Suchen Menü

Jetzt dürfen wir auch mitmachen!

Hallo,
seit gestern dürfen wir ganz offiziell hier sein. Meine Tochter ist nun schon 2 Jahre alt. Der Geburtstag war eigentlich ganz schön - bis auf Mittelohrentzündung, 20 Leute in unserem viel zu kleinem Wohnzimmer, Schokoflecken auf dem Sofa und kluge Ratschläge von der Schwiegermama!
Nein, so schlimm war es gar nicht! Ich freu mich auf nette Gespräche!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Jetzt dürfen wir auch mitmachen!

Hi Nicole,
ich bin 32 Jahre alt und meine Tochter Clara kam am 14.02.01 zur Welt. Wir leben in Berlin und treiben uns hin und wieder in diesem Forum rum. Ich kenne es insbesondere aus der Schwangerschaft und dem 9monate-Foren. Die Formen sind echt toll und man erfährt sehr viel und vor allem vielseitige Meinungen zum selben Thema. Ich finde das sehr hilfreich beim "Superjob Kindererziehung".
Gruß, Katja

Nachträglich an Paulina......

.... einen dicken Geburtstagsgruss von uns!!!! Wuir sind gerade umgezogen und haben daher erst seit gestern wieder Internetzugang, sonst hätte ich direkt am 27. geschrieben!!!! :-)
Danni und Paulina , nicht mehr aus Bochum, sondern jetzt aus Hilden ( bei Düsseldorf)

Danke

Hallo Danni,
nett mal wieder von Dir zu hören. Danke für die Geburtstaggrüsse. War zwar alles ein bisschen stressig hier, aber sonst...
Und fühlst Du Dich schon wohl in Deinem neuen Zuhause?!
Wir werden im Mai auch umziehen, allerdings nur 10 km weiter. Ich bin einfach kein Dorfmensch und deswegen ziehen wir in die nahegelegte Kleinstadt! Gott sei Dank! Ist ein Umzug mit Kindern in dem Alter eigentlich sehr anstrengend? Und wie verkraftet Deine Paulina die neue Umgebung?
LG Nicole

Re: Danke

Hallo Nicole, wir hatten auch grosse Sorge wie Paulina den Umzug verkraften würde - war aber superproblemlos. Wir haben sie am Umzugswochenende zu meinen Eltern gegeben und Sonntagsabends dann hierhin geholt. War zwar noch komplett Chaos nur ihr Kinderzimmer hatte ich schon fertig gemacht mit all ihren vertrauten Möbeln und Spielsachen... naja sie kam hier in die Wohnung , fing sofort an ein bißchen in ihrem Zimmer zu spielen und fing an durch die Wohnung zu laufen. Zuletzt kam sie ins Wohnzimmer und jauchzte laut auf und fing direkt an zu tanzen ( sder Raum ist näml. jetzt riesig und war in der alten Whg. superklein). Seitdem lebt sie hier als wäre sie nie woanders gewesen... also, keine Sorge! Wo genau lebt ihr eigentlich??? Bin ja ein riesiger Norddeutschlandfan!
Viele Grüsse, Danni ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen