Suchen Menü

Jetzt kommt der Husten :-(

Hallo zusammen,
man, die gesunde Phase haben wir aber wirklich schnell rumgekriegt :-( Über Weihnachten/Neujahr war Yannick mal gesund, nachdem wir letztes WE mit Fieber und Ausschlag zu kämpfen hatten, kriegt Yannick jetzt schon wieder Husten, die Nase läuft bereits seit Montag. Die letzte Nacht kam Yannick in mein Bett und war nur am Husten. Heute morgen weckte er mich und verlangte ein Tuch, ratet mal, wofür. Um "Spuck" aufzuwischen *bäääh*
Naja, wenigstens kommt heute abend mein Mann, der kann sich dann auch mal kümmern, mir platzt nämlich bald der Schädel vor Kopfschmerzen und weil ich ja immer Glück habe, hab ich glücklicherweise keine Kopfschmerztabletten mehr im Haus *grmpf* Ich könnte ja mal Yannicks Zäpfchen probieren LOL So mit 4 Stück käme ich wohl hin *schüttel* Nee, ich glaub, ich schlurfe nachher doch noch zur Apotheke. Naja, morgen hab ich wenigstens einen Arzttermin wegen meinen Kopfschmerzen, mal sehen, auf was diesmal getippt wird *lach* Eigentlich hab ich so ziemlich alles durch, sogar nach nem Tumor wurde schon gesucht, aber keiner gefunden, seit dem wird das Spannungskopfschmerzen genannt. Ich lass mich einfach überraschen, Hauptsache, sie stellt mir danach ein Rezept aus *g*
So, genug gejammert, hier liegt ganz leicht Schnee und ich hoffe, das wird noch mehr, ein Winter so ganz ohne ist irgendwie auch nichts.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Jetzt kommt der Husten :-(

Hallo Nicky,
ich hatte das auch lange Zeit - ich meine die Kopfschmerzen, nicht Yannicks Husten *gg*.
Hast Du es schon mal über längere Zeit mit Magnesium in hoher Dosis versucht ..... sehr erfolgreich bei Verspannungen!
Gute Besserung, Martina

Re: Jetzt kommt der Husten :-(

Hallo Martina,
nee, nicht Verspannungskopfschmerzen *g* Stressbedingte Kopfschmerzen trifft es eher, ich bin eben sensibel *hüstel*
LG
Nicky

Re: Jetzt kommt der Husten :-(

Versuchs mal mit der paradoxen Therapie: leg Dich flach und versuche intensiv ,den Schmerz größer werden zu lassen.
Ihc hab damals eine Migräne dmait weggekriegt.
Es geht darum, daß man sich oft - vor allem wenns chronisch ist - in der Verspannung richtiggehend verläuft, so daß am Schluß die Angst vor Kopfschmerzen den Schmerz noch erst erzeugt. Eine andere und einfache Einstellung dazu ( ich will den Schmerz, aber bitte stärker!) macht das System kaputt.
LG Gala

Re: Jetzt kommt der Husten :-(

Hi Gala,
öhm, nur eine klitzekleine Frage, was ist, wenns nicht funktioniert??? Bzw. wenns so funktioniert, wie ich den Wunsch ausspreche? Dann hab ich aber erst richtig Aua *g*
LG
Nicky

Re: Jetzt kommt der Husten :-(

.. dann funktionierts ja- das wäre der Beweis.
Du mußt nur shcon einen Hass auf den Schmerz haben, damit es funktioniert.
Mir wear damals shcon alles egal, ich hab mir nur gesagt: komm raus Du ratte, zeig was Du kannst!" Wäre mir auch egal gewesen, wenn der Schädel zerspringt, alles nur nicht einen Tag länger migräne.
Ich hatte nie wieder Migräne - und das ist kein Witz. Es war ein irre Erlebnis, wenn Du Dich echt rauf konzentrierst bist Du der Schmerz plötzlich selber - und nicht mehr das Opfer. Ihc habs aber damals instinktiv gemacht, daß das "paradoxe Therapie" heißt habe ich erst viel später gelesen.
LG nochmal und GB Gala ( mir ist shcon klar, daß das nicht funktioniert, wenn ich das so sage.. aber vielleicht ergibt sich mal ne Situation in der Du es ausprobieren kannst)

Re: Jetzt kommt der Husten :-(

Hallo Nicky
Delia schläft auch schon 3 Nächte mit nem Zwiebelwickel, der nützt echt. Um den Gestank komplett zu machen habe ich noch eine Zwiebel im Zimmer platziert! Ich fülle sie auch mit homöopathischen Hustenglobuli ab, die scheinen auch zu nützen! Ich hoffe bei euch ist bald Land in Sich, versuche es doch mal mit Chinesischer Medizin gegen die Kopfschmerzen, ein Freund von uns hat seine Migräne fast weg gekriegt damit. Viel Glück
Karin

@Karin

Hallo Karin! Was sind das denn für Hustenglobuli?? Vielleicht helfen die bei uns auch??*hoff*
Ein Zwiebelwickel würde sich Tim leider nicht machen lassen! Der nimmt noch nicht mal nen kalten Waschlappen wenn er sich mal ganz doll "aua" gemacht hat. LG Petra

Re: @Karin

Hallo Petra
Schwierig zu sagen mit den Globuli. In der Schweiz kannst du in jede Apotheke und dort hat es duzende von solche Globuli. Gegen Grippe, gegen verschiedene Husten etc. Man kauft einfach ein solche Mittel ohne von Homöopathie ne Ahnung zu haben. Ich werde mich mal an die Anbieter wenden, ich finde es nämlich total schade dass es das bei euch nicht gibt. Tja und Delia ist ja erst ein Jahr alt, die kann sich noch nicht so wehren.
Gruss
Karin

Willkommen im Husten-Club...

Hallo Nicole! Na, prima:-(( Das mit dem Husten ist ja echt ätzend! Mir reichts bis oben hin!!! Jedenfalls hat Tim heute nacht ausnahmsweise mal nicht gehustet und geschlafen bis 6.30 Uhr. Du glaubst nicht was die halbe Stunde für mich ausmacht*LOL* Gute Besserung an dich und deinen Sohnemann und viel Erfolg beim Doci! LG Petra

Re: Willkommen im Husten-Club...

Hi Petra,
ich wünsch euch auch gute Besserung, mensch irgendwann muß das bei Tim doch mal klappen *daumendrück*
LG
Nicky, mit Mittagspause, da Kranksein müde macht und so ein Mittagsschläfchen eingelegt wird *bg* Irgendwelche Vorteile muß das ja haben *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen