Suchen Menü

Jetzt hat´s uns erwischt - Mundfäule!!!

Hallo!
Kann mich noch gut an die Postings vor einigen Monaten erinnern, als so viele Mäuse Herpes-Erstinfektionen hatten. Sarah hat nun seit gestern irre hohes Fieber, immer so um die 40 Grad und das geht auch trotz Fieberzäpfchen kaum runter. War jetzt beim Kinderarzt, der fand eigentlich für mich eher unauffällig erscheinende, winzige weiße Bläschen im Mund. 2 an der Zunge vorn und zwei hinten. Er meinte, das sei Mundfäule. Wie habt Ihr das erfahren, wie lange dauert das, wie lange bleibt das hohe Fieber und was essen die Mäuse denn trotz Fieber und Mundschmerzen gerne?? Ach Mensch, bin ganz down, gerade jetzt, wo wir nächste Woche in Urlaub fahren wollen. Alles gebucht, bezahlt, Mutter total urlaubsreif - irgendwie kommt alles immer zum falschen Zeitpunkt, oder :-(((((((
christiane
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat´s uns erwischt - Mundfäule!!!

liebe christiane,
leider kann ich dir überhaupt keine tips geben, da wir bisher (himmel sei dank) davon verschont geblieben sind...
aber ich wünsche der kleinen schnelle und gute besserung! bis nächste woche hat sie es hoffentlich weitestgehend überstanden und ihr kommt zu eurem wohlverdienten urlaub!
lg
safi

Re: Jetzt hat´s uns erwischt - Mundfäule!!!

Hallo Christiane!
So ein Mist! Cedric hatte zwar noch keine Mundfäule, aber ich hatte es als Kind mal, daher der Tip vom eigenen Leib sozusagen:
Milcheis und kalter Joghurt rutschen gut durch den Hals und kühlen ihn auch, ansonsten mögen Kinder nicht viel essen.
LG Tanja

Gute Besserung ...

.... für die kleine Maus - ich hab irgendwie den Eindruck sie schnappt sich alles auf, was zur Folge hat, daß sie nicht richtig essen kann .... kein Wunder, daß sie nicht ein bißchen moppeliger wird. Kann dir leider - nein in dem Fall "zum Glück" - keine Erfahrungswerte nennen, hoffe aber doch sehr, daß euerm Urlaub nix im Wege steht und die Maus bis dahin wieder fit ist.
Liebe Grüße
Danny

Re: Gute Besserung ...

Hi Danny!
Lange nichts mehr von Dir gehört!! Kommst Du nicht mehr zu den Treffen oder verpassen wir uns da immer nur? Sarah ist wieder ok - wir hatten wohl riesiges Glück, so eine Herpesinfektion kann 2 Wochen lang gehn mit Bläschen überall im Mund und im Gesicht. Sarah hatte nur ein winziges Bläschen auf der Zunge, das Fieber und auch das Bläschen waren nach 2 Tagen verschwunden, so dass ich eigentlich nicht so ganz an die Diagnose glaube, aber na ja, ist egal - Hauptsache weg!
Dir liebe Grüße und wenn es mit den Forentreffen aus Zeitmangel nicht klappt, vielleicht können wir uns so ja mal mit den Mäusen treffen. Bin ab 1.August wieder da!!
Liebe Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen