Suchen Menü

Jetzt schon eitel?

Hallo,
derzeit muß ich über meine zweijährige Tochter schon ziemlich schmunzeln. Kleidung, die Mama rauslegt...bäh, die wird immer mit "beißt" kommentiert, nein, Fräulein stellt sich ihre eigene, sehr farbenfrohe, Garderobe, schon selbst zusammen.
Ich frag mich nur, ob Gleichaltrige das auch schon machen.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon eitel?

..mir zieht sie die verschiedensten Hosen und Hemden aus der Garderobe, die ich anziehen sollte, aber sie akzeptiert auch, wenn ich andere nehme...
Und Papa und Mama stellt sie immer die Hausschuhe hin...
(PS: sind nötig wg. Steinboden im Haus).
Bei ihrer eigenen Garderobe ist sie eig. von allen Kleidchen sehr angetan, aber am meisten fasziniert ist sie von Schuhen jeder Art. Von ihren, wie auch von meinen oder Papa's, sie zieht alle an.
Wenn wir sie ihr wegnehmen, gibt's Geschrei...
Da ich mir ziemlich Mühe gemacht habe, ihre Sachen passend zu kaufen, lasse ich ihr beim Anziehen - wenn wir weggehen - nicht die Wahl...
(höchstens mal unter den ganzen Kombinationen)
LG
JAVA

Re: Jetzt schon eitel?

Hi, Paulina, 25 Monate, ist seit ca. einem dreiviertel jahr total eitel. Sie hat ihren ganz eigenen Kleidergeschmack und im Grossen und Ganzen hab ich auch kein problem damit WENN die AUSERWÄHLTEN Sachen zum Wetter passen. Und meine Mutter hat ihr einen einfach megagrässlichen 100% Polyesterpullover in KACKBRAUN-ORANGE-OKKA gekauft den Sie heiss und innig liebt. DEN darf sie HIER nicht anzeihen weil ich mein Töchterchen im Grossen und Ganzen wirklich zuckersüss finde, sie aber in diesem Teil einfach nur GRÄSSLICH aussieht und ich Polyacryl eh hasse. Ansonsten ist sie wie gesagt supereitel, steht vorm Spiegel dreht sich im Kreis und manchmal stolziert sie richtig über die Straße wie eine GRANDE DAME in Paris ;-)))) Gruss aus HILDEN *grins*, Danni

Re: Jetzt schon eitel?

Hi,
bei meiner Grossen musste es in dem Alter gestreift sein sonst hat sie sich geweigert, die Sachen anzuziehen. Die Kleine traegt jetzt zum Glueck anstandslos die ganzen gestreiften Pullis auf ;-)
Gruss
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen