Suchen Menü

Jetzt schon Hochbett?

Hallo,
mal eine Frage an alle Muttis mit Kinderhochbetten.
Wir haben bei IKEA nun ein tolles Hochbett mit Rutsche gesehen. Ich würde das für Lea gern kaufen.
Ist das noch zu früh? Ich habe etwas Angst, dass sie da nachts raus fällt. Momentan hat sie noch das Gitterbett mit Stäben. Steigen Eure Kids da auch alle Nase lang raus? Oder bleiben sie brav liegen ;0)
Ich habe also etwas Angst. Könnt Ihr mir erzählen ob sie sich daran schnell gewöhnt oder ob es doch noch zu früh ist?
Lea ist übrigens 2 Jahe am 8. Sep. geworden.
liebe Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Hochbett?

David hat das Bett auch. Er schläft aber auf einer Matratze untendrunter. Es wird empfohlen, die Kinder nicht oben schlafen zu lassen bevor sie 6 Jahre sind. Da ist halt doch schnell was passiert wenn sie im Halbschlaf versuchen, aufzustehen.
Viele grüße,
Christine

Re: Jetzt schon Hochbett?

Meine Kinder sind mit gut 5 Jahren hochgezogen, Leah ist mit 2 ins untere der Hochbetten, also musste Judith hoch, denn Deborah ist ins eigene Zimmer umgezogen.
meine Bekannte hat ihr Kind mit 2 schon ins Hochbett gelassen, nie was passiert, ich kennen Kinder, die fallen da nachts die Treppe im Halbschlaf runter...
Die finden schnell den Ausgang, aber die wenigsten Treppen sind "angelehnte" Leitern, sondern sie sind senkrecht..ganz shcone anstrengend im Halbschlaf..
Von Flexa.dk gibt es Hochbetten mit angelehnter Leiter..die Betten kann man spaeter auch hoeher oder tiefer stellen...
Lg
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen