Suchen Menü

Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Mein Mann hat eben unsere Wiege kaputt-repariert. Eigentlich musste nur eine Schraube nachgezogen werden...."Laß mich das mal machen" sprach der Mann.....und schwupps Gewinde kaputt. Der Heimwerker in Person baute also rasch die ganze Wiege auseinander, wobei *ups* die untere Strebe durchbrach. Wie konnte das nur passieren....*hoppla*?
Nun hat die Wiege gar keinen Halt mehr und ist somit nicht mehr zu benutzen.
Dass es ein Familienerbstück war, 26 Jahre alt und schon alle Babies unserer Familie (inkl. Cousinen und Cousins und damals auch Leon) in den Schlaf geschaukelt hat, berührt meinen Mann gar nicht.
"Dann kauf eben ne Neue!"
Ja klar. Wir können ja auch Geld schei**en und ausserdem geht es mir ums Prinzip. Jetzt bin ich stinkesauer und frage Euch: Wo gibt es günstig ne neue Wiege?
Bei ebay sind (fast) alle mit kompletter Ausstattung, aber ich hab ja alles, brauche nur die pure nackte Wiege (kein Stubenwagen, kein Bollerwagen).
LG Mel *sehrsauer*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat Lynn kein Bett mehr....

Ich könnte Dir eine anbieten - was willst Du denn ausgeben? Eigentlich wollte ich auch noch ein bischen Ausstattung dazu loswerden, andererseits kann ich die zumindest teilweise (bis auf Bettücher und Himmel) auch weiterverwenden ... Bild habe ich im Profil. Dann wäre nur noch die Transportfrage ...
Viele Grüße,
Christine

Habe gerade geguckt, sieht aus wie unsere, nur wir hatten mehr Schnörkel dran, war selbstgemacht *schnief* aber auch eine weisse Schaukelwiege.
Versand ist ja recht teuer und für 74 Euro bekommt man ja schon ne neue Wiege inkl. Komplettausstattung....ich denke das lohnt dann nicht. Aber Danke für´s Angebot!!!!
LG Mel

Hi,
schlör das ganze doch mal zu einem Tischler, vielleicht kann der das noch reparieren.
Wenns teuerer ist als eine Neuwiege, kann man das ja immer noch lassen mit der Reparatur.
C.

Hi Mel
Bin ich froh dass ich meinen Mann an sowas nie ranlasse und es immer selber mache;) Hast du denn kein Kinderbett, das reicht doch oder nicht? Ich hatte nie ne Wiege, für Delia habe ich einfach den alten Kiwa im Wohnzimmer stehen, doch die wollte ja eh nur in's Tragtuch. Nein jetzt im Ernst, brauchts du die? Sonst wäre so ein Moseskorb noch günstig, darauf schwören die Engeländer, ist aber nicht Schaukelbar. Ich frage mich jetzt nur wieso dein Mann sie kapputt macht und du ne neue kaufen musst, das müsste doch dann er machen oder liege ich da falsch?
Gruss und nicht allzu genervt sein!
Karin

Na ob er oder ich sie kauft ist doch wurscht. Haben eh ein Konto....
Hab aber auch grad überlegt anstatt ne neue Wiege für Lynn lieber ein neues grosses Bett für Leon zu kaufen und Lynn das Kinderbett erben zu lassen.
LG Mel

Hallo Mel
Ja ich dachte auch nicht wegen dem Geld, aber ihn scheint es nicht gross zu kümmern und du musst jetzt noch rumrennen desswegen, daher meinte ich. Nicht wegen dem Geld, das käme bei uns auch auf's gleiche an!!!
Gruss
Karin

Das macht sicherlich Sinn, steht eh irgendwann an. David hat das große Bett mit 1 3/4 bekommen, und jetzt schläft Rebecca da mit.
Viele Grüße,
Christine

Hi Mel,
was auch immer dran kaputt ist, man kann es garantiert für kleines Geld reparieren lassen!
Cara, Tischlertochter

hi mel
aaahhhhhh... das ist ja bitter. so ein schönes familienstück mit geschichte... DAS würde mich auch fuchsen, obwohl ich sonst nicht so allergisch auf materiellen bruch reagiere. aber sowas hat dann ja ideellen wert :-(.
was ist denn günstig in deinen augen? ikea bietet nette wiegen an. wir hatten damals eine, die um die 70 euro kostete. konnte man auch zu einer kinderbank umbauen. meines wissens hat ikea sein wiegenangebot aufgstockt und inzwischen zwei bis drei modelle im angebot.
viele grüsse,
sep

Kannst Du nicht im Bekanntenkreis rumhören, ob jemand was verleihen kann?
So haben wir es zweimal gemacht - einmal war noch ein zweites Kind geplant und das Stück sollte natürlich zurück und das zweite Mal wars das Familienerbstück meiner Schwägerin.
Kaufen würde ich echt keine Wiege für die kurze Zeit.
LG, Beate

Die Wiege WAR ja das Leihstück der Familie *schnief*
Habe aber eben entschieden: es gibt KEINE neue Wiege, sondern ein neues halbhohes Bett für Leon und das Kinderbett für Lynn.
Wäre ja eh nur für 4-6 mon gewesen....
LG Mel *trotzdemtraurig*

Wenn Dir so viel an der Wiege liegt, laß sie doch

reparieren. Wenn es eine Wiege aus Holz ist, dann beim Tischler. Und ist es eine aus Weide beim Korbmacher *klugscheiß* Wird eventuell nicht ganz billig sein, dafür ist der Familienfrieden wieder hergestellt ;o)
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen