, oder? Ich habe ja gesagt, die können uns einen neuen Buggy liefern oder den Bezug auswechseln - darauf lassen die sich aber nicht ein, denn da wäre die Gefahr ja genauso groß, wie bei dem anderen! AHA! Die produzieren also wissentlich teuren Schrott???!
Ahhhhhh! Ich platze gleich! Wie sieht unsere rechtliche Lage denn nun eigentlich aus, weiß das eine von Euch?
Wir könnten natürlich damit zum Anwalt gehen (sind Rechtschutzversichert), aber eigentlich dachte ich, das man sich doch auch ohne gütlich einigen kann. Bloß doch bitte nicht immer auf unsere Kosten???
Jetzt haben wir einen teuren Buggy gekauft, weil wir dachten, das ist Qualität, die man nicht kaputtkriegt - jetzt werden wir dafür auch noch besch.....! Jedenfalls empfinde ich das so! Dann hätten wir auch einen billigen Buggy kaufen und nach 2 Jahren wegschmeißen oder verkaufen können! Aber ich wollte diese Anschaffung eigentlich nicht für jedes Kind neu tätigen!!! LG Anja *soooooooo sauer!!!!!*

Hi,
soweit _ich_ weiss darf der Hersteller 2 mal nachbessern, dann darfst Du eine Wandlung (=ganz neues Teil) verlangen. Innerhalb der Garantiezeit versteht sich.
Cara

Hallo,
ich würde mal zum Verbraucherschutz gehen.
Die sind super gut und haben uns auch schon bei mehreren sachen geholfen.
Wie es aussieht mit nachbessern, umtauschen, Wandlung usw usw.
Dann hast du deine rechtliche Handhabe und mußt nicht sofort zum Anwalt.
Liebe Grüße
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen