Jetzt machen wir auch Mutter-Kind-Kur :-)
nach langem hin und her und meiner Entscheidung gegen eine Klinik, wo ich Yannick zu Hause lassen muß, hab ich jetzt die Möglichkeit, in eine Reha-Klinik zu gehen, wo Yannick als Begleitperson mit darf *freu* Geht zwar alles nicht so schnell, wie eigentlich beabsichtigt, aber ich warte lieber ein paar Wochen und nehme Yannick dann mit.
Wow, unser erstes großes Abenteuer zusammen LOL Da wir ja nun beide ziemliche Chaoten sind, wird das einen Spaß geben mit Yannick und mir, irgendwie freu ich mich schon richtig drauf. Da Yannick noch keine 3 Jahre alt ist, wird er dort von einer Tagesmutter betreut, die 3 bis 5 Kinder hat, erst ab 3 kommen die Kinder in den KiGa dort, aber ich denke, das ist schon in Ordnung, vielleicht sogar besser, wenn er nicht den ganzen Tag sooo viele Kinder um die Ohren hat, wie im KiGa.
Naja, bevor mir die Pferde durchgehen, muß ich mich erst mal in Geduld üben, denn wie immer sitzt eine Behörde (die LVA) zwischen uns und der Klinik *g* Aber was solls, wird schon schief gehen ;-)
LG
Nicky, die auch mal wieder einen Beitrag schreiben wollte ;-)
Re: Jetzt machen wir auch Mutter-Kind-Kur :-)
das klingt doch super !!! Damit würdest Du ja alle Fliegen mit einer Klappe schlagen ! Behandlung für Dich und Yannick dabei -- klingt ideal !
Ich drücke Euch die Daumen, daß die LVA nun gaaaaaanz schnell und vor allem zu Deinen/Euren Gunsten entscheidet !
Sag mal Bescheid, wenn´s was Neues gibt ...
Liebe Grüße
Moon
ja, das wäre wirklich ideal. Ich hoffe mal, ich krieg keine Schwierigkeiten, weil ich eine Klinik von vor 4 Jahren angeben muß, da bin ich nach einer Woche abgehauen. Ok, zwar in Absprache mit den Ärzten, aber trotzdem hab ich vorzeitig abgebrochen. Naja, ich warte einfach ab, letztendlich gäbe es noch die Möglichkeit, das ganze über die Krankenkasse laufen zu lassen, dann wirds allerdings kompliziert.
LG
Nicky
mir wird immer nachgesagt, ich sei viel zu weich *ggg*. So oder so
bemerke ich, dass die Landesvollzugsanstalt wohl hoffentlich nicht die
entsprechende Behörde ist, man hat dann ja doch die ein oder andere
Freiheit mehr wenn man sich nicht im Knast befindet;-))
LG die Bea
nö, das nennt sich landläufig auch Landesversicherungsanstalt LOL
LG
Nicky
Ich dachte schon, Du bist weg weil ich so selten was else *grummel* ;-)
LG Gala
nee, ich bin noch da, nur im Moment etwas lustlos, aber ab und zu schreib ich schon noch was.
LG
Nicky
Viele Grüße,
Christine
deswegen find ich diese Alternative jetzt auch gut, damit kann ich eher leben ;-)
LG
Nicky
Glückwunsch!
Warum gehst du in Kur? Was fehlt dir denn? Habe auch schonmal überlegt solch eine Kur zu beantragen, ich weiß aber nicht wo und wie. Hast du da Infos?
Viele Grüße
lani
am besten sprichst Du mit Deinem behandelnden Arzt, wenn Du eine Kur beantragen willst, dann gehst Du zur Krankenkasse und holst Dir die Anträge für die Landesversicherungsanstalt, läßt Deinen Arzt ein ärztliches Attest schreiben und reichst das ein. Dann heißt es abwarten. Alternativ kannst Du das auch über die AWO machen hab ich gehört, damit hab ich allerdings keine erfahrungen.
LG
Nicky
du kannst doch woanders nicht schlafen? nimmst du dein bett mit?
und wieso werden jüngere kinder nicht in der großen gruppe betreut? ist aber auch geal, hautpsache es hilft dir!!!!!
liebe grüße zeno
ja, das ist der Nachteil, aber da muß ich wohl durch, ich hoffe nur, daß Yannick überhaupt da schläft. Warum die unter 3 Jährigen so betreut werden, keine Ahnung, muß ich erst noch alles in Erfahrung bringen, hab ja noch Zeit.
Mit Cedric, das hört sich aber nicht gut an, fahrt bloß noch mal hin zum Arzt, wenn Dein Mann da ist, wenn er dehydriert, ist ja auch nicht so prickelnd. Noch mal gute Besserung von mir.
LG
Nicky
:--)))) na schöööööööön ot aber Ganz lieben gruss>
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen