Suchen Menü

Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz....

Leon wollte heute vormittag nicht von Oma und Opa nach Hause nachdem wir dort zu Besuch waren.
Gutes oder strenges Zureden half nicht, die Drohung und das "tun als ob" dass ich alleine fahre, nützten auch nix.
Also zog ich meinem kreischenden, tretendem und ums ich schlagendem Kind Schuhe und Jacke an und zerrte es kreischend ins Auto, presste es in den Kindersitz und schnallte es unter lautstarkem Protest an.
Das Gekreische während der Fahrt habe ich ignoriert, zu Hause angekommen wollte er nicht aus dem Auto (in der Garage lassen gefiel ihm wohl besser), also hab ich ihn rausgezerrt, woraufhin er sich bäuchlings und immernoch schreiend auf den Garagenhof warf und weiter tobte.
Ich ging also alleine zur Tür. Und wartete. Und Leonlag auf dem Boden und kreischte, alle Nachbarn als Zuschauer an den Fenstern...Als es mir zu bunt wurde und Leon keine Anstalten machte zu kommen, befahl ich ihm mit strengem Ton gefälligst herzukommen, worauf ich die Antwort erhielt "Nein, Du stinkst!" Ich bin bald umgekippt kann ich Euch sagen. Hab ihn dann unter den Arm gepackt und zur Tür getragen. Im Hausflur schmiss er sich wieder auf den Boden und wollte partout nicht rauf (2 Etagen).
Also schleppte ich das tobende und um sich schlagende Kind irgendwie rauf (kein Problem wenn man schwanger ist und man ständig in den Bauch getreten wird *arghs*) und stellte es oben vor der Tür ab, wo es sich wieder hinschmiss.
Also Tür aufgeschlossen und Kind reingeschoben, Tür zu, und dann hab ich...
Bisherige Antworten

Re: Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz....

...ich ihn nochmals angemeckert was das Theater denn soll und dann hab ich ihn ausgezogen (Jacke/Schuhe) und ihn angeschrien dass er mich bloss für den Rest des Tages in Ruhe lassen soll und habe ihn auf dem Boden liegen lassen und bin in die Küche kochen gegangen (vor Wut und das Mittagessen). Leon kam dann irgendwann heulend an und ich habe ihn wieder rausgeschickt mit den Worten er soll bloss abhauen und erst wieder kommen wenn er fertig geheult hat.
Mucksig hat er sich dann ins Wohnzimmer gesetzt und nix mehr gesagt. Nach 30 min kam er an, sagte "Mama, ich hab fertig geheult", gab mir nen dicken Kuss und drückte mich ganz fest und lange *schmelz*.
Naja, alles wieder gut. Verstanden hat er wohl dass ich stinkesauer war, aber WIE zum Teufel reagiert man richtig bei so Aktionen und was ich eine logische Konsequenz als Strafe?
LG Mel

Re: Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz....

Hi Mel,
also Gala würde Dir jetzt raten, Dich daneben zu legen, irre loszukreischen und mit den Füßen zu fuchteln LOL
Mein Tipp: Augen zu und durch *g* Ich hab keine Ahnung, wie man dem begegnen soll ehrlich gesagt. Wenn ich Zeit hab, dann kann Yannick ruhig rumflippen und ich warte, bis er fertig ist, hab ich keine Zeit, mache ich es so wie Du es getan hast, ich zerre ein sich windendes Bündel schrill kreischender purer Energie hinter mir her und bin froh, wenn der Sturm vorüber ist ;-)))
Aber einen Trost hab ich, ich hab noch keine Teenager gesehen, die sich so angestellt haben wie die Zwerge, es kann also nur besser werden *ggg*
LG
Nicky

*lol*

Also wenn eine dick-schwangere Mel kreischend und zappelnd im Regen auf dem Garagenhof liegt, würde bestimmt einer der Nachbarn die Männer anrufen, die dann mit den weissen Jacken (mit den Hab-mich-lieb-Ärmeln dran) kommen und mich mitnehmen würden.
Naja, Ruhe hätte ich dann vielleicht erstmal ne Weile *gg*
LG Mel

von wegen...

1. finde ich, der Handlungsspielraum respektive die Logik hat in
derartigen Szenarien nicht viel Platz, man muss eben abwarten, bis
Zornesanfälle vorrüber sind. Bei meiner Tochter habe ich sogar den
Eindruck, sie "braucht" das mitunter einfach, um ihre Mitte zu finden -
somit ist das ganze ihr persönlicher Zenbuddismus wenn man so will
und beim Meditieren stört man ja als Mutter letzlich auch -
2. habe ich heute beim Einkaufen 2 kichernde, rempelnde, nervtötende
und patzige Teenager mit ihrer Mutter beobachtet und beschlossen,
mich höchsselbst zu suizidieren, wenn eines meiner Kinder dieses
Stadium erreicht
bis dahin hoffe ich auf ein erfülltes Leben und verbleibe hinforteilend,
meinen Kleinen unter dem Tisch auszubuddeln (er rollte sich dorthin)
und dem seltsamen Duft auf den grund gehen, der das Zimmer erfüllt
das Flitzebea

Re: Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz....

Hallo Mel
Ich hätte genau gleich gehandelt, vor allem wenn ich Schwanger wäre (ich meine damit das ausflippen!). Ansonsten einfach handeln und wohl ruhig bleiben. Die Konsequenz hat er ja, er musste eh nach Hause, egal wie doof er tat. Ich finde auch das er das Recht hat zu heulen, doch dass muss er ja nicht unbedingt in deiner Gegenwart tun. Ich denke das beste wäre wohl zu sagen dass du verstehst dass er wütend ist es aber nicht ändern kannst. Punkt ende, nichts mehr. Tja doch ich verstehe dich sooooo gut, wenn man schwanger ist fällt alles etwas schwerer, jedenfalls bei mir.
Gruss
Karin die auch nicht viel weiter weiss.

Re: Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz....

Hey Mel!
Ich musste ein wenig grinsen als ich deinen Bericht gelesen hab,sorry!Naja jetzt weiss ich dass es nicht nur mir so geht!
Also ich bin bei uns zuhause der Konsequentere von beiden ich sage nur zweimal nein!
Aber manchmal könnte man die kleinen biester schütteln!!!!
Wenn es bei uns wieder soweit ist, dann schnappe ich mir Emma werde kurz laut und lasse sie auch alleine im Zimmer und schliesse die Tür, nach 5min kommt sie dann"emma wieder Lieb", dann drückt sie mich fest!ich bin dann auch nicht mehr böse mit ihr, aber ich erklähre ihr noch mal, dass ich das nicht gut fand!Und dabei belasse ich es dann1 das ist halt die Testphase der kleinen!
Naja, zur zeit ist es besonders anstrengend und nervig (bin ja auch im Juni Forum wie du weisst)
Ich versuche nur nicht völlig vor Emma auszuticken, und schreie stattdessen mal mein Mann oder die Katze an, ich hoffe sie verzeihen mir!
LG marion

Re: Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz..

Hach wenn ich das lese sehe ich Niklas.
Manchmal macht er mir erst gar nicht die Tür auf oder hält sie zu wenn ich ihn bei den Grannies abhole weil er doch so schön am spielen ist.
EIne Lösung habe ich auch nicht. Aber ich kann Dir sagend as ich genauso handeln würde. Und da ich ja nun auch schwanger bin habe ich auch keine Lust bei dem Sauwetter draußen rum zu stehen um zu warten bis der Anfall vorbei ist.
Schlimm wird es auch wenn er alles selber machen will und es Dinge sind die nicht klappen. Er hat keine Geduld und dreht dann völlig ab, aber auch da hilft ignorieren bis er ankommt und sagt Mama helfen bitte.
Ich hoffe das ist nur ne Phase.
GLG Nina

Re: Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz....

Hallo Mel !
Nun ja, Dir war wahrscheinlich nicht zum lachen, aber ich mußte mich gerade mal schütteln.
Wenn Anna solche Anfälle bekommt, mache ich es genauso wie Du. Meistens ist das zu Hause (Phu). Dann schicke ich sie in ihr Zimmer (wo sie dann genau 1 Minute bleibt) und sage ihr auch, daß sie sich erst einmal austoben soll. Ich ignoriere sie dann.
Habe schon mal dran gedacht, ihr einen Sandsack zu kaufen, an dem sie ihre Aggressionen auslassen kann, nur den kann man leider nicht überall dabei haben.
LG
Nicole

Re: Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz....

huhu mel, ach ja daaamals....:-)...solche szenen haben sich bei uns vor ca. 2-4 monaten auch abgespielt, aktuell herrscht ruhe, vielleicht beruhigt dich das ein bißchen?
idee:
kauf ihm ne uhr, erklär ihm, dass die zeit bei den großeltern begrenzt ist und diese uhr muss eben piepsen oder so, das ist "das zeichen" "time to go!". das wäre keine strafe sondern ein neues spielzeug mit lerneffekt. als cedric ne zeitlang plötzlich abends alleine angst im dunkeln hatte und ziemliches theater gemacht hat, haben wir ihm ne taschenlampe gekauft fürs bett und seitdem geht er gerne.
gute nerven wünscht zeno

Re: Jetzt brauch ich auch ne logische Konsequenz..

Hi,
bei uns hat diese Phase 4 Wochen gedauert *seufz*.
Allerdings half bei mir das angetäuschte Weggehen, aber ein paar Meter halfen nicht, nee, ich musste das Auto schon anlassen oder ausser Sichtweite sein. Zufuss auf der Strasse natürlich nicht möglich.
LG, Wolki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen