Jetzt brauche ich E-Bay Expertenrat :(
bis jetzt habe ich immer gute E-Bay Erfahrungen gemacht. Allerdings warte ich jetzt auf ein Päckchen, was sich scheinbar auf dem Postweg in Luft aufgelöst hat. Ich habe am 7.Mai einen Himmel und ein Nestchen für einen Stubenwagen ersteigert. Wie üblich, habe ich noch am selben Tag per online banking das Geld überwiesen, was auch am 10.Mai von meinem Konto abging. Laut der Verkäuferin wurde das Geld angeblich erst am 14. bei ihr gutgeschrieben. Finde ich eigentlich schon recht lang, aber wie dem auch sei. Sie hat angeblich das Paket mit der Deutschen Post noch am 14.Mai abgeschickt. Angekommen ist bis heute nichts, und heute ist der 21.Mai. Leider war das Paket unversichert, was ich grundsätzlich bei einem Kaufpreis von ca. 25 Euro OK finde. Mir ist noch nie im Leben was auf dem Postweg verloren gegangen. Was habt ihr an Erfahrung, wie lange ein Paket mit der Deutschen Post unterwegs sein kann? Was soll ich tun, wenn es auch nächste Woche nicht eintrifft?
Liebe Grüße und Danke,
Elke
Re: Jetzt brauche ich E-Bay Expertenrat :(
Also, mir ist sowohl schon einmal was bei der Post weggekommen und zwei Wochen gedauert hat es auch schon einmal. Kann natürlich sein, daß die Verkäuferin Dich übers Ohr gehauen hat (was sagen denn ihre Bewertungen ist das schon einmal vorgekommen?), muß aber nicht sein. Grundsätzlich gilt bei ebay, daß der Käufer das Risiko des Versandes trägt und ein versichertes Paket wählen muß, wenn er ganz sicher gehen will. Da kannst Du also nicht wirklich was machen. Hat die Frau denn einen Kassenbon o.ä. als Nachweis?
Du hast ja wohl noch zwei Wochen Zeit oder so, auf den Himmel zu warten *duckweg*
Liebe Grüße
Franziska, die grade ihr persona verkauft - ein drittes wollen wir nicht *g*
die Verkäuferin hat 1750 Bewertungen, davon nur 3 negativ (und die auch nicht wegen Nicht-Versand). Die Käufer schreiben auch meist "schnelle Lieferung". Scheint also wahr zu sein, es kommt mir auch irgendwie unwahrscheinlich vor. Dann werde ich mal warten...
Elke
Ätzend im Moment :((
LG Hex
mein Vertrauen an die Dt. Post ist auch drastisch gesunken. Vor einiger Zeit habe ich eine Sendung per Übergabe-Einschreiben versendet und sie ist nicht angekommen. Die Sendung konnte nicht aufgefunden werden. Leider war der Wert der Inhalts viel mehr als die 25 ?, die man von der Post wieder zurück bekommt :-(
Einen Nachforschungsantrag kann die VK trotzdem stellen.
Gruß++
Laubfrosch.
nehmen wir mal an, sie hat nicht geflunkert und das Päckchen doch schon am 14. abgeschickt, so ist dazwischen das Wochenende und der Feiertag. Insofern kann es gut sein, dass das Päckchen noch etwas dauert. Eine Kundin von mir hat auch schon mal 8 Tage warten müssen und bei Dir sind halt noch die Freitage dazwischen. Kommt bestimmt noch an. Und wenn nicht, dann soll die VK einen Nachforschungsantrag stellen.
LG Ariane
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen