Suchen Menü

Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *g*

Hallo zusammen,
tja, wir werden berühmt *g* Na gut, vielleicht nicht namentlich, aber Yannick und ich waren bei dem Versuch ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen dabei und zwar beim Laternelaufen LOL Bin ja mal gespannt, ob Bremen 4 (der Radiosender, der das veranstaltet hat) es auch geschafft hat.
Wobei, hätte ich gewusst, was mich erwartet, wäre ich nicht hingegangen. Wir waren um kurz vor 5 da und es war eine Bühne aufgebaut, da wurde moderiert und Schulklassen trällerten ihre Laterne-Lieder (und Yannick hat Laterne, Laterne geflüstert, mein Kind singt *freu*), dann haben Theatergruppen was aufgeführt, unter anderem die 3 Musketiere, also nicht unbedingt was für Kinder, das fand ich schon doof und wie die sich dann auf der Bühne duelliert haben, rief Yannick immer "NEIN, NEIN"
Naja, um Viertel vor 6 wurde dann durchgegeben, daß man sich vor dem Rathaus trifft und ich hatte Yannick aber aus seinem ungeliebten KiWa befreit und die Freiheit hat er sich nur unter lautstarkem Gebrüll nehmen lassen *stöhn* Ein riesiger Wutanfall sorgte dafür, daß sein elektr. Laternenstab durch die Gegend flog und die Lampe gleich kaputt war (aber ich bin ja nicht doof, hatte noch nen Stab mit LOL). Naja, dann spielte da eine Samba Gruppe, mächtig laut, dafür weniger schön *nerv* Und um 6 gings dann endlich los, allerdings fehlte ab da jegliche Musik *kopfschüttel* Es war fast ein Schweigemarsch, wenn man von Yannicks Geschrei mal absah, der hatte sich nämlich so in Rage geschrieen, daß ich ihn letztendlich aus dem Wagen pflückte und er sich erst mal auf meinem Arm beruhigen mußte, während ich KiWa schiebend mit der Masse schwamm *lach* Als er dann soweit wieder hergestellt war, hab ich ihn dann gefragt, ob er laufen möchte und von da ab gings dann richtig prima, meine Schwägerin mit ihren beiden Kindern war auch mit und so marschierten wir weiter.
SORRY, es wird etwas länger, aber ich fand meinen Sohnemann heute soooo klasse *g* Also, irgendwann meinte meine Schwägerin zu ihrer Tochter (5) sie solle Yannick mal an die Hand nehmen und Yannick war mächtig beeindruckt *g* Er wollte sie gar nicht mehr loslassen und immer, wenn sie keine Lust mehr hatte, lief er hin und meinte im Befehlston ?HAND" ?HAAAAND"
Er ist die ganze Strecke zügig gelaufen und hat nicht schlapp gemacht, während mein Neffe in seinem Wagen hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve und sich nicht einmal bewegt hat LOL Hach ja, mein kleiner Schlumpf wird wirklich groß *g* Aber ansonsten war der Laternenumzug dann so blöd, daß wir uns abgeseilt haben und uns den Bremer Schnoor angeguckt haben, war viel schöner und ich hab jetzt sogar rausgefunden, daß es hier einen Laden gibt, der ganzjährig Weihnachtssachen verkauft *g*
So, jetzt hab ich euch genug gelangweilt, bin mal gespannt, wer bis zum Schluß gelesen hat ;-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *g*

Hallo Nicky,
na da hast Du aber ein witziges kleines Kerlchen ausgebrütet. Musketiere aufm Laternenumzug ist ja wohl völlig panne. Wir haben am nächsten Mittwoch den Umzug, ich freu mich da schon wie ein Kind drauf. Bin auch schon fleißig am Laternelieder-Üben mit Finn, aber der will immer nur, dass ich singe und brüllt immer "heiter, HEITER!!" (=weiter!).
LG, JULI

Re: Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *g*

Hi Juli,
ich habs ja auch probiert und war schwer begeistert, als dann tatsächlich ein "Laterne, Laterne" kam *g* Ansonsten singt er bei "Ich geh mit meiner Laterne" nur den Schluß. Da gehts dann Rabimmel Rabammel rabummbummbumm (für Rechtschreibung keine Garantie LOL) und Yannick singt dann nur "BUMM BUMM" *lach*
LG
Nicky

Re: Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *

und mit was wollen die dann in das Buch? Unpassendste Kinderunterhaltung asuf einem Martinszug?? *rätsel*
Wir haben hier am Di (Weiberfastnacht!!) den Schulumzug. Morgen gibt's zur Einstimmung schon mal ein Klassenfest mit Laternen und am Mittwoch geht der KiGa. Muss wohl morgen mal Süsskrams kaufen gehen!
LG
ike

Re: Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *

Hi Ike,
ich hab mich gestern noch per Mail beschwert, mal sehen, ob da was zurück kommt *g*
Ich finde aber allgemein, daß der Laternenumzug nicht mehr so ist, wie früher, hört man immer mehr, daß nicht gesungen wird und nichts. Wobei, im September war noch Lampionfest im Garten bei Schwiegereltern, da lief vorweg der Spielmannszug, aber gesungen wurde da auch nicht.
LG
Nicky

Re: Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *g*

HuHu! Habe bis zum Schluß gelesen!War wohl ein Umzug für große Kinder was*gg*! Hauptsache ihr hattet Spaß und Yannick hat dafür ja auch lange geschlafen! Schönen Tag noch und LG Petra
P.S. Wieso fehlst Du auf der "Wichtelliste"?? *malneugierigbin*

Re: Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *g*

Hallo Petra,
hmm, gute Frage, das weiß ich selbst nicht so genau *lach* Ich konnte mich nicht entscheiden, weil ich nicht so kreativ bin, daß mir was tolles Selbstgemachtes eingefallen wäre (bin Linkshänder und völliger Bastellegastheniker *g*)und gekaufte Sachen find ich dann auch wieder doof, also hab ich mich zurück gehalten.
LG
Nicky

Re: Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *g*

Huhu! Ist ja witzig! Ich bin auch Linkhänderin und hab mit Basteln null am Hut bzw. krieg das irgendwie nie hin. Siehst Du, ich muss auch auf andere Ideen zurückgreifen. Denn meine Bastelergebnisse kann ich beim besten Willen niemanden zumuten! Also, vielleicht kannst du noch nachmelden?! LG Petra und viel Spaß beim Geburtstag

Re: Jetzt kommen wir ins Guinnesbuch der Rekorde *g*

Ich glaub, Peanuts Wichtelverteilservice ist schon aktiv, also zu spät *puh* ;-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen